• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordcup

Wer hat schon einige Marathon,s vom Nordcup gefahren? Wie lange darf ich unterwegs sein um noch als Teilnehmer gewertet zu werden . Oder wann wird das Ziel abgebaut (nach 10 Stunden habe ich gehört )Also 7:30 Start und 17.30 Zieleinlaufende .Wer länger braucht hat Pech gehabt .
Bin für eure Antworten dankbar.
Grüsse aus dem Norden
Torsten

Anzeige

Re: Nordcup
AW: Nordcup

Hallo Torsten,

ich habe Deine Fragen direkt an den NordCup-Manager Hubert R. weitergeleitet. Er schreibt folgendes:

"wir haben im vergangen Jahr 17:00 Uhr als sog. Kontrollschluss auf den
Startkarten angegeben. Im Regelfall ist das auch zu schaffen.
Wenn unser Besenwagen feststellt, dass der Kontrollschluss weit überzogen
wird, helfen wir natürlich. Denn auf die letzten Kilometer kommt es dann
auch nicht mehr an.
Wie das bei den anderen Veranstaltern gehandhabt wird, weiß ich nicht. Wir
haben jedenfalls bisher alle rechtzeitig nach Hause bekommen."

Hubert spricht hier von dem Radmarathon in Wesseln.

http://www.abc-wesseln.de/

Sofern Du bereits lange RTF's mit über 150km erfolgreich beendet hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Radmarathonis starten bereits um 7.30Uhr und treffen anschliessend immer auf andere RTF-Fahrer, die kürzere Strecken gewählt haben. Dort findet sich eigentlich immer eine Gruppe mit dem richtigen Tempo.

AW: Nordcup

Hallo Claudio vielen Dank für deine Antwort . Jetzt weiß ich bescheit um mich einzustellen .Meine größte Runde war 150 km . Fahre die im Jahr zwei mal .Mir ist das Mitschleppen von Essen und Trinken im Rucksack zu aufwendig .Gerade im Sommer wo man großen Durst hat .
Sonst fahre ich zwischen 50 und 100 km am Stück.(wenn ich frei habe )sonst jeden Tag zur Arbeit und zurück (macht zusammen 24km) besser als nichts .
Gruß Torsten

Zurück