• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo Teamkollegen,
drei Touren schon gefahren hier im Languedoc, und jeden Morgen mit dem MTB zum Bäcker. Wunderbare Landschaft hier aber meistens flach. Gestern ein schweres Gewitter, Strassen teilweise 15cm unter Wasser. Heute wieder sonnig und bei einem Triathlon zugeschaut. Hoffe das ich noch ein paar schöne Touren machen kann und wünsche euch auch viel Sonne.
Gruss
Michael
Hallo Michael,
das sind mir die liebsten Nachrichten.
Wünsche Euch noch einen schönen Urlaub.
Albert

Herzlichen Glückwunsch, lieber KUMO, zu dem tollen Rad.

Danke, lieber Albert, für Deine Nachfrage. Die Beschwerden in der Schulter haben sich in sofern gebessert, dass ich nur noch nachts beim Liegen eingeschränkt bin.
Ich mußte leider drei Tage mit dem Fahren aussetzen, weil mein Blutdruck zu hoch ist. Ausgerechnet am Freitagnachmittag beim Einkauf bekam ich eine Art Kreislaufstörung?, dass ich erst wieder nach Stunden einigermaßen beisammen war.
Die heutige Untersuchung mit EKG beim Hausarzt ergab jedenfalls keine Infarkt- oder Schlaganfallzeichen.
Ärztliche Bedenken hatte er nicht, so dass ich morgenfrüh wieder fahren werde!

Weiterhin schöne Urlaubserlebnisse mit oder ohne Rad, lieber Michael!

Gruß
Horst

Hallo.
während Michael noch die französische Sonne genießt, hatte ich heute schon WP-Feeling.
An einem sanften Anstieg von ca. 4 KM Länge wurde es von Meter zu Meter nebeliger, oben angekommen
konnte man kaum 50 m weitsehen. Gott sei Dank kam aber später noch kurz die Sonne raus.
Ich hoffe aber noch auf ein paar sonnige Herbsttage.

Gruss Albert

Hallo.
während Michael noch die französische Sonne genießt, hatte ich heute schon WP-Feeling.
An einem sanften Anstieg von ca. 4 KM Länge wurde es von Meter zu Meter nebeliger, oben angekommen
konnte man kaum 50 m weitsehen. Gott sei Dank kam aber später noch kurz die Sonne raus.
Ich hoffe aber noch auf ein paar sonnige Herbsttage.

Gruss Albert
Hallo Albert
Nebel geht ja bei uns sind schon 2 Pässe Schneebedeckt, heute das erste mal mit 3/4 Hosen und Langen Ärmel gefahren.
Gehe übers Wochenende in Goms ich hoffe das Wetter wird besser ansonsten sind wir im Schnee. Ich nehme zur Sicherheit das Bike auch mit!!!!!
Schöne Grüsse
Kurt

Hallo Kollegen,
WP-Feeling kommt hier am Mittelmeer noch nicht auf, bin allerdings leicht erkältet. Heute mittag waren es 23Grad bei doch recht starkem Wind. Morgen geht es mit dem Zug nach Perpignan, soll eine sehr schöne Stadt sein. Am Samstag im Nachbarort ein grosses Mittelalterfest, und am Sonntag will ich wieder eine Runde fahren. Hoffe das das Wetter bei euch besser ist als es der Wetterbericht vohersagt.
Sonnige Grüsse aus dem Midi.
Michael

Hallo Albert
Nebel geht ja bei uns sind schon 2 Pässe Schneebedeckt, heute das erste mal mit 3/4 Hosen und Langen Ärmel gefahren.
Gehe übers Wochenende in Goms ich hoffe das Wetter wird besser ansonsten sind wir im Schnee. Ich nehme zur Sicherheit das Bike auch mit!!!!!
Schöne Grüsse
Kurt

Hallo Kurt,
da ich die Schweiz nur als Transitland nach Italien kenne, habe ich gerade nach Goms gegooglet und sehe,
dass es da auch eine Stadt Münster gibt. Wünsche Euch dort ein schönes Wochenende und noch schönere Ausfahrten.

Albert

Hallo Kollegen,
hier im Midi immer noch sommerlich und Erkältung wird besser. Heute auf einem Markt leckere einheimische Produkte gekauft, man muss ja auch geniessen. Hoffe morgen wieder fahren zu können. Sonnige Grüsse bei 25 Grad.
Michael

Hallo zusammen
Zurück aus dem Goms wir haben den Schnee gesehen. Waren mit den MB unterwegs im Anhang ein Paar Eindrücke vom tollen verlängerten Wochenende.
P1010031.JPG
P1010032.JPG

Raclette am offenen Feuer in einer Alphütte auf 1678 Meter Schöne Abfahrt Richtung Tal

P1010023.JPG
P1010018.JPG

Im Tal entlang des Flusses Rotte Albert das ist das Dorf Münster im Goms Toller Ausgangspunkt für Langlauf MB

Gruss Kurt

Hallo Kurt,
von den schönen Aufnahmen bin ich sehr beeindruckt. Über wikipedia habe ich mich etwas eingelesen. Sehr bereichernd ist es, durch dieses Forum Orte und Landschaften kennen zu lernen, die man selbst wohl umständehalber nicht mehr aufsuchen kann.
Danke.
Gruß
Horst

Hallo Kurt,
von den schönen Aufnahmen bin ich sehr beeindruckt. Über wikipedia habe ich mich etwas eingelesen. Sehr bereichernd ist es, durch dieses Forum Orte und Landschaften kennen zu lernen, die man selbst wohl umständehalber nicht mehr aufsuchen kann.
Danke.
Gruß
Horst
Hallo Horst
Schön das dir die Bilder gefallen es ist ja auch eine spezielle Gegend mit vielen alten Speichern und einer speziellen Bergbevölkerung . Heute war es nicht ganz so toll! doch auch eine spannende Stimmung. Wurde halt wieder einmal nass.
Frinisberg.jpg

Gruss Kurt

Hallo ringsherum,
nach den sehr schönen drei Wochen in Frankreich war hier erstmal ordentlich zu tun, zum einen beruflich, zum anderen als "Zeugwart". Schlafsäcke waschen oder lüften, Isomatten schrubben, Zelte lüften, trocknen, säubern, Räder vom Staub der franz. Radwege befreien etc.
Da wir zur Zeit "kinderfrei" sind, kann ich entweder frühmorgens oder nach Feierabend eine 30 km Runde drehen, entweder flach um den Flughafen DO, oder in Sauerland. Klappt fast an jedem zweiten Tag. Am Wochenende dann eine größere Runde.
Auf dem Plan stehen in diesem Jahr noch ein 200er Brevet in NL und eines in UK. Dazu einmal in zwei Tagen von DO nach HH und die Herbstrunde der Burning Roads Kumpels.
Hoffentlich ist das Wetter erträglich und ich komme ohne Erkältungen davon...

Beste Grüße
Christian

Hallo Teamkollegen,
Auch wir sind wieder aus dem sonnigen Südfrankreich zurück, trotz Erkältung immerhin 283Km im Midi gefahren, auch die Rückfahrt mit dem vollen Auto klappte problemlos.
Ich hoffe das die Sonne jetzt auch nach Deutschland wieder zurückkehrt, und wir noch viele schöne Runden fahren können dieses Jahr. Wobei die Temperaturen für mich jetzt erst mal wieder gewöhnungsbedürftig sind, aber das klappt schon.
Werde dann die nächsten Tage immer mal wieder ein paar Bilder aus dem Languedoc-Tourenrevier hier reinstellen, muss aber erst alles noch auf den PC bringen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und sonniges und trockenes Radwetter.
Grüsse
Michael

Schöne Fotos!
Allen Teamkollegen ein schönes Wochenende.

Gruß
Horst

Unsere Landschaft ist nicht so gewaltig aber weit...
Felsen und Steine schleift das Meer rund.
Anhang anzeigen 103901Anhang anzeigen 103902

Hallo Horst
Von wegen nicht gewaltig!! die Weite und das Flache, das Meer und die Sandstrände haben für uns auch einen speziellen Reiz und das Haus ist auch ganz anders als bei uns. Aus was ist das Dach auf dem Foto scheint es überwachsen?
Schön das Ihr beide gesund aus dem Urlaub zurück seit und dir Christan viel Ausdauer und Glück bei deiner 200er Fahrt.
Gruss Kurt

So viele schöne Bilder, ich bekomme Urlaubsgefühle.
Leider ist meine Frau dienstlich so eingespannt, dass sie keinen Urlaub bekommt.

Schönes Wochenende
Albert

Bei uns am Niederrhein heissen die Dächer Riehtdächer, der Schieff wir auch am Niederrhein in der Düffelt geerntet.
Schöne Bilder habt Ihr hier ins Netz gestellt!:daumen:

Schilf gibt es hier am Bodensee auch, aber Dächer werden hier keine daraus gefertigt, wird hier wohl zu wenig Schilf sein, und viele Schilfgebiete sind Naturschutz, habe aber schon gehört, das diese Dächer sehr robust sind...
Grüsse
Michael

Zurück