• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 33626

fährt jemand mit?
nach den 60 km letztes jahr versuch ich die 130 dieses jahr als vorbereitung zum velothon in berlin :D
http://www.neuseenclassics.de/index.php?active_id=10

Ort: Zwenkau, 15 km südlich von Leipzig
Datum: Pfingstsonntag, 23. Mai 2010
Start/Ziel: Zwenkau, Gewerbepark Baumeisterallee
Strecke: Sie fahren auf der Profistrecke - überwiegend flacher, abwechslungsreicher Rundkurs durch das Leipziger Neuseenland und den Muldentalkreis

Renndistanzen:
Rennen 1= 130 km (profilierter Kurs)
Rennen 2= 70 km (flacher Kurs)
Rennen 2= 30 km (für Einsteiger und Zeitfahrer)
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Zwenkau hat einfach das Problem, dass am selben Wochenende Bimbach stattfindet und das bietet -bis auf die Zeitnahme- einfach wesentlich mehr für weniger Geld.
Bin in den letzten 3 Jahren abwechselnd das eine und das andere mitgefahren und werde dieses Jahr wieder im Bimbach starten. Ist zwar schade, denn auch die Neuseenstrecke hat ihren Reiz, aber man kann sich nicht zweiteilen.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

die strecken über 200 hab ich mir für nächstes jahr vorgenommen.
sieht aber nett aus, nur ein bissi ab vom schuss. ich muß die frau immer überzeugen (hamburg=musical etc):eek:
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Hallo madreiter.

Auch ich werde die 130km fahren sowie noch einige andere vom Team Hallzig-Express.

Wir waren auch am Karfreitag zu Streckenbesichtigung/Anradeln in Leipzig. (Siehe auch auf der Seite der NSC)

Ich wünsch dir schonmal ein sturzfreies Durchkommen, am Freitag bei 300Leuten gab es schon viel zu verarzten.

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Moin moin

fahren dieses Jahr wieder mit in Leipzig und sind letztes Jahr auch da gewesen! Strecke ist nett ab und zu nur ein bischen enge Kurven die das dranbleiben erschweren! Ansonsten sind die Strassen i.o. nur in den Ortschaften muss man ein bischen schauen, das Stück Autobahn am Anfang der Strecke ist natürlich ein Genuss!

Die Teilnahme lohnt sich und die 130iger ist auch nett zu fahren!
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Hallo madreiter.

Auch ich werde die 130km fahren sowie noch einige andere vom Team Hallzig-Express.

Wir waren auch am Karfreitag zu Streckenbesichtigung/Anradeln in Leipzig. (Siehe auch auf der Seite der NSC)

Ich wünsch dir schonmal ein sturzfreies Durchkommen, am Freitag bei 300Leuten gab es schon viel zu verarzten.

Cu Danni
hi danni,
wie sieht denn die strecke aus? bei mir um chemnitz kann man slalom um die schlaglöcher fahren. oder mit dem mtb fahren:(
bin die strecke bisher nur virtuell auf dem ergo ein paar mal abgefahren.
karfreitag gings bei mir leider nicht
gruß andreas
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Hallo Andreas.

Der Teil der Strecke den wir gefahren sind war völlig ok.

Aber ich bin sowieso eher der Typ der kleine rauhe Sträßchen llieber fährt als breite glatte.
Ich denke aber mal das ich bis zum Rennen die Strecke mal komplett abfahre und werde dann berichten.

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ja mach ich, alleine hab ich sowieso keine richtige Lust.

Würdest du nach Zwenkau kommen oder triffst du irgendwo anders auf die Stecke?

Ich würde dann mit dem Rad nach Zwenkau kommen, da hab ich zwar so um die 200 auf der Uhr aber wir fahren ja lansam.

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

ich denke man sollte später einsteigen so bei km 30 oder 40.
nach zwenkau geht erstmal auf die autobahn.
damit kämen wir zwar ins fernsehn, könnten aber das training nicht zuende fahren.
nach dem autobahnstück gehts um einen tagebausee.
guckstduhier
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oxwescbbdchycigi
in belgershain gibt nen bahnhof das ist bei km 35. ich denk ich würde dann mit dem zug kommen. sonst mit dem auto nach zwenkau.
gruß andreas
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Das soll auf die BAB gehen?
Die sperren die 38 für ein paar Radhanseln?
Das kann ich garnicht glauben, oder soll es die B2 sein?

na ich klick mich mal durch die Links und die Strecken.

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ok es ist die B2, die ist fast wie ne Autobahn ich kenne sie nur ab der A38 und da geht mit dem Rad echt nix.

Also Belgershein oder so ist auch ok.

Schauen wir mal und hoffen auf besseres Wetter.

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

also letztes jahr ging es erst über die b2 bis zur auffahrt auf die a38, dann die nächste abfahrt (leipzig süd) wieder raus.
aber es waren ja nicht nur die paar jederman radhanseln sondern auch ein paar profis die dort gefahren sind. das ganze gebiet war großräumig für autos schwer befahrbar. von chemnitz kommend bin ich fast nicht mit dem auto zum start nach zwenkau gekommen.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

ich bin pfingsten in leiupzig und überlege grad, ob ich bei den NSC nicht noch ein paar schnelle Trainingskilometer machen soll... AUdf der Homepage habe ich nix geunden - gibt es ein Höhenprofil, oder braucht man das mangels Höhenmetern gar nicht?
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Die Strecke ist letzte Woche noch verlängert worden.

Sind nun 142km und nur unten um Grimma rum wird es etwas hügelig.

Wegen Höhenprofil wüsset ich jetzt sofort nix aber ich glaube das gab es irgendwo mal.

cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

P.S. weiter oben ist eine GPS Aufzeichnung mit Profil.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

P.S. weiter oben ist eine GPS Aufzeichnung mit Profil.
es soll jetzt die profistrecke gefahren werden!!
die streckenführung ist aber noch nicht final. d.h. der link auf gpsies zeigt die alte strecke. für einen überblick auch was die höhen angeht sollte es aber reichen.
ich werde versuchen die aktuelle route auf gpsies einzustellen, sobald diese endgültig feststeht.
 
Zurück
Oben Unten