Ich bin Cube Händler, kann dir versichern, dass wir schon viele Sachen ausprobiert haben. Es geht nicht.
Sorry. Ich muss da noch mal nachhaken. Spricht denn jetzt irgendwas dagegen runde Spacer zu benutzen und die Bremsleitungen einfach unter dem Vorbau und dann um den GabelSchaft bzw. die Spacer außen herum zu führen? Ich weiß, sieht nicht toll aus, aber es wäre ne gangbarer Lösung
Ich stell mir grad vor, wie leicht die Lenkbewegung dann noch geht, und wie lange es geht, bis die Leitungen offene Scheuerstellen haben, wenn sie ständig an der Rahmenöffnung schaben.
Ich dachte ihr habt schon viele Sachen probiert, warum weißt du das dann nicht?
Das wäre die naheliegendste Sache, die ich als Händler zuerst probieren würde, bevor der Umbau zu sehr nach Pfusch ausschaut und die Kosten ins unermessliche steigen.
Also entweder du hast nur den letzten Post gelesen oder ignorierst genauso, was ich zuvor geschrieben habe.
Ich weiß wo die Leitungen hinführen, ich war es, der die Bilder in Post 320 verlinkt hat.

Die Leitungen stehen außerhalb mit einem Überhang, wie beim 3T, ab und münden anschließend in das Oberteil.
Wenn die Löcher zu steil stehen, bohrt man welche Schräg rein, führt ein Stück Leitung durch, klebt rings herum den bums zu, entfernt die Leitung wieder und macht das Oberteil wieder schick.
Damit die Leitungen hinter dem Vorbau zusammen bleiben, kann man die mit so einem Clip
verbinden.
Das könnte die Bewegung minimieren, deswegen auch der Überhang.
Muss man probieren, wahrscheinlich gehts auch ohne Clips besser.
Ich könnte jetzt noch weitergehen und sagen wir mal die sörrigen SRAM/Shimano Leitungen gegen die weichen Kevlar Beta Leitungen austauschen.
Wir belassen das jetzt aber an dieser Stelle mal so.
Was
@cricro schreibt macht absolut, daran habe ich auch gedacht.
Kann man probieren, wenns optisch nicht zusagt, können nachher immer noch die 3D Bauteile bestellt werden.
Muss jeder selbst wissen.
Immer gleich pauschal zu sagen "funktioniert nicht", ohne die Gedankengänge der anderen zu kennen, finde ich schon sehr spekulativ.