Ein Rad in dieser Preisklasse ist für einen Einsteiger völliger Quatsch. Lern erst mal mit dem Gerät RR umgehen. Nen Sturz und Schrammen tun bei nem Einsteigerrad nicht so weh wie bei nem Edelhobel.
Aber, Du must tun was Du für richtig hälst. Is ja Deine Kohle.![]()
Willst Du jetzt wirklich im Ernst schon ein >3000-Euro-RR kaufen, nachdem Du gerade ein 760-Euro-RR gekauft hast, das Du gerade mal 1 Woche oder so fährst und nachdem Du bei der Rahmnegröße total falsch beraten worden warst?
Kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will. Aber so wirklich sinnvoll/vernünftig/rational ist das nicht wirklich, oder?!
Am ersten schon keinen Spaß mehr? Glaubst Du, Du wirst mit dem neuen schneller, besser, hast damit mehr Spaß?
Ich habe mir sowas für in 2-3 Jahren eventuell vorgenommen. Bis dahin und eigentlich auch weit darüber hinaus, sollte ich mit meinem Luar mehr als gut ausgestattet sein. Das meiste Verbesserungspotential steckt in mir und nicht in meinem Rad.
Ich meine, ich lasse mich ja auch gerne zum Träumen verführen und wir Männer gucken ja gerne nach neuem Spielzeug und eigentlich geht es mich nichts an, aber irgendwie...?!?
Wieso warten wenn man es jetzt schon haben kann?!?!
Ich wiederhole mich.

.Definition Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen
Also chrisbert, du machst keine Schulden und deine Frau und Kinder müssen nicht hungern(?!?)....mach es...wenn es dir Spaß macht.

Tipp, schau dich richtig um. Denn blöd ist es wenn du in 2-3 Wochen/Monate ein Rad sieht und dir denkst, das hätte ich kaufen sollen.

Selbst wenn du nie schneller als 20km/h fährst und die Lusche vor dem Herren bist...hab Spaß das leben ist ernst genug.

Und wenn du es schrottest weil du aus Dummheit und und nicht können dich hinlegst etc...kannste sagen hätte ich mal auf die Phonosophie etc gehört - Basti der Idiot...
P.S. Ich hab mich in 15 Jahre Radsport bisher nur mit Crosser und MTB abgelegt. Man kann auch RR fahren ohne Sturz (schnell auf Holzklopfen) aber auch mit
30 Jahre Radsporterfahrung sich hinlegen.
In diesen Sinne höre auf alle und mach was du für richtig hälst