• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Die Organisation kann ich nicht wirklich loben - wir waren mit einem 39er Team-Schnitt gemeldet für Block A.
Der einzige der direkt eine Startnummer für Block A erhielt war der "Team-Chef" der uns angemeldet hat.
Wir anderen sollten in Block D starten... :eek:
Haben dann aber ein freundliches Schnuckelchen gefunden der uns dann die "Wildcard" für Block A auf die Transponder-Nummer geklebt hat.
nach ein wenig Diskussion...

Ach das sollte das Gekritzel auf deiner Rückennummer bedeuten!

Ich war am Anfang kurz in deinen Windschatten und wunderte mich doch stark über die Unterschrift auf deiner Nummer. :D
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

weiß jemand wieviel eigentlich zur 140er gestartet sind?
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

weiß jemand wieviel eigentlich zur 140er gestartet sind?
In den Ergebnislisten auf der Homepage sind 685 Starter verzeichnet. In der heutigen LVZ-Ausgabe ist ein langer Artikel dabei. Dort ist die Rede von 2700 Startern in allen drei Disziplinen, von denen 2100 das Ziel erreichten.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Hat eigentlich irgendjemand die Zieleinläufe der Rennen auf Video gebannt?
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Nochmal mein kompletter Bericht!

So das war es also mein erstes mal...
Echt coole Geschichte!

Danke Tim fürs mitnehmen, Hotel reservieren und wissen wo's lang geht - also meistens ;)
So hatte ich genug Energie um richtig aufgeregt zu sein...
Leider standen wir auf der Hinfahrt schon mal zwei Stündchen im Stau.
Nochmal danke Tim fürs "Trödeln" beim weg fahren, wegen deinem Rad - vielleicht wären wir sonst auch einer der unzähligen Blechklumpen gewesen die noch zu bestaunen waren als wir dann die Unfallstelle passieren konnten...
Unser Hotel mit Platte-Charme war für eine Nacht annehmbar - hier traffen an diesem Wochenende zwei merkwürdige Menschenschläge aufeinander - Rennradfahrer und Gothic-Anhänger (war schon witzig anzuschauen beim Frühstück...).
Samstag abend sind dann Tim und ich zum Startnummern abholen (direkt am Braunkohlekraftwerk) und haben durch unsere Überzeugungskraft und profesionelles Auftreten (ich trug ein nachthemdähnliches langes Kleid in weiß/lila gestreift...) erreicht, dass wir doch noch aus Block A (wie eigentlich gemeldet) und nicht D starten konnten. Danke an das Helfer-Schnuckelchen für die "Wildcards" :mrgreen:
Dann hatten wir aber echt Hunger nur wohin?
Und ich wollte ja auch noch zu Christian Knees! Also wir zwei Securities gefragt wo den die Profi-Absteige ist.
Die zwei fanden zwar meine Tattoos gut, aber erst ein dritter ortsansäßiger Kollege konnte uns die richtige Richtung zeigen.
Wie gerufen hat Christian schon den Milram Tisch bevölkert und sich dann auch zu uns gesellt. Das Essen hätte ein bisschen besser sein können (wenigstens war mein Vorspeisen-Salat lecker), aber wann hat man mal so eine Abendessen Gesellschaft!
Mit Genugtuung habe ich das Ergebnis von Inter gegen Bayern aufgenommen und dann aber ab ins Bett!
Sechs Uhr aufgewacht und schon zittrige Knie...
Ich muss aber sagen unsere Zeitplanung ging gut auf und wir hatten da schon mal keinen Stress.
Müsli gelöffelt (es hätte glaube ich auch nach Katzenfutter schmecken können - hauptsache Energie rein fürs Rennen!).
Und die ca. 6km zum Start/Zielbereich gerollt.
(Wären fast noch hinten auf die gaaaaaanz Kleinen aufgefahren die eine putzige 3,irgendwas Runde gefahren sind. Süß!)
Mit Stefan eingefahren und nochmal bei ihm am Auto meine Reifen aufgepumpt!
(Vielen Dank Stefan für das tolle Trikot - Du bekommst es frisch gewaschen zurück :D )
In den Block A eingerollt! Ole!
Ruf von rechts: Hallo Fretchen!!! Der unbekannten Person aus dem rennrad-news Forum zurück gewunken!!!
Rennrad-FFM neben Team Maxim startbereit oder anders gesagt alle andern waren startbereit - ich war einer Ohnmacht nahe!
Dann Start frei! *Tröööööt*
Noch ein alles Gute von Tim und los gings.
Jo los ging es aber das war auch schon das Ende unserer tollen Gruppen-Strategie...
Stefan bewegte sich wieselflink schräg rechts vor mir durchs Feld und ich redete mir ein Tim sei irgendwo direkt hinter mir.
Links raus aus Zwenkau und auf eine mega breite Schnellstraße. Ich hielt mich in der Mitte - einfach zügig mitrollen!
Einige plötzliche Bremser gefolgt von *öjjj* Rufen.
Toll schon 5km geschaft :mrgreen:
Dann war auch noch Stefan weg. Ich war allein! Also zwischen etwa gut 900 Radlern!
Es ging rauf auf einen "besseren Feldweg" direkt am See. Der erste schwere Sturz - etwa zwanzig Meter vor mir schepperte es mächtig und ich sah einen Maxim Fahrer der sich links am Wegrand auf dem Boden krümte. Kurz darauf spülte mich das Feld neben Flos Vater (auch Maxim) mit dem ich zwei,drei Worte wechseln konnte.
Weg vom See rauf auf die Straße, nach jedem Ort und jeder Kurve erneut mit antreten - dran bleiben, richtiges Hinterrad finden (was mir oft nicht gelang und ich selbst arbeiten musste)!
Dann *yeah* ein bekanntes Hinterrad! Der Christan! Hallo gesagt, aber schon irgendwie geahnt dass wir nicht allzu lange zusammen fahren würde.
Bei km 45 war es dann soweit - Konakt zur Spitzengruppe verlohren - leichte Panikattake: warum häng ich jetzt hier im leeren Raum - Hilfe!
Nachdem ich etwa 400m unnütz Energie verballert hatte bekam Hilfe - aber wir hatten die erste Gruppe verlohren... *Schade*
(Ich hätte früher reagieren müssen als sich das eigentlich dichte Feld vor mir begann in die Länge zu ziehen!)
Ok was solls ich suchte mir in der zweiten Gruppe einen möglichste guten Platz zum fahren und erholte mich recht schnell wieder.
So konnte ich gut trinken und mir die Mars-Riegel einverleiben (Muax-Tipp).
Zwischendurch wurde ich von einem Besserwisser belehrt ich müsste doch rechts ansagen wenn ich rechts vorbeifahre... Wenn das alle gemacht hätten hätte man vor lauter rechts-links gar nix mehr verstanden...
Ich wurde von Markus Apostel anhand des Trikots richtig zu geordnet und bekam aufmunternde Worte - vielen dank an dieser Stelle!
Blick auf den Tacho nur noch zehn km zu fahren... auf der langen letzten Geraden schluckte die Gruppe noch ein paar Zurückfallende und ich konnte mich glücklicherweise gut links halten - obwohl ich irgendwann so weit links war, dass ich den Gegenwind voll abbekam also irgendwo ne Lücke suchen...
Keine gefunden, dafür war ich irgendwann an der Spitze der Gruppe. Nicht langsamer werden! Schneller!
Von hinten rief jemand: Was gehtn mit Dir! (ja was wohl ich war gut drauf weil ich dabei war, da bringt man im ersten Rennen auch mal so komische Aktionen...) Ich bekam Hilfe im Wind - war wieder im Feld.
Letzte rechts Kurve - zu defensiv! Zielgerade sprinten - mmh geht nich - mitziehen geht! Dann noch vor mir ein Sturz direkt auf dem Zielstrich.
Geschaft! Die andern suchen, drücken, HighFive!
Und wie? Man will das Rennen in zwei Sekunden erzählen stellt fest - geht nicht :mrgreen: !
Ok erst ma weg vom Ziel Bereich, Transponder abgeben.
Die Durchfahrten der Profis zumindest hören...
Ich wollte dann noch zu Christian Knees und rollte groupiemäßig auf den Parkplatz der Teamfahrzeuge. Der freundliche Busfahrer machte mir aber schon mal nicht viel Hoffnungen... Bis zur Altersklassenehrung war aber noch jede Menge Zeit - ich also ganz penetrant hinter dem Milram Bus gewartet.
Und das nicht umsonst! Hab mich total gefreut über das kleine Geschenk und mal den Milram Bus von innen zu sehen. Schön habt ihrs!
Alles Gute für die Bayern-Rundfahrt!
Meine Arme glühten schon (Sonnencreme vergessen) als ich endlich meinen tollen Preis engegen nehmen durfte :lol so eine tolle Rückenschrub-Bürste wollte ich schon immer mal haben :res
Ich persönlich denke ich habe meine Ziele erreicht, konnte Defizite erkennen (noch mehr kurze Intervalle trainieren) und werde mich im nächsten Rennen hoffentlich noch ein wenig geschickter im Feld bewegen und wieder den Mut haben einfach mal mit zu gehen auch wenn am Anfang direkt gebrettert wird).
Jungs ihr seid die besten ohne euch hätte ich nicht eine so tolle Erfahrung machen können!
Danke an alle die uns die Daumen gedrückt haben!

PS: Super Lance - Respekt für den zweiten Platz beim Tria in Bad Vilbel mit eurer Mixed Staffel!!! Du trägst deinen Namen zu Recht!
:your
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Nochmal mein kompletter Bericht!

Gratulation zum tollen Abschneiden und für den nett geschriebenen Bericht!

Die 2 Stürze in der Spitzengruppe (Markkleeberger See und Streckenteiler am Kraftwerk) waren wirklich übel, mindestens 10-20 weitere Situationen gingen nur knapp am Sturz vorbei.

Meinen Bericht gibt es übrigens hier:
http://forum.rennradliste-streckendatenbank.de/viewtopic.php?f=5&t=23113324&start=30#p23227364
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

In den Ergebnislisten auf der Homepage sind 685 Starter verzeichnet. In der heutigen LVZ-Ausgabe ist ein langer Artikel dabei. Dort ist die Rede von 2700 Startern in allen drei Disziplinen, von denen 2100 das Ziel erreichten.

vielleicht werd ich zu alt... in der ergebnissliste stehen bei mir 652. mich interessiert wieviele gestarted sind, bzw. wieviele wg was auch immer nicht gewertet wurden.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

vielleicht werd ich zu alt... in der ergebnissliste stehen bei mir 652. mich interessiert wieviele gestarted sind, bzw. wieviele wg was auch immer nicht gewertet wurden.

Ja, 652 Finisher ... und 33 Finisherinnen.

Wie viele gemeldet waren, kannst Du Dir über die alphabetisch sortierten Starterlisten zusammensummieren:
http://signup.mikatiming.de/startlist/mikatiming/startlist1.php?meeting=12780&lang=

Wie viele tatsächlich auch über die Startlinie rollten, wird leider nicht bekanntgegeben.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

War wirklich eine geniale Veranstaltung.
Der Organisationsaufwand beindruckt mich jedes Mal auf's Neue.
Ist schon eine respektabele und gigantische Leistung, die da vom Veranstalter erbracht wird!
Aus meinem "angepeilten" 26er Schnitt wurde ein knapper 33er!
Das verdanke ich einer hervorragenden Teamarbeit. Ca. ab km 30 fand sich eine Gruppe, 2 Mädels, 4 Kerle und es wurde gekreiselt, daß es nur so gekracht hat. Hat das Spaß gemacht!
Hier zeigte sich mal wieder eindeutig, daß Radsport Teamsport ist.
Allein hätte ich das nie hinbekommen.
Leider liessen sich 3 Mann aus der Gruppe ab ca. der Hälfte hängen und wir machten zu dritt weiter. Mit dem 2. Pulk vom 80er Feld kam ich dann ins Ziel.
Danke an Anja aus Berlin und Peter aus Bonn! War richtig klasse mit euch zu fahren. :daumen:


Na der Dank geht zurück!

Das ist ja ein Ding Dich hier zu treffen. Übers Forum hatten wir aber nicht gesprochen, oder?
Naja, ich war auf jeden Fall echt froh noch auf Euch aufgeschlossen zu haben. Hat sehr viel Spaß gemacht. Und zu dritt hat das kreiseln doch auch sehr gut geklappt. Im Ziel habe ich Euch noch gesucht aber da wars einfach zu voll.

Am Ende als die 80er vorbei gekommen sind, gabs aber kein halten mehr für mich. Die Beine waren noch gut und das Ziel in Sicht. Bei dem Sturz im Feld hatte ich Glück und bin gerade noch links dran vorbei. War aber schon sehr knapp. Gute Besserung an allen verwickelten.


Gruß,
Peter
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Und weiß einer was es mit der Zeitzwischenmessung auf sich hatte?

Oder bin ich der einzigste der da was piepsen gehört hat beim über die Matte fahren?

(da würd ich mir Gedanken machen)


Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

@Danni
Ja es hat gepiepst, hast keinen Tinitus!
Nein ich weiss nicht warum.

@Peti
Na das ist ja klasse. So trifft man sich wieder!
Über das Forum sprachen wir tatsächlich nicht. Aber klappt ja trotzdem.
Ich hatte mich dann an den 2.Pulk vom 80er Feld gehängt, die waren nicht ganz so schnell und ausserdem war das Ende absehbar.
Als ihr mit dem 1.Feld abgezogen seid, war mir der Weg bis ins Ziel noch zu weit. Mir ging es soweit gut, hatte aber Bedenken mich auf den letzten KM
"sauer" zu fahren. 2 min hin oder her.... Dabei ist alles!
Da hast du ja echt Glück gehabt bei dieser Sturzgeschichte. Das Wäre es ja gewesen so kurz vor dem Ziel.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Und weiß einer was es mit der Zeitzwischenmessung auf sich hatte?

Oder bin ich der einzigste der da was piepsen gehört hat beim über die Matte fahren?

(da würd ich mir Gedanken machen)


Cu Danni

Das ist keine Zwischenzeitmessung, somndern nur eine Kontrolle, dass Du die Strecke auxh tatsächlich gefahren bist und nicht irgenwo abgekürzt hast.
Die Kontrolle ist immer irgendwo anders.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Aber sicher sind die Zeiten nirgends einzusehen.

Wäre aber mal interessant zu wissen wie man unterwegs so lag.

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Aber sicher sind die Zeiten nirgends einzusehen.

Wäre aber mal interessant zu wissen wie man unterwegs so lag.

Cu Danni

es gibt doch keine Zwischenzeit


mich würde viel eher interessieren - wer die zwei hübschen tattoowierten waren - der eine ist auf einem meiner Bilder zu sehen beim ausrollen im Ziel mit rotem Trikot!
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Mein erstes Jedermann. Einfach Geil!!!!!:D

Ich bin noch heute von meinem ersten Mal begeistert und beeindruckt. Habe die 80 km Strecke unter die Räder genommen und mich für das erste Mal ganz gut durch den "Verkehr" geschoben. Auch mit meinem Schnitt von etwas über 33 km/h bin ich echt zufrieden, da ich auch erst seid ca. 1 1/2 Jahre im Rennradsattel sitze.
Vielen Dank noch mal an die Organisatoren und das klasse Publikum. Es war eine tolle Kulisse. Wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ich war zum 4.mal in Zwenkau am Start.Die Veranstaltung war wie jedes Jahr Klasse.Im Rennen lief es nicht so optimal.Hab nach ca.10 km,auf der Schnellstrasse,schon auf dem Hintern gesessen.Da war dann die Gruppe natürlich weg,das Bike leicht defekt und ich musste mich erst mal sammeln.Am Ende hatte ich dann trotzdem noch einen Schnitt von fast 34 km/h und dann damit auch halbwegs zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten