Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich glaub hier sind bei feldwege asphaltierte wirtschaftswege gemeint und hier unten im breisgau sind das wirklich tolle alternativen zur strasse.
gruss hoppser
der zwar keine klingel hat, aber eine tröte![]()
:lol: Die Köter ins Tierheim und keiner hat Probleme...:lol: :lol: :lol:
selbstverständlichoder seid Ihr beim Training nur auf den Schnitt fixiert???
§ 25 StVO. ..,.. § 28 der StVO.
Wart Ihr Euch dieser Regeln bisher bewusst? –
Straßenverkehrsordnung
§ 5 Überholen
(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.
Und wir Rennradfahrer meckern wenn wir auf der Straße eng überholt werden aber manche fahren eng auf dem rr an Passanten vorbei?!!
...dafür darfst du nicht in 2er reihen fahren, musst radwege benutzen und und und, achja denk noch an das licht das du immer mitführen musst.![]()
puh, da bin ich aber beruhigt...
ich nehme auch nicht gerne was zurück...
wie oben schon beschrieben ist die klingel erfahrungsgemäss wirkungsfrei oder erziehlt eine andere, als die gewünschte wirkung. kannste echt glauben.
Jetzt nochmal was: Ich dachte immer, dass Menschen über XX Jahre (ich glaube so zehn bis zwölf) den Gehweg überhaupt nicht mit einem Rad befahren dürfen und die Strasse benutzen MÜSSEN!!??
Ausnahme: Gehwege, welche für Radfahrer freigegeben sind aber dann gilt doch glaube ich auch Schrittgeschwindigkeit!!??
....
Manchmal bin ich auch Mountainbikerin, generell nutze ich aber die wenigen gut ausgebauten Feldwege bei uns auch sehr gern (oft prima Verbindungswege, ohne Verkehrsstreß von Ort A nach B zu kommen.Rennradfahrer gehören weder auf einen Feldweg noch auf einen Radweg.
Ihr habt es damit leider mit einer Verfehlung unserer Spezies zu tun, oder verkleideten Mountainbikern.
...
auf besagten feldweg ist die situation natürlich eine andere, wenn ich dort nicht meinen hund frei laufen lassen kann, wo dann? in dem sinne habt ihr es einfach mit A....chern zu tun.
...
eyyy, endlich noch so einer. ich dachte immer ich wäre der einzige der so'ne tröte am rad hatNicht bei den Touren, nur wenn ich in der Stadt unterwegs bin! Bei den Touren brauche ich den Platz für die Hände.
ich glaub hier sind bei feldwege asphaltierte wirtschaftswege gemeint und hier unten im breisgau sind das wirklich tolle alternativen zur strasse.
gruss hoppser
der zwar keine klingel hat, aber eine tröte![]()
Wisst ihr, zwischen Seglern und Surfern gibts ähnliche Probs.
Die Surfer sind zwar nicht mit Hunden auf dem Wasser, denken aber sie hätten uneingeschränktes Wegerecht.
Deren Irrtum, auf dem Wasser gibts die KVO, wie an Land die STVO und der haben sich auch Fußgänger zu unterwerfen.
Surfer werden im Allgemeinen von Seglern auch als Fußgänger bezeichnet!
Hast Du die Ironie nicht bemerkt? Die bricht glatt das Eis.@ taunuskriecher
Respekt, deinen Ausführungen schließe ich mich uneingeschränkt an, super Antwort