• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuerburgring - Das erste Mal

AW: Nuerburgring - Das erste Mal

Ich schaue in meine Glaskugel und sehe aus dem Nebel etwas gelbes und rundes, das so langsam Gestalt annimmt. Es wird groesser und strahlt eine ungemeine Waerme aus. :aetsch:
Angeblich wird es leicht bewoelkt und sonnig, Tiefsttemperaturen 12 Grad, Hoechsttemperaturen 26 Grad (Samstag) bzw. 19 Grad (Sonntag). Leicht Schauer, aber wo genau und wann konnte ich der Karte nich ablesen.
:)

Sonntag, 03:00 Uhr, Regen, 10 Grad. Ich bin müde, die Beine sind schwer. Tempo 80 in der Fuchsröhre - Und die Haare liegen immer noch....:)

Lt. Wettervorhersage Sonntag 3-5 Liter Regen. Gut, wenn die 5 Liter innerhalb von 10 Minuten fallen, dann hab ich damit auch kein Problem. Aber bitte nicht über den ganzen Vormittag verteilt.
Meine Klamotten sind vom letzten Jahr Rad am Ring gerade erst wieder trocken geworden!

Lt. Wettervorhersage Sonntag 3-5 Liter Regen. Gut, wenn die 5 Liter innerhalb von 10 Minuten fallen, dann hab ich damit auch kein Problem. Aber bitte nicht über den ganzen Vormittag verteilt.

Ach du meine Guete! Meine Dauerwelle! :D
Aber, nee, muss am Sonntag ja wieder zurueck nach Hause fahren :(...
Das bedeutet vielleicht, dass ich (und meine Dauerwelle) trocken bleibe...:p

Ihr seid ja alle wirklich total lieb! Vielen Dank fuer den Zuspruch! :)

Ganz untrainiert bin ich ja nicht - da wuerde ich mich sonst gar nicht ranwagen! :eek:
Auf die Abfahrten freue ich mich jetzt schon....und auf die Steigungen, na ja....das wird schon!:D
Tief durchatmen, Augen zu und durch! :cool:
Das mit den 24 Stunden werde ich mir ueberlegen, wenn ich die 140km ueberlebt habe. :p

Bin auch eher ein vorsichtiger Fahrer. Brauchst dir keine Sorgen machen, bei mir hats trotz Zurückhaltung zu 80 km/h gereicht, die Strecke reißt dich da mit, das ist - inbesondere in der ersten Runde - Adrenalin pur :D. Kannst du gar nicht verhindern, das dein Rad läuft :D - und die Strecke ist Klasse, hatte da nie Bedenken. Bin auch nur Hobbyfahrer, aber die Steigung ist nur in einem kurzen Bereich wirklich hart >12% (16 oder 17% ?) , der Rest ist zwar anstrengend, aber machbar, selbst wenn man noch keine 5000km in den Beinen hat. Lass dich nur nicht in der ersten Runde mitreisen, es kommen ja noch ein parr weitere :D. Ging mir im letzten Jahr so, vor Begeisterung angegangen wie verrückt, alles Klasse, Euphorie pur, bis es dann zum 2ten und zum 3ten Mal zur Hohen Acht ging, da hab ich schnell gemerkt, der Ritt in der ersten Runde war eigentlich völlig daneben (und noch 16h vor mir). Wünsch Dir viel Spaß - und wenn das Wetter passt, werden wir den auch haben :) - Wenns regnet und kalt wird ... naja :o - und sollte ich jemandem mit quietschendem Rad sehen/hören, dann feuer ich dich an :)

Wenn überall 12° kalt Nachts angesagt ist, kannst Du noch mal 2-3° für da oben abziehen.

Hallo an euch,

ihr seit ja sehr nett drauf.

Auch ich fahre zum erstenmal am Ring.
Habe vor drei Jahren angefangen und bin 2007 nur ca. 2000 KM gefahren.
Dann 2 Jahre Auszeit und dieses Jahr wieder eingestiegen.
Bin dieses Jahr ca. 2800 KM gefahren..
Naja, auch ich habe muffesausen :o
Die letzten 2-3 Wochen Training liefen wegen :wut:Wetter nicht gut.
Habe seit dem ca. 5 Kilo abgenommen aber ....
Ich fahre dieses Jahr mit einem Freund von mir das 24 Std. Rennen...
Habe mir vorgenommen (also mein persönliches Ziel) 10 Runden zu schaffen..
Aber irgendwie bin ich ziemlich aufgeregt. Habe jetzt schon teilweisen Magenping. :o

Keine Ahnung wies wird :ka:

Kriegst du hin, keine Angst, und es wird super (soweit das Wetter nicht komplett verrückt spielt), glaub mir, das macht irrsinnig Spaß. Gruß aus dem Frankenland an den Namensvetter :D - vielleicht sehen wir uns ja mal. :D

Immerhin hat es nicht gehagelt letztes Jahr. Aber bei unserer in der Bildmitte schemenhaft erkennbaren, heimeligen Teambehausung aus einer 2x3 m Plane, Igluzelt, Opel Calibra Cilff Edition und Audi A4 Avant hat uns das ja nicht gestört.

Ha, ich hab euch gesehen, wir waren irgendwo auf AA44 oder so. Wenns wieder kalt wird, klopft einfach auf nen Kaffee an :D

Die Anstiege sind nicht so schlimm wie ihr Ruf, glaub mir...
Bis auf die letzten 100 oder 200 Meter zur Hohen Acht hinauf alles gut machbar, sofern du schon ein paar Höhenmeter gesammelt hast.
Ansosnten mach dir zur Sicherheit ne Kompaktkurbel mit 34-27 Übersetzung dran, dann läuft auch die Hohe Acht...

Das gilt jedenfall für die ersten 4-8+ Runden, je nach Trainingsstand, aber irgendwann wirds dann selbst ab unten hart :D - das tut dem Spaßfaktor aber keinen Abbruch :)

Aber wie du ja weißt liebe Efix, gehst bei mir ja eh über die Umdrehungen. Meine Kassette ist bereits ne 12-27 *indieeckeundschäm* und daher werde ich wohl eher meine Rad mit der Kompakt benutzen. ..

:daumen: - hab auch ne 12-27 drauf und schäm mich nicht dafür :aetsch: - ich werd mich nach ein paar Stunden am ring sicher drüber freuen :D

Hab heute mein "Winterrad" wieder fit gemacht. Kompaktkurbel und 12-17, was will man mehr. Muss ich mich halt den Berg runter etwas kleiner machen, statt zu kurbeln :D
Die nächsten beiden Tag werde ich noch ein bisschen damit einrollen und der Ring kann kommen :daumen:

Efix, du hattest ja ein paar fleißige Helfer. Was meinst du denn wie man das ohne Helfer wuppen könnte? Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich bei einem der 24h Teams meine Wurstbrote und den Kaffee deponiere und dann bei Bedarf dort kurz anhalte. So müsste ich nur eine Flasche mitschleppen (oder maximal 2) und könnte mich auf ein paar Stullen beschränken :D Wie war dein Verbrauch über die 140 km denn?

Efix, du hattest ja ein paar fleißige Helfer. Was meinst du denn wie man das ohne Helfer wuppen könnte? Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich bei einem der 24h Teams meine Wurstbrote und den Kaffee deponiere und dann bei Bedarf dort kurz anhalte. So müsste ich nur eine Flasche mitschleppen (oder maximal 2) und könnte mich auf ein paar Stullen beschränken :D Wie war dein Verbrauch über die 140 km denn?

Wenns warm wird, dann stirbst du mit nur zwei Flaschen. 2007 wars am Kesselchen gemessene 37°C. Das bedeutet, zwei Flaschen pro Runde... Entweder reichen dir deine 24-Std-Bekannten bei der Durchfahrt im Fahrerlager was an oder du musst eben in der Verpflegung an der H8 absteigen u Flaschen füllen.

Oder du hast deinen eigenen Anreicher, der an der H8 steht und Flaschen angibt. Der muss allerdings mit dem Auto von außenrum ODER als RFT-Fahrer getarnt mit Wasser/Mineralien für - sagen wir - 10 Flaschen dahin.

Habt Ihr eigentlich schon die Zufahrtsscheine fürs Fahrerlager per Post erhalten? Bei mir ist bisher nichts eingegangen!

Bei mir auch noch nicht..

Hm, Boxeneinfahr 19 Uhr..
Was bringt mir das nun wenn ich den Zufahrtsschein im Briefkasten habe, wenn ich doch eh bis 19 Uhr draussen stehen muss und vorher meine Zelte nicht aufschlagen kann.Oder verstehe ich was falsch :confused:

Hab heute mein "Winterrad" wieder fit gemacht. Kompaktkurbel und 12-17, was will man mehr. Muss ich mich halt den Berg runter etwas kleiner machen, statt zu kurbeln :D
Die nächsten beiden Tag werde ich noch ein bisschen damit einrollen und der Ring kann kommen :daumen:

Naja, DU kannst ja mit deinen ehemaligen Teampartnern einen Deal machen.
Wir unterstützen Dich bei deiner Hatz und Du kochst uns hinterher was, wie Du versprochen hast.

Was bringt mir das nun wenn ich den Zufahrtsschein im Briefkasten habe, wenn ich doch eh bis 19 Uhr draussen stehen muss und vorher meine Zelte nicht aufschlagen kann.Oder verstehe ich was falsch :confused:

Gib mir deinen Brifkastenschlüssel, ich komme am Samstag morgen.

Da bin ich mal gespannt. 10 Runden sind schon eine Ansage
Hä? Bei 140 km und Einführungsrunde über den GP-Kurs wären das wohl eher 6 Runden, oder? :confused:

Wenns warm wird, dann stirbst du mit nur zwei Flaschen.
Das ist mir klar, zumal ich sowieso immer sehr durstig bin. Da der Hotte sein Lager direkt nach der scharfen Kurve beim Fahrerlager hat (G042/Abzweig ab 2ter Runde) denke ich, dass es dort der ideale Platz wäre sein Geraffel zu lagern. Da die Geschwindigkeit bedingt durch die Kurve dort sehr gering sein wird, würde ich nicht allzuviel Zeit verlieren. Müsste halt nur alles schön vorbereiten und hoffen, dass sich niemand anderes bedient :eek:

Packliste: 6 x Gel, 1-2 Riegel, ein paar vorbereitete Flaschen mit Malto/Salz/Geschmack und für die letzte runde ne Cola. Right!?

Wir unterstützen Dich bei deiner Hatz und Du kochst uns hinterher was, wie Du versprochen hast.
Hört sich sehr gut an :love:

Ohne Zufahrtsschein hast Du grundsätzlich keine Möglichkeit, mit PKW/Wohnmobil ins Fahrerlager bzw. auf Grand-Prix-Kurs zu kommen! Die Zufahrtscheine werden ausschließlich an 24h Teams vergeben und diese werden per Post vorab an die jeweiligen "Teamkapitäne" verschickt!

Zurück