• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profi-Rennräder der CX DM 2024: 8 Cyclocross-Bikes von den Meisterschaften

Profi-Rennräder der CX DM 2024: 8 Cyclocross-Bikes von den Meisterschaften

Unser Rundgang durch das Fahrerlager der Deutschen Meisterschaft Cyclocross 2024: Hier kommen die Cyclocross Bikes der neuen Deutschen Meister Marcel Meisen, Lisa Brandau und Hannes Degenkolb. Außerdem gibt es weitere Wettkampfgeräte frisch gekühlt von den Schneemeisterschaften aus Radevormwald und einen Blick in den Team Truck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Profi-Rennräder der CX DM 2024: 8 Cyclocross-Bikes von den Meisterschaften

Was sagt ihr zu den neuen Teambikes bei der CX DM 2024?
 
1705952452302.png


Oh Oooh
 

Anzeige

Re: Profi-Rennräder der CX DM 2024: 8 Cyclocross-Bikes von den Meisterschaften
Schau mal hier:
d&m .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cycle-lisa

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich verstehe nicht, warum Brandau Tune fährt. Anscheinend. Wurde sie ja von denen in der Vergangenheit gedroppt? Wirkt mir insgesamt sehr zusammengewürfelt. Aber die Kiste scheint ja zu laufen.
 
Ich verstehe nicht, warum Brandau Tune fährt. Anscheinend. Wurde sie ja von denen in der Vergangenheit gedroppt? Wirkt mir insgesamt sehr zusammengewürfelt. Aber die Kiste scheint ja zu laufen.
naja die paar kleinteile ... passt halt farblich ins konzept :D
 
mich würde interessieren ob bei Meissen der Lenker „echt“ ist 😅

kommt zwar so oder so aus china, aber kp ob ich mir so nen teures Cockpit an den crosser schrauben würde
 
Das vpace C3CX (Ican AC388) von Grohmann ist einfach ein schönes Rad!

Beim Ridley von Brandau ist einfach so viel unstimmig, da passt doch gar nichts, zumindest ästhetisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Spacerturm von Betsema sogar deutlich hübscher.
Im Radsport ist der Kunstradsport für die Ästhetik zuständig.
Man muss bedenken dass die Lisa Brandau alleine ihr eigenes Ding macht, da steht weder ein Team noch ein Sponsor dahinter, so dass es nicht verwundert dass sie nicht das neueste ChiChi Rad fährt.
Aber eine Mütze hätte der Vater der Tochter aufsetzen können, das sollte er beim dritten Kind doch nun wissen :)
 
Ich verstehe nicht, warum Brandau Tune fährt. Anscheinend. Wurde sie ja von denen in der Vergangenheit gedroppt? Wirkt mir insgesamt sehr zusammengewürfelt. Aber die Kiste scheint ja zu laufen.
Kauft sie nicht sogar den Großteil ihres Materials selbst, also ohne große Sponsoren-Untersützung? Dann würde ich mir auch ans Rad schrauben, was halt grad passt ;-)

Viele 2fach Kettenblätter dabei, wegen Kettenlinie?
Wenn der Sponsor die Räder mit 2-fach verkauft, dann dürfen die meisten Fahrer das auch nicht umbauen ;-) Und da Shimano (hab das mal so von einem Stevens-Fahrer gehört) auf 2-fach besteht...


Es waren wirklich viele unterschiedliche Räder zu sehen. In den Masters-Klassen gab es sogar noch einige Canti-Bikes. Vielleicht noch aus der Vergangenheit oder schon aus Nostalgie? Wer weiß :-D
 
Zurück
Oben Unten