• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Das ist Lotus Speculoos Creme a tartinier, Karamell-Kekse als Brotaufstrich. Geiles Zeug!:):):)

Gesendet von unterwegs.

Hallo zusammen
Ich darf es fast nicht erwähnen aber ich war um die 2 Regentage wirklich froh!! Somit konnte ich mal 2 Ruhetage einlegen, seit einigen Wochen ist bei uns einfach tolles Sommerwetter und ich bin täglich 2-3 Stunden auf dem Rad gesessen.
Heute kassierten wir völlig unnötig die 1 Niederlage in dieser Saison 1:2 Gegen GC. Es war ein tolles Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Schöne Woche und e Gruss
Kurt

Kleine Runde gedreht heute morgen, 36Km mit dem MTB, aber es wird langsam aber sicher herbstlich.
Und der FC Radolfzell hat den ersten Sieg eingefahren in dieser Saison, und das auswärts gleich mit 5:1 beim VFR Hausen. Hoffe, das es so weiter geht.....
Geniesst den Tag und die Sonne, wenn es sonnig ist bei euch.
Grüsse
Michael

P1010001.JPG

Seeland Runde ohne Worte
Kurt

Auf einem kombinierten Fuß- und Radweg wurde ich heute leider versehentlich von einer Schülerin vom Rad gestoßen. Ich sah zwei Mädchen von rechts nach links die Straße queren, um zur Haltestelle zu gelangen. Auf dem Weg angelangt, benutzte ich die Klingel um zu warnen; sie ging daraufhin rückwärts und stieß mich um. Mein Fehler war, dass ich das Mädchen rechts umfahren habe. Wäre ich doch bloß geradeaus gefahren oder hätte die Klingel nicht benutzt.
Das Rad hat kaum etwas abbekommen und ich konnte gut nach Hause fahren. Eine Schürfwunde am Knie und eine Prellung? im Schulterbereich, die sich wie eine "Schultereckgelenksprengung" anfühlt, habe ich abbekommen.
Mal sehen, wie ich mich morgen beim Aufstehen fühle.

Grüße
Horst

Schultereckgel.png

Hallo Horst,
Schultereckgelenksprengung hört sich nicht gut an, hoffe dass es nicht ganz so schlimm ist.
Wünsche Dir erst mal gute Besserung und eine ruhige Nacht.

Albert

Kleine Runde gedreht heute morgen, 36Km mit dem MTB, aber es wird langsam aber sicher herbstlich.
Und der FC Radolfzell hat den ersten Sieg eingefahren in dieser Saison, und das auswärts gleich mit 5:1 beim VFR Hausen. Hoffe, das es so weiter geht.....
Geniesst den Tag und die Sonne, wenn es sonnig ist bei euch.
Grüsse
Michael

Hallo Michael,
Auswärtssiege sind immer die schönsten. Habe gerade 2 Stunden für Karten für unser Auswärtsspiel in Osnabrück
angestanden.
Bevor ich es vergesse, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Gruss Albert

Auf einem kombinierten Fuß- und Radweg wurde ich heute leider versehentlich von einer Schülerin vom Rad gestoßen. Ich sah zwei Mädchen von rechts nach links die Straße queren, um zur Haltestelle zu gelangen. Auf dem Weg angelangt, benutzte ich die Klingel um zu warnen; sie ging daraufhin rückwärts und stieß mich um. Mein Fehler war, dass ich das Mädchen rechts umfahren habe. Wäre ich doch bloß geradeaus gefahren oder hätte die Klingel nicht benutzt.
Das Rad hat kaum etwas abbekommen und ich konnte gut nach Hause fahren. Eine Schürfwunde am Knie und eine Prellung? im Schulterbereich, die sich wie eine "Schultereckgelenksprengung" anfühlt, habe ich abbekommen.

Grüße
Horst

Anhang anzeigen 100298
Hallo Horst
Ich hoffe für dich das nichts gebrochen ist, Prellungen sind auch schmerzhaft aber sicher schneller verheilt.
Gute Besserung in der Hoffnung einer positiven Antwort.
Gruss Kurt

Grüße
Horst

Anhang anzeigen 100298

Hallo Horst,
Hoffentlich ist nichts kaputt an deiner Schulter, ist ja eine neuralgische Stelle bei den Radsportlern, bei den Profis sind ja Verletzungen an der Schulter an der Tagesordnung, leider.
Wünsche dir gute Besserung, damit du bald wieder fahren kannst.
Grüsse
Michael

Hallo Michael,
Auswärtssiege sind immer die schönsten. Habe gerade 2 Stunden für Karten für unser Auswärtsspiel in Osnabrück
angestanden.
Bevor ich es vergesse, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Gruss Albert

Hallo Albert,
da hast du ja Karten für einen echten Klassiker, wird aber sicher ein schweres Spiel, denn die Osnabrücker wollen ja aufsteigen, so wie ich gelesen habe.....
Grüsse
Michael

Hallo Teamkollegen,
hier noch ein Bild von der Tour heute morgen, Blick vom Schienerberg-Parkplatz auf den Bodensee und Radolfzell, an diesem punkt hat man eine schöne Steigung hinter sich mit 275Hm auf 4,3Km.
Die Runde heute war sonnig, im Schatten noch recht frisch, es waren dann 40Km und 650Hm am Schluss.
Grüsse
Michael

Parkplatz Schienerberg.jpg

Hallo zusammen
Heute 3.5 Stunden durchs Emmental dazu par Eindrücke. Übrigens das alte Bauerhaus ist die "Glunge" aus den Gotthelff Filmen Ueli der Knecht und Ueli der Pächter das Haus wir heute noch bewohnt und bewirtschaftet von einer jungen Familie.
P1010014.JPG

P1010010.JPG

P1010018.JPG

P1010021.JPG

Gruss und schöne Woche Kurt

Hallo Kurt und Michael,
ich lebe ja in einer schönen Stadt und möchte auch nicht weg aus Münster, wenn ich aber
eure Landschaftsfotos sehe werde ich doch immer neidisch auf eure Wohnorte.
Man kann eben nicht alles haben.

Gruss Albert

Liebe Teamkollegen,
danke für die Anteilnahme. Es war wohl nicht ganz so schlimm wie 2010, als ich von einem Auto angefahren wurde.
Die Schwellung an der Schulter zeigt mir im Moment nicht, ob es eine Bändersprengung gewesen ist. Beim Abtasten spürt man so eine Art Klaviertasteneffekt. Zum Arzt war ich deshalb nicht,
weil nicht mehr als Physiotherapie verschrieben wird, die nur bedingt hilft. Im Moment nehme ich morgens und abends eine Schmerztablette und ich komme gut durch den Tag.
Bin wie gewohnt um 4:00 Uhr losgefahren. Bei Nebel und 5˚ wurden Hände und Ohren kalt, dass ich Fäustlinge und ein HAD-Tuch brauchte...

Mit freundlichem Gruß
Horst

Hallo Teamkollegen,bei Traumwetter im Urlaub. Heute erste Runde gefahren, wunderbar, aber doch etwas flach!
Sende euch Gruesse aus dem sonnigen und heissen Languedoc.
Michael

Hallo Teamkollegen
Heute habe ich eine tolle Überraschung erlebt, die ich euch nicht vorenthalten kann. Ein langjähriger Kunde von mir weiss das ich Freude an Rennrädern habe, er hat mir heute sein Rennrad aus dem Jahre 1974 Gios Torino Super Record geschenkt dazu einige Bilder.
P1010003.JPG
P1010004.JPG
P1010005.JPG

Das war noch tolle Handwerkskunst. Schöne Grüsse und ein schönes Wochenende
Kurt

Hallo zusammen,
nach viel Sonnenschein, regnet es seit gestern Abend ununterbrochen.
Werde gleich einen kurzen Lauf machen und mir dann den Zieleinlauf des Münster Marathons anschauen.
Horst, was macht Deine Schulter ?

Allen noch ein schönes Wochenende

Albert

Hallo Teamkollegen,
drei Touren schon gefahren hier im Languedoc, und jeden Morgen mit dem MTB zum Bäcker. Wunderbare Landschaft hier aber meistens flach. Gestern ein schweres Gewitter, Strassen teilweise 15cm unter Wasser. Heute wieder sonnig und bei einem Triathlon zugeschaut. Hoffe das ich noch ein paar schöne Touren machen kann und wünsche euch auch viel Sonne.
Gruss
Michael

Zurück