• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad Neuheiten 2026: Neues Nuroad Alu und Litening Air Upgrade

Anzeige

Re: Cube Rennrad Neuheiten 2026: Neues Nuroad Alu und Litening Air Upgrade
Weiß jemand vielleicht, wann wird neuer IC Aero-Cockpit separat erhältlich sein?
Ich nehme an, dass 420 Breite auch sein wird?

Bis neue Teile bei Cube in den Zubehörmarkt gelangen, kann es gut und gerne 6-12 Monate dauern.

Da der Lenker beim Air in 380, 400 und 420 verbaut wird, dürfte er dann auch in diesen drei Grössen erhältlich sein.

Guten Morgen in die Runde, mir hat es das EXC angetan und ich konnte es beim Händler bereits für Anfang 2026 reservieren. Größe S (aus 2025) passt perfekt und die Force schaltet wirklich gut, die Schaltung hat am Ende den Ausschlag gegeben. Das „Monocockpit“ sieht optisch geil aus, ich hätte es lieber ohne gehabt um flexibler zu sein, aber das ist ein akzeptabler Kompromiss.

Im Nachgang ist mit allerdings aufgefallen, dass Cube seine Gravelräder explizit nicht für Kinderanhänger freigibt, was ich zwischendurch aber machen möchte. Die Alternative wäre das neue Backroad mit der Force gewesen, aber 1kg schwerer und 1000EUR teurer und mit Alu-Laufrändern, dafür mit Staufach und dem USB Anschluss (finde beides ich ganz praktisch), am Ende war mir das Cube aber lieber. Rose gibt seine Carbon Gravel explizit für Anhänger frei - auch auf Nachfrage.

Nun die Frage an Euch, nutzt einer ein Carbon Nuroad von Euch mit Anhänger? Gibt es explizite positive oder auch negative Erfahrungen? Das Rose steht immer noch auf der Liste, wenn es am Ende besser zum Einssatzzweck passt.
Ich habe mir die diversen Threads zu Anhänger mit Carbon durchgelesen, ich konnte nirgends einen Thread zu kaputten Rahmen wegen Anhängern finden, ob man sich dann aber auch hier im Forum meldet ist eine andere Frage, vielleicht ist das dann schlicht zu peinlich.

Das Rad wird wegen dem Anhänger nicht zusammenbrechen. Dennoch würde ich in Bereichen wo es um die Sicherheit geht, ein Produkt nicht ausserhalb der Spezifikationen/Freigaben des Herstellers verwenden. Sicher ist sicher.

Hi Zusammen,

"Cube sagt, dass das neue Aero-Cockpit im Windkanal 4 Watt spart – damit rückt das Litening Air C:68X also noch ein Stück nähre an das Litening Aero C:68 heran"

...gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht zu den Windkanal-Werten der Litening Airs? Und ein Vergleich zu den Aeros? Würde mich bspw. auch sehr beim Litening Air C:68X Race ohne das neue IC-Aero-Cockpit interessieren.

An die Cube Litening Air-Besitzer: ist bei euch am Kabelauslass für das Schaltwerk und den Umwerfer ein Gummistopfen o.ä. im Rahmen oder ist da nur das offene Loch mit dem Kabel?

1761669835540.png
1761669943820.png

Zurück