• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling braucht Hilfe

Scholli

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

Ich weiß es ist etwas dämlich für sowas ein neues Thema zu erstellen..
Aber ich bin bisher nur mit meinem Tourenrad unterwegs gewesen und würde jetzt gerne
in die Rennradwelt einsteigen.
Daher suche ich nach einem günstigen, gebrauchten Rad. Weil ich Student bin liegt mein Budget bei
maximal 300€.
Ich habe auch schon was gefunden:
Wäre super wenn mir jemand nur ganz kurz sagen könnte ob der Preis einigermassen gerechtferigt ist.
http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...der/c5930a110078673/28-rennrad-winora-12.html
Bin nämlich absoluter Noob in Sachen Rennrad und will nicht die Katze im Sack kaufen...

Vielen Dank im Voraus!

Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir vielleicht sagen woran du das fest machst?

Detailliert ausgemessen hab ich mich noch nicht.
Bin aber 1,88 groß. Also müsste die Rahmengröße in etwa stimmen...hoffe ich.

Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir vielleicht sagen woran du das fest machst?

Detailliert ausgemessen hab ich mich noch nicht.
Bin aber 1,88 groß. Also müsste die Rahmengröße in etwa stimmen...hoffe ich.

Müsste passen ist immer so ne Sache. :confused: Laß Dich mal lieber von jemanden richtig vermessen. ;)

Alter schwerer Stahlrahmen, Rahmenschalung mit "nur" 12 Gängen, Ausstattung zum Beispiel.

Hab da noch was gefunden.
http://www.quoka.de/fahrraeder/herren-fahrraeder/c5910a111518144/rennrad-koga-miyata.html
Auf den ersten Blick kann ich nicht erkennen warum dieses Rad fast 100€ teurer sein soll...
Allerdings würde hier die Rahmengröße etwas besser passen.
Weil die Komponenten Liebhaberteile sind.
Ich würde Dir aber generell von nem 80er Jahre Stahlklassiker mit 6-fach oder 7-fach Rahmenschaltung abraten. Für 300 Euro bekommst Du schon ein modernes Rennrad mit Alurahmen und STI 9-fach oder 10-fach Schaltung. Da hast Du wesentlich mehr davon.

Vielen Dank für die Hilfe!
Ich merke schon, da wird noch viel Zeit und Hirnschmalz in die Suche einfließen...

Mal davon Abgesehen, dass die Saison gerade begonnen hat und "alle" ein RR wollen. Macht sich bei den Preisen bemerkbar.

Hatte das schon einer geschrieben? Wichtig ist, es muss passen. Das klassische Maß Rahmenhöhe ist heutzutage nicht mehr geeignet ein passendes Rad zu finden. (bei den Stahlklassikern ginge es dennoch, weil da wie früher einfach gereicht hat, wenn im Stand die Glocken noch ausreiched Abstand zum Oberrohr hatten, passte es:D (natürlich nur, wenn mann durchsschnittlich gewachsen war))

Wie funktionier das dann bei Frauen? Sollen die auch Ihre Glocken über den Rahmen.........:D

Zurück