• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuerburgring - Das erste Mal

AW: Nuerburgring - Das erste Mal

Die Botschaft war schlicht in den Pausen, die man als Teamfahrer ja hat, sich auch dann mal einen Riegel reinzuschieben wenn man keinen Hunger hat.
Das blöde ist ja es wird Nachts durchgefahren und zumindest mein Körper meldete da keine Essensbedürfnisse an.
;):)

Oky..Und du meinst das man trotzdem etwas Essen soll auch wenn man keinen Hunger hat.
Nen Riegel,Gel ect....

20 min einrollen, 45 min ordentlich Gas geben, dabei 3x einige Sekunden bis AUA, halbe Std locker ausrollen

Sorry, aber das kann man keineswegs so verallgemeinern.
Ich hätte dann am nächsten Tag (Renntag) weniger Leistung (habs auch schon mal ausprobiert)...muss jeder für sich herausfinden.

Die letzten Wochen waren nicht dolle was das Training angeht.
Wollte aber dennoch nächste Woche nicht krampfhaft was vom Training aufholen und es leiber locker angehen lassen.
Dienstag und Mittwoch noch, wobei Dienstag noch 5 x 4 min. EB beinhaltet. Der Rest GA1 ...

Hm....Mulmiges Gefühl..:o

Hm....Mulmiges Gefühl..:o

Mach halt nicht mehr zuviel die letzte Woche.
Und wenn man es einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet...

...ich habe an dem RTF Sonntag genug Mutti mit Kind, Übergewichtige usw. gesehen. Die sind da auch irgendwie rundgekommen, sicher hart an der Leistungsgrenze, aber halt rund.

Da kannst du dich mit den gefahrenen 2800 km zurücklehnen, das fahren die in X Jahren nicht.

Mach halt nicht mehr zuviel die letzte Woche.
Und wenn man es einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet...

...ich habe an dem RTF Sonntag genug Mutti mit Kind, Übergewichtige usw. gesehen. Die sind da auch irgendwie rundgekommen, sicher hart an der Leistungsgrenze, aber halt rund.

Da kannst du dich mit den gefahrenen 2800 km zurücklehnen, das fahren die in X Jahren nicht.

Danke Dir Chiusa :o;)

Sie hasst Bananen ... wir wohl ein Trauma sein! :D
.... ich kann immer noch nicht drüber reden.... zu groß das Trauma...

89TitanicZonengabiCuke250pxw.jpg

Das ganze Gerede von bergab laufen lassen müssen und 100km/h hat mich gehörig verunsichert...
Ich bin kurz davor nicht hin zu fahren. Habe wirklich Schiss vor den Abfahrten und wenn man Angst hat, macht man Fehler
-.-

Das ganze Gerede von bergab laufen lassen müssen und 100km/h hat mich gehörig verunsichert...
Ich bin kurz davor nicht hin zu fahren. Habe wirklich Schiss vor den Abfahrten und wenn man Angst hat, macht man Fehler
-.-

Angst ist in der Tat ein schlechter Begleiter....
Jedoch sollte man schon eine Portion Respekt vor den Abfahrten haben.

Zur Beruhigung: Wenn du nur gemütlich laufen läßt und die Hände am Oberlenker lässt, dann bekommst du auch in der Fuchsröhre bei weitem keine 100 km/h drauf...dafür muß man es schon drauf anlegen und richtig krachen lassen.
Ansonsten vorausschauend fahren, locker bleiben und das Ganze relativiert sich schon...

-.-
Müssen muss niemand etwas. Die große Menge schrieb, dass es unheimlich viel Spaß macht, den Ring zu fahren.

Man kann auch beim Duschen ersaufen, wenn man blöd fällt oder beim täglichen Zähneputzen ersticken:rolleyes:

-.-

flitzetina mach das nicht. fahr doch einfach in der geschwindigkeit in der DU dich wohl fühlst.
ich habe da schon leute gesehen mit dem treckingrad und kinderanhänger .:eek: was die können kannst du doch schon lange...;)

wenn man etwas lngsamer machen möchte ist das doch kein problem. einfach etwas rechts halten. breit genug ist die strecke auf jeden fall. richtig eng wird es da eigentlich nie!

Bin auch zum erstenmal dabei..
Also Abfahrten oky. Man sollte eine Linie fahren so das sich die Fahrer hinter einem danach richten können wenn Sie zum überholen ansetzen...

Mache mir eher gedanken über die Anstiege :o

Also Abfahrten oky. Man sollte eine Linie fahren so das sich die Fahrer hinter einem danach richten können wenn Sie zum überholen ansetzen...

Die Anstiege sind nicht so schlimm wie ihr Ruf, glaub mir...
Bis auf die letzten 100 oder 200 Meter zur Hohen Acht hinauf alles gut machbar, sofern du schon ein paar Höhenmeter gesammelt hast.
Ansosnten mach dir zur Sicherheit ne Kompaktkurbel mit 34-27 Übersetzung dran, dann läuft auch die Hohe Acht...

Zur Not kannst Du Dich immer noch in der Reihen derer begeben, die im Kesselchen an der Leitplanke gelehnt ein Päuschen einlegen oder ihr Rad hoch schieben. :rolleyes:

Hm habe vorne 50/34 und hinten 11-28 drauf...

Naja HM waren es nicht viel...ca. 5800 Hm ..:(
Gesamtkilometer ca. 2800 KM. :o

Zurück