• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten Glaskugel 2026 Teil 2: 8 Rennräder, die 2026 neu kommen könnten

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuheiten Glaskugel 2026 Teil 2: 8 Rennräder, die 2026 neu kommen könnten
Mindestens zwei davon stehen wahrscheinlich bei der Redaktion schon als Testbikes rum 😉

Zumindest das neue Supersix sollte ja in den nächste Wochen kommen.

Zumindest das neue Supersix sollte ja in den nächste Wochen kommen.
Stimmt, das wurde ja auch schon gesichtet. Aber bei Cannondale ist die Frage ja auch weniger nach dem Supersix, sondern eher, ob noch ein Aerorad kommt. Das regelmäßig Updates bestimmter Modelle kommen, ist ja klar. Die große Frage, die über dem Artikel steht, ist ja, ob sich Allrounder oder spezifische Räder durchsetzen.

Stimmt, das wurde ja auch schon gesichtet. Aber bei Cannondale ist die Frage ja auch weniger nach dem Supersix, sondern eher, ob noch ein Aerorad kommt. Das regelmäßig Updates bestimmter Modelle kommen, ist ja klar. Die große Frage, die über dem Artikel steht, ist ja, ob sich Allrounder oder spezifische Räder durchsetzen.
Eher unwahrscheinlich, dass noch ein Systemsix kommt. Passt nicht mehr ins Konzernportfolio.

Zu dem ein oder anderen Bike hier in der Aufstellung gab es ja bereits Leaks.

Da beim Cube Aero kein Jahr angegeben war, hab ich mal nachgeschaut. Der Rahmen ist so bereits seit 2020 auf dem Markt. Von all den Rädern also das älteste. Beim Litening Air sehe ich irgendwie kein Bedarf. Das ist noch recht aktuell und eigentlich gut so wie es ist.

Was Cannondale und Specialized angeht, da tu ich mir echt schwer mit der Vorstellung, ob hier wirklich noch ein Aero-optimiertes Bike kommt. Mit dem SuperSix bzw. Tarmac ist man gut aufgestellt und hat nicht unbedingt Bedarf. Ein neues Venge zum Sommer wäre für viele aber ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. 😄

Vielleicht taucht ja in Richtung der Frühjahrsklassiker mal hier und da ein neuer Prototyp auf...

Zu dem ein oder anderen Bike hier in der Aufstellung gab es ja bereits Leaks.

Da beim Cube Aero kein Jahr angegeben war, hab ich mal nachgeschaut. Der Rahmen ist so bereits seit 2020 auf dem Markt. Von all den Rädern also das älteste. Beim Litening Air sehe ich irgendwie kein Bedarf. Das ist noch recht aktuell und eigentlich gut so wie es ist.

Was Cannondale und Specialized angeht, da tu ich mir echt schwer mit der Vorstellung, ob hier wirklich noch ein Aero-optimiertes Bike kommt. Mit dem SuperSix bzw. Tarmac ist man gut aufgestellt und hat nicht unbedingt Bedarf. Ein neues Venge zum Sommer wäre für viele aber ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. 😄

Vielleicht taucht ja in Richtung der Frühjahrsklassiker mal hier und da ein neuer Prototyp auf...
Spec als auch Trek haben sicher durchgerechnet, was ein Aerobike kostet und welche Umsätze es einbringt neben einem Allrounder. Das ist IMO die einzige Richtschnur. Ansonsten stehen bei Spec dieses Jahr SL9 und Crux an. Möchte Spec ein CX Bike behalten, wird es neben dem Crux ein Aerogravel geben. Ich mag mein Crux wie es ist und bin froh, genau diesen Rahmen zu haben.

Statt die Glaskugel zu nerven, könntet ihr doch auch mal richtig recherchieren und so Stories wie die von Flitedeck verfolgen.
Das wird nicht passieren, da sich alte weiße Männer lieber von zeigefreudigen jungen Frauen blenden lassen und tunlichst nicht auf die kompetente Meinung der Leser hören. Stattdessen schränkt man auf dieser Plattform die Meinungsfreiheit genau derjenigen ein, die sie letztendlich groß gemacht haben, und sperrt den Forumsbeitrag, den man selbst losgetreten hat. An diesem Punkt hat Rennrad-News bei mir komplett an Glaubwürdigkeit verloren und gezeigt, dass es überhaupt nicht um sauber recherchierte journalistische Arbeit geht.

Da beim Cube Aero kein Jahr angegeben war, hab ich mal nachgeschaut. Der Rahmen ist so bereits seit 2020 auf dem Markt. Von all den Rädern also das älteste.
Ein neues Litening Aero fände ich tatsächlich sehr interessant. Würde auf jeden Fall mal Zeit werden...allerdings kommt da denke ich wenn dann erst fürs Modelljahr 2027 etwas. Das MJ2026 ist ja bereits im Verkauf. Sollte da etwas kommen sieht man es evtl. ja auch irgendwann als Prototyp.
Beim Litening Air sehe ich irgendwie kein Bedarf. Das ist noch recht aktuell und eigentlich gut so wie es ist.
Sehe ich auch so...finde es allerdings sehr schade dass das neue Cockpit nur dem Topmodell vorenthalten bleibt. Das alte Cockpit ist für mich mit seiner Form ein Ausschlussgrund.

Ein neues Foil wäre auch sehr interessant...am besten dann bei den Laufrädern bitte wieder auf Hooked gehen :)

Toll, ganz toll habt ihr das mit dem Bericht hinbekommen.

Das führte recht spontan dazu, dass daraufhin ab heute ein Merida Reacto in aktueller 2026er Ausstattung (zunächst noch) im Wohnzimmer steht!

denke wenn Speci an einem Venge arbeiten würde, hätten wir es längst bekommen. Dieses Jahr bekommen wir das neue Crux bzw. dessen Aero Nachfolger. Und das Tarmac SL9. Denke das SL9 wird deutlich mehr Aero Optik bekommen und damit quasi auch die Venge Fanboys abholen. Habe lange auf ein Venge gehofft, glaube aber nicht mehr dran. Ein Roubaix SL9 müsste dieses Jahr auch releasen. Oder sie stampfen das Roubaix ein und bringen stattdessen ein Venge. Alles Spekulation.

Zurück