• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Die Einnahmen des Wochendes wurden geklaut. 3 Tage festival, aber IDEAL war der Haupt-Act.

196307_1822368209926_7111488_n.jpg

War das nicht das Haus, wo Mark Reeder mit Nick Cave gewohnt hat?

War das nicht das Haus, wo Mark Reeder mit Nick Cave gewohnt hat?
das war die ehemalige Schultheiss-Dependance in Zehlendorf, Königsweg. Mark Reeder hat da nicht gewohnt, und so zu dass mir Nick Cave nicht aufgefallen wäre war ich nicht. Aber ein Schnippsel von dem Konzert ist in seinen Film geraten ... wenn ich mich recht erinnere, wurde aber falsch kommentiert, von Zehlendorf nach Kreuzberg verlegt...

das war die ehemalige Schultheiss-Dependance in Zehlendorf, Königsweg. Mark Reeder hat da nicht gewohnt... aber ein Schnippsel von dem Konzert ist in seinen Film geraten... wenn ich mich recht erinnere, wurde aber falsch kommentiert.

Hab' ich mir schon fast gedacht. Das Konzert kam im Film vor und damit alle alten originalen Aufnahmen ein Ganzes geben, wurde die Geschichte drumherum etwas angepasst...

Mir fällt da immer wieder Fehlfarben und Monarchie und Alltag ein. Paul ist tot Hammer

Ich hab mich jetzt durch alle Songs durchgewühlt speziell von Sonne und Wolken und mein Kaufliste wird immer länger. Mehr davon.

Kennt jemand Pavla's Dog "Julia"

Hab' ich mir schon fast gedacht. Das Konzert kam im Film vor und damit alle alten originalen Aufnahmen ein Ganzes geben, wurde die Geschichte drumherum etwas angepasst...

das war das erste Konzert da, 81, es kamen noch ein paar Veranstaltungen mit guten Bands...
Wir waren sozusagen die Etappe, bei uns konnten die Frontkämpfer sich mal im Grünen entspannen ;)
Noch besser war die Lima-Straße... ne Post-Villa mit Pool im Garten.

Da gibt es leider kein zurück mehr. Da steht jetzt ein neues Gebäude. :(

Genau wie hier:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/mythos-exit-ist-geblieben-aid-1.446324

War damals ab 86 öfter dort und dann noch mal vor 11 Jahren bei der letzten Rockparty vor dem Abriss. Es sah noch genau so aus wie in den 80ern, innen alles im fröhlichen schwarz und es lief noch größtenteils die gleiche gute Rockmusik.
Die "guten alten Zeiten" sind vorbei und kommen nicht wieder. Aber die Musik hält zumindest die Erinnerungen wach. ;)

Mir fällt da immer wieder Fehlfarben und Monarchie und Alltag ein. Paul ist tot Hammer

Ich hab mich jetzt durch alle Songs durchgewühlt speziell von Sonne und Wolken und mein Kaufliste wird immer länger. Mehr davon.

Kennt jemand Pavla's Dog "Julia"

Ja und die Platte müsste ich auch noch irgendwo haben... zur gleichen Zeit habe ich noch Fischer Z gehört. Zu denen habe ich heute aber eher noch Zugang als zu Pavlov's Dog.

Ich hab' ne Fehlfarben Kaffeetasse (allerdings "Club der schönen Mütter"), die kannst Du sehr gerne geschenkt haben, wenn Du möchtest...

Linda_Bin ja sehr gerne. Kannste nen Foto posten und per PN schicken. Ich erinner mich noch an das Video. Charlotte Roche schiebt den Kinderwagen.

Zurück