• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Traurig, traurig, die Gegner feiern zu sehen und selbst mit leeren Händen dazustehen.
Nach einer tollen Saison ist leider alles vorbei.

Albert
Hallo Albert
Jetzt sind wir auch so weit: komme gerade aus dem Stadion (halb verfroren) nach einer 1:0 Führung 4:2 gegen den FC Zürich verloren und jetzt können wir uns die Europaleague abschminken.
Am Mittwoch haben wir noch gegen Basel und von da an geht es nur noch darum die nächste Saison zu planen und hoffen es kommen bessere Zeiten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss Kurt
PS:Morgen wollen die Wetterfrösche bei uns bis zu 17 Grad!!!!!!

Hallo Teamkollegen,
Heute die erste Runde nach drei Wochen Pause(Erkältung/Arbeit/Kurzreise),und auch diese Tour war noch verregnet,obwohl sie kurz war,naja,kann eigentlich nur noch besser werden.....
:cool:
Fürs Wochenende ist Dauerregen angesagt,geniesst die Zeit trotzdem.....
:daumen:
Gruss
Michael

Hallo Teamkollegen,
Heute die erste Runde nach drei Wochen Pause(Erkältung/Arbeit/Kurzreise),und auch diese Tour war noch verregnet,obwohl sie kurz war,naja,kann eigentlich nur noch besser werden.....
:cool:
Fürs Wochenende ist Dauerregen angesagt,geniesst die Zeit trotzdem.....
Gruss
Michael
Hallo Michael
Heute war bei uns am Nachmittag sehr gut war gerade 2.30 unterwegs nicht zu kalt und recht Windstill.
Musste mir den Frust von YB Basel aus den Beinen strampeln.
Gruss Kurt

Dauerregen,Dauerregen,Dauerregen.....
Eigentlich gut,das ich morgen und am Sonntag arbeiten muss......
Nächste Woche wirds besser......
:bier:
Gruss
Michael

Hallo,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
@ Kurt, sehe gerade das ihr ja noch ein Spiel habt. Ich habe mir heute die Dauerkarte für die nächste
Saison bestellt und hoffe auf den Aufstieg. Mit Müh und Not haben wir noch den DFB-Pokal erreicht.

@Alle, im Augenblick kann ich nicht fahren, da mir Anfang der Woche eine Speiche gebrochen ist und
der Händler die entsprechende Speiche erst bestellen muss. Halte mich mit Laufen weiter fit. Über das
Wetter brauch ich ja nicht viel sagen, obwohl es hier immer noch besser ist als im Süden. Es ist hier ein
Auf und Ab, Dienstag Sonne, Mittwoch Dauerregen, Donnerstag durchwachsen, Freitag Sonne und Sturm,
heute Sprühregen.

Noch ein schönes Wochenende

Albert

Hallo,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
@ Kurt, sehe gerade das ihr ja noch ein Spiel habt. Ich habe mir heute die Dauerkarte für die nächste
Saison bestellt und hoffe auf den Aufstieg. Mit Müh und Not haben wir noch den DFB-Pokal erreicht.

@Alle, im Augenblick kann ich nicht fahren, da mir Anfang der Woche eine Speiche gebrochen ist und
der Händler die entsprechende Speiche erst bestellen muss. Halte mich mit Laufen weiter fit. Über das
Wetter brauch ich ja nicht viel sagen, obwohl es hier immer noch besser ist als im Süden. Es ist hier ein
Auf und Ab, Dienstag Sonne, Mittwoch Dauerregen, Donnerstag durchwachsen, Freitag Sonne und Sturm,
heute Sprühregen.

Noch ein schönes Wochenende

Albert
Hallo Albert,
hoffe das du deine Speiche bald bekommst,denn diese Woche sollen die Temperaturen ja deutlich steigen, heute morgen bei mir auf einer kleinen 41Km MTB-Runde war es noch recht kühl,aber zumindest trocken.
Wir sind ja bescheiden geworden und freuen uns wenn die 20 Grad-Marke erreicht ist......
Grüsse ans Team
Michael

Es ist ein Seuchenjahr, jetzt ist das RR startklar und das Wetter ist auch ok, aber nun
hat es mich schon wieder erwischt : Erkältung
Ich lass mich aber nicht unterkriegen !

Gruss Albert

Seit einigen Tagen werden wir von der Sonne verwöhnt. Die stürmischen Winde ließen gestern nach. Auch wenn es morgens noch 5˚ sind und ich mit dem HAD-Tuch um die Ohren fahre, freue ich mich auf jeden Morgen.
Ich wünsche Euch ebenfalls gleiches Wetter!

Gruß
Horst
P1010207a Kopie.jpeg

Allmü
Gute Besserung Albert,habe ich auch gerade erst hinter mir,gestern wieder mal ne 72 Km Runde gefahren, nach drei Wochen Pause und dann nur zwei kleinere MTB Runden war ich etwas platt am Schluss, aber die Sonne und die sommerliche Wärme haben richtig gut getan.....
KUMO
Freue mich schon auf die Tour de Suisse,werde nächste Woche nach Leuggern fahren mit meiner Frau und die Etappe ansehen......
Grüsse an alle
Michael

Albert auch von mir gute Besserung Bei uns ist es auch ganz tolles Wetter (endlich). Gestern fuhr ich über den Grenchenberg nach Court und über Gänsbrunnen Balthal zurück etwas über 120Km und 1700 Höhen Meter. Ich bin erstaunt wie positiv sich der Winterpolal auf das Berg hochfahren auswirkt!!
Ich werde auch 2 x an der Tour de Suisse dabei sein. Montag fahre ich in die Gegend von Schwarzenbürg und am Dienstag ins Emmenthal. Ich verbinde dies immer mit einer Radtour denn man trifft unterwegs immer etliche Kollegen.
Gruss an alle
Kurt

Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt für die guten Wünsche bedanke. Das Pech bleibt mir leider
treu. Hatte am Samstag schon wieder einen Speichenbruch und das Spiel fängt von vorne an. Weiteres
hierzu hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hat-der-mechaniker-recht.120426/
Hoffe ihr könnt das gute Wetter genießen.

Gruss Albert

Hallo Albert,
hatte so ein Problem auch schon mal vor langer Zeit mit nem Mechaniker,sagte mir "Das Laufrad kann man nicht mehr zentrieren",musste 20 Mark zahlen für die Arbeit,bin nie wieder in den Laden.
Daraufhin sagte mir ein Kollege,das er einen Bekannten hat der zentriert.Habe dem also angerufen,und ihm dann das Laufrad gebracht.Hat es auf den Schnellspanner gestellt und ist drauf gestanden. Ein paar Speichen sind gerissen. Am nächsten Tag hat er angerufen und gesagt das Laufrad ist fertig zum fahren. Die Tour am Wochenende war gesichert. Ist seither ein guter Kumpel von mir, mit dem ich immer wieder mal fahre.....
Also falls du einen kennst, der zentrieren kann,versuchs bei dem.......!
Grüsse vom sommerlichen Bodensee
Michael

Hallo Teamkollegen, hoffe das ihr alle schönes Sommerwetter habt und eure Maschinen in Ordnung sind, am Bodensee heute 30 Grad, habe eine 51Km Runde gemacht,mit moderatem Tempo,leider diese Woche Nachtschicht, also ein bisschen mit den Kräften haushalten....
Grüsse
Michael

Hallo Teamkollegen, hoffe das ihr alle schönes Sommerwetter habt und eure Maschinen in Ordnung sind, am Bodensee heute 30 Grad, habe eine 51Km Runde gemacht,mit moderatem Tempo,leider diese Woche Nachtschicht, also ein bisschen mit den Kräften haushalten....
Grüsse
Michael

Hallo,
das Wetter ist auch hier gut, nur habe ich im Augenblick kein RR, da ich immer noch auf die neue Speiche
warte.
Gruss Albert

Hallo,
ja, es geht bergauf, insgesamt und auch auf den Strecken. Bin am Freitag von Dortmund nach Northeim geradelt, 209 km, auf den letzten 90 km 1500 Höhenmeter. Die Strecke bin ich vor zwei Jahren schon mal mit dem Reisepanzer gefahren. Damals insgesamt 14 Stunden, diesmal 12 Stunden inkl. einer Stunde Pausenzeiten.
Dass da Berge kommen, wusste ich noch, dass ich mich so nach dem 28er Kinderteller meines Reiserades sehnen würde, hatte ich nicht gedacht. Und dass es in der Gegend auch mal zwei Stunden keine Tanke, keine Kneipe und keinen offenen Lebensmittelladen gibt. Da fragt man schon mal den Autowäscher am Straßenrand, ob er einem mal die Trinkflaschen mit Leitungwasser füllt...

Hallo,
ja, es geht bergauf, insgesamt und auch auf den Strecken. Bin am Freitag von Dortmund nach Northeim geradelt, 209 km, auf den letzten 90 km 1500 Höhenmeter. Die Strecke bin ich vor zwei Jahren schon mal mit dem Reisepanzer gefahren. Damals insgesamt 14 Stunden, diesmal 12 Stunden inkl. einer Stunde Pausenzeiten.
Dass da Berge kommen, wusste ich noch, dass ich mich so nach dem 28er Kinderteller meines Reiserades sehnen würde, hatte ich nicht gedacht. Und dass es in der Gegend auch mal zwei Stunden keine Tanke, keine Kneipe und keinen offenen Lebensmittelladen gibt. Da fragt man schon mal den Autowäscher am Straßenrand, ob er einem mal die Trinkflaschen mit Leitungwasser füllt...
Hallo Christian
209 Km am Stück bin ich noch nie gefahren tolle Leistung::daumen: Da bei mir fast alle Tage mal eine 2stellige % Zahl auf dem Tacho steht habe ich eine
dreifach Kurbel dran. So kann kaum ein Berg zu steil werden. In einer Woche gehe ich ins Engadin und habe 4 Pässe auf dem Programm.
Schöne Grüsse aus der Sommerlichen Schweiz.
Kurt

Allmü
Albert,ich hoffe das du deine Speiche jetzt bekommen hast,das ist ja sehr ärgerlich,wenn man mitten in der Saison so lange auf ein Teil warten muss....
RuhrBiker
Ist schon klasse solche Strecken zu fahren,muss aber sagen,das ich dazu im Moment nicht in der Lage bin, zumindest nicht ohne danach auf dem Zahnfleisch daherzukommen, welche Brevet-Strecken möchtest du dieses Jahr fahren?
KUMO
Kurt, da hast du dir ja die Sonnenstube der Schweiz ausgesucht mit dem Engadin, wobei die Pässe dort schon richtig schwer sind, bin selber mit Kollegen schon Julier, Albula, und Flüela gefahren, wenn man da oben ist hat man sich das Bier ehrlich verdient.....
Paulinus
Horst, deine Km-Zahlen 2013 sind ja schon sensationell für mich,davor kann ich nur den Hut ziehen.....

Das Wetter hier am Bodensee ist diese Woche wieder etwas unbeständig, zwar nicht kalt, aber immer wieder kurze Schauer, deshalb fahre ich diese Woche eher mit dem MTB, gestern eine Runde mit 58Km und 866Hm, dabei die Steigungen bis 15%,zwar bin ich lang/lang gefahren,aber war trotzdem ein Genuss.....

Grüsse
Michael

BodenseeFerdi
Für solche Strecken braucht man ein bisschen Sitzfleisch und den Mut zur Langsamkeit.
Ich wollte in diesem Jahre eigentlich 200, 300 und 400 km Brevets fahren. Beim 200er war ich erkältet, beim 300er war dieses irre schlechte Wetter, das 400er habe ich mangels Training gleich gekippt.
Unseren Spendenmarathon Aachen - Cottbus haben wir wegen des Dauerregens und der Wahrscheinlichkeit, auf überschwemmten Straßen fahren zu müssen, abgebrochen. Bei Burning Roads habe ich bei 240 km aufgeben. Ich hatte wohl mittags zuviele Nudeln gegessen.
Der Start ins Radel-Jahr war also nicht sehr glücklich. Die Dortmund - Northeim-Tour bot sich als "Ich kann doch noch mehr als nur 75km RTF"-Strecke an, weil ich die schon kannte und wusste, dass ich ich die schaffen kann. Wenn ich mein Tempo fahren kann und nicht bergauf mit halb so schweren Rennradlern mithalten muss, kann ich recht lange fahren.
Die letzten 200 Meter in Northeim gehen bergauf, fast zu steil, aber die habe ich mir dann noch rausgeleiert, die wollte ich fahren. ;)

Grüße
Christian

BodenseeFerdi

Das ist nicht besonders schwer, als nur die Disziplin täglich morgens um 3:30 Uhr aufzustehen um ggf. auch bei Regen, Wind/Sturm loszuradeln.

KUMO

Liebe Grüße in die sommerliche Schweiz. Ich bewundere Euch sehr, weil Ihr so viel Höhenmeter bewältigen müßt!
Ein Vergleich Höhenmeter mit Wind/Sturm bei Gegenwind wäre einmal sehr aufschlußreich.
RuhrBiker

Alle Hochachtung und Respekt von mir! Passender wäre die Bezeichnung von "Gelegenheits- in Marathonrandonneur" zu nennen.

Allmü
Hoffentlich konntest Du inzwischen die defekte Speiche auswechseln!
Einen Speichenbruch hatte ich -Gott sei Dank- noch nicht, obwohl ich im Moment 100 kg auf die Waage bringe. Leider ist es für mich so schwer abzunehmen, weil die Diabetes mit entsprechenden Tabletten dagegen wirkt. Morgen werde ich mit einer 10tägigen Fastenzeit versuchen in den zweistelligen Bereich zu kommen.

Morgen ist der Siebenschläfertag. Da es bei uns seit Tagen regnerisch und stürmisch ist und wohl auch so bleibt, kann man den Sommer leider wettermäßig abhaken.
Daß die alte Bauernregel nicht oder nicht für alle zutrifft, wünsche ich uns...

Freundliche Grüße

Horst

Zurück