• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Schatzi, ich rede ja auch vom Paarzeitfahren. :rolleyes::eek:

ACH SO ! ! !

Staub und Asche auf mein Haupt, ich habe nur an den Giro gedacht.

Ja klar, komm zum Paarzeitfahren und nimm möglichst alle Deine Spezln mit. Das ist jedes Jahr ein super Event. Wo bekommt man das schon, Zeitfahren auf komplett gesperrter Straße? Beim BMW-Vierer und beim RSC Elkofen. Nur kostet es bei uns erheblich weniger. ;)

Auf alle Fälle, das würde mich freuen. Und danach gibt´s noch Siegerehrung beim Kastenwirt. Du kannst Dir ja noch aussuchen mit wem Du fahren willst. Mit mir, dann holen wir uns einen Pokal oder mit Semjon oder mit einer Dame als Frauen-Team.
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Also das Datum ist schon mal vorgemerkt. Interesse wurde bereits bekundet. Könnte sein, dass es einige werden. :)
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Kleine Frage aus Interesse: Wie wird denn da beim Paarzeitfahren gestartet? Aus dem Stand oder fliegend?

70HM auf 4km laut Bikemap. Das ganze 7 mal. Nicht schlecht :cool:
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Kleine Frage aus Interesse: Wie wird denn da beim Paarzeitfahren gestartet? Aus dem Stand oder fliegend?

70HM auf 4km laut Bikemap. Das ganze 7 mal. Nicht schlecht :cool:

Stand aus dem Start, allerdings deutlich bergab. Man ist also schnell auf Geschwindigkeit. Und Du wirst gehalten, also mußt nicht schauen, daß Du schnell ins zweite Pedal kommst, das ist angenehm.

Hier die Fotos vom Start aus dem Jahr 2009:
http://www.rscelkofen.de/Bilder/PZF09/index.html

Die Strecke hat es in sich. :D
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Heute war Rennen Nr. 1

Der Giro d´Elkofen, die Landkreismeisterschaft im Rennradfahren, war für unseren Club ein richtiger Erfolg. So viele Starter wie dieses Jahr waren schon ewig nicht mehr dabei. Und es waren auch richtig, richtig, richtig gute Leute am Start. Manches war vielleicht noch verbesserungsfähig, aber im Großen und Ganzen glaube ich, haben wir es ganz gut hinbekommen.

Am 23.07. ist nun noch das Paarzeitfahren. Es wäre schön, wenn auch dort so reger Zuspruch kommt.
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Gesehen. Aber ehrlich g´sagt, außer abgesperrt und Zeitnahme ist das nicht sonderlich reizend. Eine nahezu gerade Straße, die von Fürmoosen nach Taglaching ein paar Meter Gefälle hat. Wennst da nicht ein paar Tricks für die Wende draufhast, landest du unter "ferner fuhren".
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Gesehen. Aber ehrlich g´sagt, außer abgesperrt und Zeitnahme ist das nicht sonderlich reizend. Eine nahezu gerade Straße, die von Fürmoosen nach Taglaching ein paar Meter Gefälle hat. Wennst da nicht ein paar Tricks für die Wende draufhast, landest du unter "ferner fuhren".

Das Problem ist, daß wir das Rennen nur mit Vollsperrung genehmigt bekommen. Und die Strecke ist eine von den wenigen Straßen, für die eine Total-Sperre überhaupt in Frage kommt. Der alte Kurs in Edling war schöner, aber da hätten wir nie eine Sperre bekommen.
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Wie viele Teilnehmer erwartet ihr in etwa?
Und warum habt die die Strecke für das Mixed verkürzt?
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Wie viele Teilnehmer erwartet ihr in etwa?
Und warum habt die die Strecke für das Mixed verkürzt?

Wenn das Wetter halbwegs mitspielt werden sicher mindestens 30 Paare am Start sein, evtl. auch 40 oder 50 Paare. Sollte es am Freitag - wir wollen es nicht hoffen - ergiebig regnen, werden wahrscheinlich nicht so viele kommen.

Und warum Mixed-Paare nur 5 Runden fahren, kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht sagen, das war von anno dazumal eine Entscheidung unserer damaligen Vorstandschaft. Vielleicht haben sich auch manche Frauen beschwert, daß sie nicht so weit fahren wollen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich schick Dir mal einen Link, da sind Fotogallerien und Ergebnislisten der letzten Jahre zu sehen.

http://www.rscelkofen.de/Daten/PZF/index.html
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Rennen nur mit Vollsperrung ist natürlich ein gutes Argument, ich fürchte, ihr müsst mit mir rechnen ;) - ist ja gleich vor der Haustür.
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

@cantullus

Sehr gerne. Hast Du auch einen guten Partner?
Den Kurs sollte man nicht unterschätzen, der kann richtig weh tun in den letzten Runden.
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Ich kenn die Strecke ganz gut von den Ausflügen mit den Roadrunners, Richtung W bergauf und gegen den Wind, da machts doch erst richtig Spaß ;)
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Leider, leider, leider war (und ist) das Wetter heute unterirdisch schlecht. Dauerregen und kein Ende, kaum Starter da, also haben wir schweren Herzens abgesagt. Es ist unendlich schade, aber der Spaßfaktor hält sich bei dem Sauwetter ja ebenfalls arg in Grenzen.

ABER wenn alles glatt geht, wir die Genehmigung bekommen, das Wetter dann besser ist und genügend Helfer Zeit haben, dann findet das Rennen doch noch statt:

Angestrebter Nachholtermin ist Freitag, der 06. August, ebenfalls um 18 Uhr.

Alle Neuigkeiten findet Ihr auf unserer Homepage.

www.rscelkofen.de
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Sehr gut! Wenn's Wetter gepasst hätte wäre ich sicher rausgekommen.
Auf ein neues in zwei Wochen :D
 
AW: zwei Jedermannrennen im Münchner Osten / Juli 2010

Sehr gut! Wenn's Wetter gepasst hätte wäre ich sicher rausgekommen.
Auf ein neues in zwei Wochen :D

SUPER. :D

Freut mich, daß auch der Nachholtermin schon wieder auf Interesse stößt. Hoffen wir, daß alles glatt geht und wir mit dem Wetter mehr Glück haben.
 
Zurück
Oben Unten