• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Daniela Damenrennrad

marie02

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo :),

ich habe mich entschieden mein erstes Rennrad zu kaufen. Leider kenne ich mich nicht gut aus und wollte mich mal erkundigen, was ihr zu diesemFahrrad sagt:

https://www.quoka.de/fahrraeder/mou...er/c5930a257190158/bianchi-damen-rennrad.html
Anscheinend ist es circa 7 Jahre alt und wurde knapp 500 Kilometer gefahren. Und es wurde ein neues Lenker montiert...

Taugt das was? Es soll vor allem qualitativ hochwertig und einigermassen komfortabel sein und ich möchte damit den ein oder anderen Triathlon bestreiten können.
Danke für die Hilfe!!
 
Vor allem sollte es erst mal passen. Und komfortabel sitzen ist nicht das für welches Rennräder gebaut werden. Wie groß bist Du denn und wie ist Deine schrittlänge?
Das Rad ist schon etwas älter. Die 10-fach Gruppen gibts bei Campa seit 2015 nicht mehr. Typischerweise sind die meisten E-Bay Räder nur 500-1000km gefahren worden. Wer's glaubt........
 
Bin 158m. Habe bereits im Laden eins probiert das hatte 47cm und hat gut gepasst. Deswegen frage ich ja, weil im Internet alle Räder wenig gefahren wurden.....
 
Finde es wesentlich zu teuer.
Als Vergleich, ich habe ein etwa gleich altes Principia mit der selben Gruppe aber besseren Campa Laufrädern für 300€ gekauft. Würde für das Rad nicht mehr als 400€ ausgeben.

OK - Carbonrahmen, das habe ich übersehen. Dann relativiert sich der Preis wieder etwas. Trotzdem noch bissel zu hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dem Bildern nach wurde es tatsächlich nicht viel gefahren, die Kassette sieht quasi unbenutzt aus.
Der Preis ist Recht hoch, aber es ist ein Bianchi und kein No Name- Fahrrad.
Technisch ist es nicht schlecht, aber ich würde versuchen den Preis ~ 250,- runter zu handeln.
 
Ich finde es auch zu teuer. 900 sind zuviel.
Die Laufräder und Reifen sind aufjedenfall Steinbach. Die Mavic Aksium hatten diese Optik um das Jahr 2009 rum und wenn ich mich nicht vertue sind die aufgezogenen Reifen Michelin Pro2race. Ein super Reifen war das, aber auch aus der Zeit und schon ziemlich alt.

Rahmen und Gruppe müssten mit 7 Jahre alt hinkommen. Die 10-fach Veloce kam ca 2012/2013. Das Rahmenmodell ist nicht angegeben und ich kenne den jetzt nicht, wird aber vermutlich nichts besonderes sein. Die Veloce-Gruppe wäre bei Shimano etwa Tiagra-Niveau
Neupreis würde ich auf 1400-1700 Euro schätzen (dann aber natürlich mit ähnlich wertigen Laufrädern aus der Zeit).
Zustand der Schaltung scheint gut. Naben und Felgen kann man anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen.
Ich würde ebenfalls keine 500 Euro für das Rad ausgeben. Jemand der ein Bianchi haben will sieht das aber vielleicht anders und würde 600 Euro zahlen.

Ich würde aber, wegen dieser beiden Infos -158cm groß und Triathlon- raten mich in das Thema Rahmengeometrie und insbesondere 650C (26 Zoll Rennrad Laufradgröße) oder 650B (27,5 zoll MTB und Rennrad Laufradgröße) rein zu fuchsen.
Du wirst mit der 28 zoll, Standardgröße bei Rennräder keine vernünftige Sattel-Überhöhung hinbekommen.
Für die Rahmengröße, die Du brauchst (Oberrohrlänge: sicher weit unter 50cm) kann man keinen Rahmen mit 28 Zoll Laufradgröße in einer vernünftigen Geometrie bauen.

Hier im Unterforum, oben angepinnt gibt es die Themen Rahmengeometrie und 650C Laufräder.

Im Ladys-Bereich, hier und bei Triathlon-szene.de gibt es ein paar Themen. Musst Du mal suchen. "Rahmen für kleine Menschen.." oder so was... :D
 
Zurück
Oben Unten