• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

noch einer..

musikant

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Wie sollte es anders sein, bin ich auf der Suche nach einem guten+ preisgünstigen Einstieg in die Rennradwelt. (800.- bis 900.-)
Nachdem ich mich hier seit einiger Zeit durch die entsprechenden Seiten + Infos, als auch die div. Seiten der Versender, etc.gewühlt habe, bin ich über das, was ich innerhalb dieses Preisrahmens bekomme einigermaßen informiert.

Eigentlich ist die Entscheidung auch (fast) zugunsten eines Händlers in der Nähe gefallen: z.B. (Kinesis-)Alu-Rahmen, Ultegra Gruppe, Räder WH-R 550, Lenker, Vorbau, etc. Ritchey, 9,2 kg, für 999.-. (Das gleiche mit 105er Gruppe für 800.-, so ca. wäre mein Favorit)
Das Rad würde kpl. von einem Fachmann/Profi individuell aufgebaut. (Angaben nach besten Wissen!!)

Wenn ich allerdings so etwas sehe, komme ich wieder ins grübeln:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10018999808&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

1.Kann mir mal jemad was zu dem angebotenen Rad sagen (geht in der Regel für ca. 800.- weg)

2. Kennt jemand noch einen guten Händler im Raum Dortmund ?!

Besten Dank für Eure Bemühungen !!!!

musikant

musikant schrieb:
Hallo zusammen,

Wie sollte es anders sein, bin ich auf der Suche nach einem guten+ preisgünstigen Einstieg in die Rennradwelt. (800.- bis 900.-)
Nachdem ich mich hier seit einiger Zeit durch die entsprechenden Seiten + Infos, als auch die div. Seiten der Versender, etc.gewühlt habe, bin ich über das, was ich innerhalb dieses Preisrahmens bekomme einigermaßen informiert.

Eigentlich ist die Entscheidung auch (fast) zugunsten eines Händlers in der Nähe gefallen: z.B. (Kinesis-)Alu-Rahmen, Ultegra Gruppe, Räder WH-R 550, Lenker, Vorbau, etc. Ritchey, 9,2 kg, für 999.-. (Das gleiche mit 105er Gruppe für 800.-, so ca. wäre mein Favorit)
Das Rad würde kpl. von einem Fachmann/Profi individuell aufgebaut. (Angaben nach besten Wissen!!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10018999808&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

1.Kann mir mal jemad was zu dem angebotenen Rad sagen (geht in der Regel für ca. 800.- weg)

musikant

sorry Sonntag am Montag müssen alle arbeiten:mad:
Morgen werden die Antworten kommen sicher.
DgS

musikant schrieb:
Hallo zusammen,

musikant

hallo,

für mich ist das Rad von ebucht gar nicht so schlecht.
Aber einige Sachen musst du in Betracht ziehen wenn deine Entscheidung doch auf ebucht fällt.

1.hast Du die Möglichkeit Änderungen bei der Geometrie des Rahmens durchführen zu lassen.Gemeint ist z.B.Vorbaulänge ändern?
2.Garantie ist gut und schön aber in diesen Fall wurde ich mich für einen Versender entscheiden.Hier gibts nette Threads wo einige Versender beurteilt werden z.B.Poison,Cucuma,H&S bike discount in Bonn,usw.
Bei den Versendern hast Du wenigstens die Sicherheit das die Jungs nichts anderes machen als Räder zu bauen(zusammen Schrauben)und auch das know how haben.
Dort kannst Du auch in gewissen Umfang deine Wünsche aüssern-Vorbaulänge,andere Laufräder usw.
Fazit:
Wenn Du einen kompetenten Händler um die Ecke hast immer für den Händler entscheiden!
Man kann sicher auch einige "Naturalien"als Beigabe aushandeln-
Tacho,Trikot,verbiligten Helm,1-2 Inspektionen umsonst und man hat immer jemanden vor Ort dem man im Falle eines Falles sofort ansprechen kann.
Die vielleicht 100 Öre die Du sparst(Versand nicht vergessen kommt noch dazu) holst Du schnell raus.
Was ich noch vergessen habe-ein Sattel ist sehr wichtig man soll schon bequem sitzen können.Versuche mal mit dem Händler einen Deal zu machen
dahingehend das Du 1,2 Sattel zu Probe fahren kannst falls Dir der erste Sattel nicht zusagt.

Gruss
DgS

Hallo nochmal,

Danke für die Info, im Prinzip hast Du meine (fast gefestigte) Meinug zum Händler zu gehen noch mal bestätigt.
Die üblichen verdächtigen Versender liefern mit Sicherheit eine z.T. gute Qualität, können mir aber wohl den Service des Händlers nicht ersetzen ?!

Zumal ich beim Händler die Gewissheit habe, dass das Rad maßgeschneidert von einem Profi zusammen geschraubt" wird.
Bin halt nur noch mal wegen des Angebots Ultegra über ebay ins Grübeln gekommen...

Muss mich halt noch entscheiden, ob ich bereit bin den Mehrpreis für eine Ultegra zu zahlen, oder auch mit der 105er glücklich werde.

In diesem Sinne

Zurück