• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Auf der NSC Seite ist die Profistrecke (142,6Km) und der Streckenplan.

Wird schon nicht so schlimm werden, ich hoffe nur das es schön warm wird, dann taugt mir das.

Wie sieht es denn unterwegs mit Getränken aus?

(unser Teamanmelder hat uns für Startblock B angemeldet (35-39km/h)

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

hier gibts den kurs als gpx usw.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rvcxklwytqigivpr
bei km 70 gibts ein buffet (!??)... wird wohl wasser und ne banane geben.:cookie:
die strecke ist als tabelle im detail bei nsc als pdf abgelegt. allerdings noch unter der bezeichnung 130km. Gefahrenpunkte etc sind da ebenfalls mit angegeben.
und autobahn gibts diesmal nicht
und noch ein profil
ride on....
 

Anhänge

  • Profil NSC140km.jpg
    Profil NSC140km.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 128
Biete bzw. suche eine Fahrgemeinschaft ...

... zu den NeuseenClassics Leipzig am 23. Mai 2010 Leipzig aus dem südlichen Ruhrgebiet / Kreis EN.

Hätte in meinem PKW noch 2 (Rad-)Plätze frei (Dachgepäckträger) bzw. würde mich auch über eine Mitfahrgelegenheit (1 Person + RR) bei einem von euch freuen!

Anfahrt sollte am Vortag (Sa., 22. Mai) gegen Nachmittag sein (Ankunft in Zwenkau gg. 18.00) - Übernachtung über Veranstalter - Rückfahrt unmittelbar nach dem Rennen (130km + Duschen).
Bevorzugte Route: A44/A7/A38

Kontakt bitte über PN, den Rest dann per Tel.

Grüße
B.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Guten Morgen, hier ist der Last-Minute-Link für diese Veranstaltung. Ich bin die 80er Strecke abgefahren, bis auf ein mit ordentlicher Kante versehenes Kopfsteinpflaster in dem Örtchen Ölzschau ist alles in einem ordentlichen Zustand. Teilweise liegt noch ein wenig Split vom Winterdienst herum. Grüße, bis später...
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Hoffentlich bin ich wieder fit bis dahin!
Ich hätte schon gern "Gröbers" mit gefahren, bin aber von einer übelen Erkältung, mit allem Drumm und Drann, heimgesucht.
Meine Hausärztin hat mich auf jeden Fall für 14 Tage aus dem Rennen genommen und Radfahrverbot erteilt. Eine Woche ist schon um. So wirklich besser ist es aber noch nicht.

Das:kotz:mich an.

Zum Glück ist das Wetter nicht so wirklich prall.
Bei 20°C und Sonnenschein würde ich hier in der Bude Amok laufen.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ich bin am Start (mit meinem Team)! :)
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ich habe mir gestern auch die erste Streckenhälfte angeschaut. Wie schon erwähnt passt der Asphalt ganz gut, abgesehen von der Tatsache, dass der Winterdienst etwas fleißiger als die Straßenreinigung war.
Ich gebe am Pfingstsonntag meinen Einstand in das Renngeschehen und habe mich daher zunächst für die hoffentlich entspannt ablaufende langsamste (U30) 80er Runde entschieden. Was meint ihr, reicht es wenn ich gegen 9:00 Uhr zur Startunterlagenausgabe aufschlage? Startaufstellung soll ja gegen 10:45 Uhr sein.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

So hab mich jetzt doch noch angemeldet. (Hoffe ich bekomme ne positive Zusage)
Werde die 80KM angehen aber die nach möglichkeit unter Vollgas (Ziel ist nen Schnitt um die 39-40kmh)

Winter war aber lang und ich diesmal nicht besonders fleissig, befürchte deswegen einen Einbruch ab Kilometer 60. Sobald die Körner verbraucht sind.
Mal sehen ob ich mich ins Ziel retten kann.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Wie sieht es auf der Strecke eigentlich mit dem Wind aus?


Gibts da gerne steife Brisen oder eher laue Lüftchen?
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

gegenwind kommt ab km 61 :D
kein witz. heb dir ne nette gruppe auf für das finale
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Steife Brisen sind eher selten aber etwas Wind geht in der leipziger Tieflandsbucht immer.

Ausser im Hochsommer bei 35 Grad da ist es dann auch windstill.

Aber verlass dich nicht auf meine Aussage, denn manchmal ist dann eben doch Wind der ganz schön nervt weil ja alles flach ist und warum sollte das dann nicht genau am 23. so
sein.

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

gegenwind kommt ab km 61 :D
kein witz. heb dir ne nette gruppe auf für das finale


Arghhh... ich habs befürchtet.

Gibt es etwas schlimmers, als genau zu ner Schwächeperiode auch noch Gegendwind zu bekommen??

Naja mal sehen, vielleicht hab ich Glück und mein Hänger kommt schon ab Kilometer 40. :D


Wer nen angedunkelten Radfahrer auf nen Rot/Weissen Bergamont Bike und mit Rot, Weiss, Schwarzen Klamotten sieht.
Anschieben ist erlaubt!!!
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Arghhh... ich habs befürchtet.

Gibt es etwas schlimmers, als genau zu ner Schwächeperiode auch noch Gegendwind zu bekommen??

Naja mal sehen, vielleicht hab ich Glück und mein Hänger kommt schon ab Kilometer 40. :D


Wer nen angedunkelten Radfahrer auf nen Rot/Weissen Bergamont Bike und mit Rot, Weiss, Schwarzen Klamotten sieht.
Anschieben ist erlaubt!!!
wenn du deine startnummer weiß einfach posten... ich werd die 140 km fahren, wenn das wetter paßt. evnt könne wir uns ja abwechselnd schieben. :daumen:
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Sacht mal....
gibt es eigentlich irgendwelche Startunterlagen?
Ich stehe in der Starterliste und hab auch ne Startnummer aber keinerlei schriftliches Geraffel.
Normal oder fehlt mir was?
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ich habe auch nichts, außer die Bestätigungs-Mail und meine Startnummer und denke, dass das so in Ordnung geht. Bis spätestens 1h vor Rennbeginn dann zur Anmeldung und dann geht es hoffentlich los.
Das Wetter scheint ja recht ordentlich zu werden. Im Radio meinten sie heute, zwischen 20 und 25°C.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Habe mich vor über einer Woche angemeldet und auch nix bekommen. Ich wurde bisher noch nichtmal in die Starterliste aufgenommen und auch das Startgeld ist noch nicht abgebucht. Habe nochmal ein Mail hingeschickt, mal sehen, ob sich im Laufe der Woche noch jemand meldet...
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ich habe mir gestern auch die erste Streckenhälfte angeschaut. Wie schon erwähnt passt der Asphalt ganz gut, abgesehen von der Tatsache, dass der Winterdienst etwas fleißiger als die Straßenreinigung war.
Ich gebe am Pfingstsonntag meinen Einstand in das Renngeschehen und habe mich daher zunächst für die hoffentlich entspannt ablaufende langsamste (U30) 80er Runde entschieden. Was meint ihr, reicht es wenn ich gegen 9:00 Uhr zur Startunterlagenausgabe aufschlage? Startaufstellung soll ja gegen 10:45 Uhr sein.

Dann trifft man sicher das erste Mal...


Yapp auch dabei... 70er Strecke. Versuche möglichst unter 3 h zu kommen. Team Hallzig Express 2

Wollte Zipp aufziehen. Gut oder sein lassen?
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ich danke für den Hinweis!
Hab erstmal meine Mails durchgesehen und siehe da. Im Dezember hatte ich mich angemeldet und Ende April die Bestätigungsmail bekommen.
Da steht ja geschrieben...ausdrucken, mitbringen.
Naja, wer lesen kann...:eek:

Ich fahre die 140er und starte aus dem letzten Block. Ein 25er Schnitt bei 140km, da kann ich mich schon straff machen.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

25km/h im Schnitt ird aber nichts werden.

Alles unter 26 wird von Ciolek eingeholt (Rechenbeispiel) und wird dann wohl vorher aus dem Rennen genommen.

Aber 26er Schnitt ist sicher machbar.

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten