• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuerburgring - Das erste Mal

AW: Nuerburgring - Das erste Mal

Hm habe vorne 50/34 und hinten 11-28 drauf...

Damit sollte selbst eine einbeinige 72jährige oma die hohe acht hoch kommen:D;)

Warum macht ihr euch so einen kopf wegen einer richtigen steigung am ring??Locker angehen, nicht überziehen (den es werden mehr als eine runde gefahren...zum. die meisten:rolleyes:) und dannnnn klappt das ganze!

Hallo alle zusammen,

Ich mache jetzt Pause, bevore ich am Samstag mich auf mein Rad schwinge, und versuche mich jetzt nicht mehr so verrueckt zu machen (ha, ha, ha!). ;)
Mein Freund hat Bammel vor der Abfahrt, ich habe Sorge wegen des Anstiegs, vielleicht gleichen wir uns dann einfach aus :p

Jedenfalls wurde mir geraten, beim Radfahren jede Stunde etwas reinzuschmeissen, auch wenn man keinen Hunger hat...Ist ja wie beim Trinken - da sollte man ja auch nicht auf den Durst warten...Aber, wie schon gesagt, da ist jeder ja auch anders....:p

Ich werde meine Jerseytasche mit Riegeln, Gels und Jelly Babies vollstopfen und mich an der Versorgestation bei der Hohen 8 weiter eindecken....:D

Jetzt kurz mal zu was anderem: um wieviel Uhr sollten wir denn am Samstag da aufschlagen? Unser Hotel liegt ungefaehr 22km vom Ring entfernt, und ich denke, die Autoschlangen koennten ganz schoen lang werden?! :confused:

Kann man als 70 bzw. 140km Fahrer auch die Duschmoeglichkeiten nutzen?
Und sind da noch Essmoeglichkeiten, nachdem man seinen Spass fuer den Tag beendet hat? Ich werde auf jeden Fall ein paar Erdinger trinken (und vielleicht noch etwas Staerkeres), falls jemand noch auf eine geglueckte Rundfahrt anstossen moechte :p

Verkehrstechnisch sollte es keine Probleme geben. Wenn ich richtig informiert bin, können die 70 bzw. 140 km Fahrer eh nur ausserhalb des Fahrerlagers parken. Da heißt, Ihr müßt Euch nirgends in irgendwelche Schlangen stellen und warten. Parkplätze sind reichlich Rund um den Ring vorhanden. Die restlichen Meter einfach zum Start/Zielbereich mit dem Rad fahren.

Kann man als 70 bzw. 140km Fahrer auch die Duschmoeglichkeiten nutzen?
Und sind da noch Essmoeglichkeiten, nachdem man seinen Spass fuer den Tag beendet hat? Ich werde auf jeden Fall ein paar Erdinger trinken (und vielleicht noch etwas Staerkeres), falls jemand noch auf eine geglueckte Rundfahrt anstossen moechte :p
Die Duschen sind für alle.

Es gibt eine Nudel-Theke, belegte Brötchen, Kaffee & Kuchen. Ein Bierchen wird sich auch finden

Zur Not kannst Du Dich immer noch in der Reihen derer begeben, die im Kesselchen an der Leitplanke gelehnt ein Päuschen einlegen oder ihr Rad hoch schieben. :rolleyes:

Die bewundern nur das Panorama, nennt sich Fotopause, im fortgeschrittenen Alter dann Schaufensterkrankheit.

Eben, was sagt Dir das?
Die brauchen halt in dem Moment Panorama. Oder suchen das Brünnchen
oder sehen Sterne.

oder sehen Sterne.
Die sahen da einige, die Sterne:D

Lucas.jpg

btw ... weiß jemand von euch ob ich auf die 7800er Kurbel von Shimano auch ein kleineres Blatt (34?) wie das aktuell verbaute 39er passt? Oder kollidiert das dann irgendwie mit der zu großen Abstufung zum Großen von 53 Zähnen? Lochkreis ist glaub 130 mm - und an dem wird das wohl auch scheitern, oder?

Da ich am Samstag die große Runde fahre, würde ich doch sehr gerne diesen Rettungsanker parat haben. Ansonsten muss ich halt noch die Kurbel tauschen oder der Winterrad nehmen ...

34er haben einen110er Lochkreis. Im Übrigen wär 34 - 53 nicht so wirklich sinnig.

Allenfalls ein 38er kannst du an deine Kurbel pappen. Aber der eine Zahn macht es auch nicht. Kannst du dir nicht einen 27er Rentnerkranz hinten dranpacken?

Im Übrigen, du hast doch Kraft! Fahr du mal schön eine enggestufte 23er Wettkampfkassette :cool:
btw ... weiß jemand von euch ob ich auf die 7800er Kurbel von Shimano auch ein kleineres Blatt (34?) wie das aktuell verbaute 39er passt? Oder kollidiert das dann irgendwie mit der zu großen Abstufung zum Großen von 53 Zähnen? Lochkreis ist glaub 130 mm!?

Da ich am Samstag die große Runde fahre, würde ich doch sehr gerne diesen Rettungsanker parat haben. Ansonsten muss ich halt noch die Kurbel tauschen oder der Winterrad nehmen ...

btw ... weiß jemand von euch ob ich auf die 7800er Kurbel von Shimano auch ein kleineres Blatt (34?) wie das aktuell verbaute 39er passt? Oder kollidiert das dann irgendwie mit der zu großen Abstufung zum Großen von 53 Zähnen? Lochkreis ist glaub 130 mm!?

Nein geht nicht....34er Blatt hat normalerweise immer nen 110er Lochkreis....

Mach dir dochhinten ne 29er Kassette (z.B. Campa) drauf...ist eh viel einfacher....

Ups: Die Efix ist aber schnell....meine Güte

Können wir uns auf Sternchen einigen?
Sind doch auch wieder erloschen, oder?

Naja, Kraft hab ich schon (a bissle) ... aber nach 3 Runden im Renntempo wird das schnell anders aussehen ;)

Aber wie du ja weißt liebe Efix, gehst bei mir ja eh über die Umdrehungen. Meine Kassette ist bereits ne 12-27 *indieeckeundschäm* und daher werde ich wohl eher meine Rad mit der Kompakt benutzen. Falls das zu einfach ist, werde ich meine "Rennmaschine" einfach im Fahrerlager deponieren und bei Bedarf einfach fliegend wechseln. Auf meinem Carbonhobel würde ich mich nur sicherer fühlen den Berg runter ...

Was sagt denn die Glaskugel?
Wie ist das Wetter Samstag-Samsstagnacht-Sonntagvormittag( danach ist egal)?

Was sagt denn die Glaskugel?
Wie ist das Wetter Samstag-Samsstagnacht-Sonntagvormittag( danach ist egal)?

Ich schaue in meine Glaskugel und sehe aus dem Nebel etwas gelbes und rundes, das so langsam Gestalt annimmt. Es wird groesser und strahlt eine ungemeine Waerme aus. :aetsch:
Angeblich wird es leicht bewoelkt und sonnig, Tiefsttemperaturen 12 Grad, Hoechsttemperaturen 26 Grad (Samstag) bzw. 19 Grad (Sonntag). Leicht Schauer, aber wo genau und wann konnte ich der Karte nich ablesen.
:)

Zurück