• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuerburgring - Das erste Mal

AW: Nuerburgring - Das erste Mal

nachts ist es sehr schattig gewesen !

und es gab einige, die mit kurzen hosen unterwegs waren
und kurze oberhemden

- da friert es mich jetzt noch !
 
AW: Nuerburgring - Das erste Mal

An alle 4er-Teams: Wie wechselt ihr Nachts ? Für uns gibt es 2 Alternativen.
1. Nachts fährt jeder 2 Runden am Stück.
oder
2. 2 Fahrer wechseln sich 4 Runden lang ab, dann fahren die anderen 2 Fahrer 4 Runden

Wie macht ihr das ?

Gruß
Steffen
 
AW: Nuerburgring - Das erste Mal

Bei unseren beiden 24h Rennen, die ich gefahren bin, haben wir es nach Variante 2 gemacht: Tagsüber die Reihenfolge 1-2-3-4 und nachts dann 1-2-1-2-3-4-3-4.
Hat den Vorteil, dass man am Ring bei Runde 2 nicht völlig einbricht und nicht das Gefühl hat, völlig allein im Lager zu sein. Weiter haben die anderen dann auch mal die Möglichkeit sich für mindestens 4 Runden aufs Ohr zu legen.
 
AW: Nuerburgring - Das erste Mal

Ich wollte eigentlich nachts gar nicht fahren ;-) Davon wissen aber meine mitstreiter noch nichts!!!

Ne im ernst, das mit dem 12123434 System hört sich ja nicht schlecht an! Wir wollen aber erst mal schauen wie Anstrengend eine Runde ist um festzulegen ob wir nachts auch zwei Fahren werden.

Ps das Wetter soll ja ab samstag Abend recht bescheiden werden. Vielleicht tauscht man bei regen doch jede Runde!

Gruß aus dem Siegerland

Thomas
 
AW: Nuerburgring - Das erste Mal

So, nach 2008 ruft die grüne Hölle nun zum zweiten Mal! In exkat 24h geht es los zu den 24h am Ring!
Ziel: Die 11 Runden vom letzten Jahr übertrumpfen :eek:

Yes! :daumen:
 
AW: Nuerburgring - Das erste Mal

Bin froh wenn ich die 10 Runden schaffe :( Hoffentlich
 
AW: Nuerburgring - Das erste Mal

An alle 4er-Teams: Wie wechselt ihr Nachts ? Für uns gibt es 2 Alternativen.
1. Nachts fährt jeder 2 Runden am Stück.
oder
2. 2 Fahrer wechseln sich 4 Runden lang ab, dann fahren die anderen 2 Fahrer 4 Runden

Wie macht ihr das ?

Gruß
Steffen

Wir wechseln im 4er-Team nach jeder Runde. Damit hat man knapp 2:30 Stunden Pause bis zur nächsten Runde und das sollte meines Erachtens völlig reichen.
 
Zurück
Oben Unten