• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2020 (2021)

und wenn du mit deinem Kamel ueberrundet wurdest, dann fragt sich dein Land wofuer man dich und dein Kamel da hin geschickt hat, und unnoetig die Kosten getragen hat

dafuer haette man sicherlich viele Kamele fuettern koennen

man kann ja die performance auch vergleichen ... und ich waere da zu mir ehrlich (auch wenn mich mein Dorf nominiert), dass es keinen sinn macht wenn mein Kamel schon alt ist und sowas nicht schafft
wenn du aber die erste olympische medaille ever fuer dich und dein (mini-) land gewinnst, wirst du auf haenden getragen und bist vorbild fuer kommende generationen.
 
DIe sportliche Leistung von Athleten korreliert fast linear mit den Förderbrdingungen in den jeweiligen Herkunftsländern, und Förderprgramme sind enorm teuer (Hallen bauen, Nachwuchs- und Sportzentren bauen und betreiben, sportwissenschafatliche Institute bereitstellen und betreiben etc.).

Und das können sich nunmal nur recht wenige, reiche Länder leisten.

Sollen die ärmeren Länder dieser Welt dann auch noch bei den olympischen Spielen aussen vor gelassen werden, nach dem Motto "Eure Armut kotzt uns an und stört zudemn noch unsere Elite-Athleten (und Zuschauer) beim Wettkampf"?

Das wäre bestimmt eine super Message! Käme bestimmt gut an, G20-Olympiade 2024 in Paris.
 
leichtgewichtsruderer und zwift weltmeister Jason Osborne hat mit seinem partner silber gewonnen
 
...
Das wäre bestimmt eine super Message! Käme bestimmt gut an, G20-Olympiade 2024 in Paris.
:daumen:
das wäre ganz schlimm ... besonders für Deutschland
der absturz eines ehemaligen powerhouses
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doch darum geht es. Du wertest andere Menschen ab die aufgrund der olympischen Regeln stolz ihr Land vertreten. Da würdest Du wegen der Einstellung nicht aufgestellt.
falsch ich wuerde auf meinen Platz von mir aus verzichten, wenn ich weiss, dass ich nicht ansatzweise Konkurrenzfaehig bin ... vorallem wenn es eh schon nur begrenzte Startplaetze gibt

und wo werte ich den Menschen ab? ich werte nur die sportliche Leistung im vergleich zu den anderen Startern

wenn wir jetzt schauen ... Paris wird sicherlich kein Bergzeitfahren, somit wohl eher was fuer die reinen Zeitfahrer und dann sicherlich auch keine Moeglichkeit fuer Pogacar dort Gold zu holen, was in Tokio wohl doch durchaus drin gewesen waere (zumindest waeren die Chancen groesser als bei einem flachen)
 
Ich würde ja das Einzelzeitfahren aus dem olympischen Programm streichen. So wie auch schon das Mannschaftszeitfahren vor Jahren gestrichen wurde. Zeitfahren ist meines Erachtens zu spezialisiert für Olympia und auch langweilig für den nicht fachkundigen Zuschauer.
 
Da fallen mir aber noch ganz andere Sportarten ein. Einige.
Golf, Schiessen, Synchronspringen :D ...

ich persoenlich faende das Zeitfahren zumindest in Gruppe 3 auch viel interessanter als das Strassenrennen, selbst wenn ich nicht wuesste worum es ginge
 
Ich würde ja das Einzelzeitfahren aus dem olympischen Programm streichen. So wie auch schon das Mannschaftszeitfahren vor Jahren gestrichen wurde. Zeitfahren ist meines Erachtens zu spezialisiert für Olympia und auch langweilig für den nicht fachkundigen Zuschauer.
Was meinst du mit du mit zu spezialisiert? 90% aller goldmedaillien gehen an sehr spezialisierte disziplinen. Wahrscheinlich sogar mehr
 
Ich würde ja das Einzelzeitfahren aus dem olympischen Programm streichen. So wie auch schon das Mannschaftszeitfahren vor Jahren gestrichen wurde. Zeitfahren ist meines Erachtens zu spezialisiert für Olympia und auch langweilig für den nicht fachkundigen Zuschauer.
und ich würde das mannschaftszeitfahren wieder einführen

schwimmen ist def zu aufgeblasen
 
..und vermutlich wird unser antiquiertes Rumgedaddel auf schmalen Reifen bald eh durch Graveln ersetzt.
Genau das habe ich auch schon einige Male gedacht. Die Werbung dafür ist schon fast eine Belästigung. Hier gravelt fast niemand. Die Räder werden für den Weg zur Arbeit genutzt. Aber es ist eben etwas Neues, muss man haben um Up to date zu sein. In den 90ern war es das MTB. Jeder wollte es aber Wenige fuhren damit in die Berge.
Ob die Industrie das absichtlich macht um alles auf eine Produktlinie zu lenken? Würde jede Menge Kosten sparen.
Syncronspringen hat mir auch viel zu lange gedauert. Wenn x-Mal wiederholt wird, wird es auch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten