• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OBKM

EausB

... heute schon geradelt?
Registriert
31 Januar 2016
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
696
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Wie schnell wird bei "sowas" gefahren?

http://www.rcb-bremen.de/images/PDFs/OBKM_Ausschreibung2018.pdf
Lizenzfreies Jugend- und Jedermann-Kriterium auf einem kleinen, flachen ca. 1,2 km-Rundkurs
Drei Rennen: Kinder, Frauen-Jugend-Senioren (25 Runden), Jedermann (40);

Vom fahrerischen Anspruch kann ich Senior mich mit MTB und ein wenig RR-Gruppen- und RTF-Erfahrung da hintrauen, glaube ich.
Zwischen Start R2 und Start R3 liegen 50 Minuten....:eek: das hieße mindestens einen 37er Schnitt, um vor dem Start des R3 im Ziel zu sein....
... weiß einer, wie schnell da so gefahren wird?? Ist vermutlich aufgrund der überschaubaren Streckenlänge etwas hektisch!? Nicht, daß ich was gewinnen wollte, aber den ganzen Betrieb aufhalten will ich auch nicht.....
... mit etwas Überlegung denke ich mir: :idee:DieDer Schnellste muß diesen Schnitt fahren, der Rest wird mit abgewunken und hat dann ggf. weniger Runden !?
 

Anzeige

Re: OBKM
Schau mal hier:
OBKM .
Ich bin zuletzt 2016 im R2 gefahren, da lag der Schnitt bei knapp unter 40, im R3 bei 42/43 (bei trockener Straße). Fahr ruhig mit bei den Senioren, macht echt Spaß :daumen: und zu eng war's nie, nur 10-12 Fahrer, in R3 waren's deutlich mehr. Und aufhalten tust Du auch nix, allenfalls ein zwei Runden weniger auf dem Zähler. Die Veranstalter freuen sich über jeden Teilnehmer:):daumen:
 
Ich bin zuletzt 2016 im R2 gefahren, da lag der Schnitt bei knapp unter 40, im R3 bei 42/43 (bei trockener Straße). Fahr ruhig mit bei den Senioren, macht echt Spaß :daumen: und zu eng war's nie, nur 10-12 Fahrer, in R3 waren's deutlich mehr. Und aufhalten tust Du auch nix, allenfalls ein zwei Runden weniger auf dem Zähler. Die Veranstalter freuen sich über jeden Teilnehmer:):daumen:
Und genau so kam es dann auch:
R2: Einziger Senior am Start, nur 5 FahrerInnen, zu mind. zwei Dritteln "in Gesellschaft" die Runden gedreht, und dann fast unmittelbar hinter den beiden Siegern über die Ziellinie... allerdings mit zwei Runden zurück ;)
Und ja, Spaß gemacht hat's; und entgegen der Vorhersage zwischendrin heftigst Regen und Hagel abgekriegt;


Und gefährlich war es auch nicht.
Nur den Heimweg hätte ich beinahe nicht überlebt, nachdem die tiefstehende Sonne eine billig-alt-klein-SUV-Fahrerin nicht davon abhielt, im Blindflug mit ü70 auf andere Verkehrsteilnehmer zuzurasen und ich mich um Haaresbreite in den Acker flüchten mußte. (nein, hab das Kz nich, und gehalten hat sie auch niht)
 
Zurück
Oben Unten