• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

262781728_1129642264106552_2077448629210919786_n.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Leider fiel die große Barmaschine, 3 Liter Kessel, 1800W mit Festwasser Anschluss dem Küchenumbau letztes Jahr zum Opfer. Seit dem war ein Vollautomat im Einsatz, der trotz guter frischer Bohnen direkt vom Röster, eher bescheidene Ergebnisse gebracht. Nun ist zumindest wieder eine Siebträgermaschine im Einsatz.

20211224_102103_copy_1024x768.jpg

Leider fiel die große Barmaschine, 3 Liter Kessel, 1800W mit Festwasser Anschluss dem Küchenumbau letztes Jahr zum Opfer. Seit dem war ein Vollautomat im Einsatz, der trotz guter frischer Bohnen direkt vom Röster, eher bescheidene Ergebnisse gebracht. Nun ist zumindest wieder eine Siebträgermaschine im Einsatz.

Anhang anzeigen 1027353
Die wird ja von James Hoffmann in den Himmel gelobt... Welcher Kaffee wird eingefüllt?

Die wird ja von James Hoffmann in den Himmel gelobt... Welcher Kaffee wird eingefüllt?
Es ist keine Siebträgermaschine mit E61 Brühgruppe, eine integrierte Mühle mit Kegelmahlwerk ist auch nicht das Non Plus Ultra, aber, für die Kombi mit einem guten Barrista davor, und da erlaube ich das von mir zu sagen, nach 15 Jahren Siebträgermaschinen Erfahrung, kommt da verdammt guter Espresso raus, meine Frau trinkt lieber einen Cappuccino, da muss ich sagen fehlt etwas der Power beim Dampf aber auch das geht.
Meine Rösterei seit Jahren, manchmal sind die Bohnen fast zu frisch.
20211224_191812_copy_768x1024.jpg

Puh, finde ich schwer zu ertragen.
Sage ist immer mal wieder unangenehm aufgefallen, Guerillia-Marketing und so, aber das sagt nix über deine Maschine aus. Du wirst schon umsichtig gewählt haben.
Viel Spass damit.

Ich kenne den Herrn nicht, ich war auf der Suche nach einer passenden Maschine für meinen Zweck, und da bin ich auf diese Maschine gestoßen, die von unabhängigen Espressoliebhabern getestet wurde, und an solche Empfehlungen richte ich mich, die Maschine ist unter anderem Namen schon länger auf dem Markt.
Meine Lieblingskombi war diese, kleine Barmaschine mit Tank, Zweikreiser mit ordentlich Dampf für Cappu , und getrennter Mühle mit Scheibenmahlwerk. Die Maschine habe ich auch noch.

4046769664_a05805d333_b.jpg

Ich mache seit 15 Jahren mit einen kleinen Handhebel (bei dem schon fast jedes Teil mal ersetzt wurde) und einer Handmühle rum.
Das entzieht sich jedem Vergleich und ist auch nix, wenn viele kommen. Aber ich mag das so.
Viel Spass.

PS:
Wenn die Lieblingsbohnen mal langweilig sind - das sind meine Lieblingsröster.
https://www.kivamo.de/

Zurück