• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo,
bei euren Leistungen wird man ja richtig neidisch. Mein Rad ist leider noch nicht fertig. Am letzten Donnerstag
bekam ich die Nachricht, daß die Speiche zur Zeit nicht lieferbar ist. Bin dann am Freitag zum Händler gefahren
um ein neues Laufrad zu bestellen. Dort sagte man mir, daß bei Shimano doch eine Speiche lieferbar ist. Jetzt
warte ich noch diese Woche ab. Habe selbst auch schon Shimano angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Im Augenblick halte ich mich mit Laufen fit.

Wünsche Euch noch viele unfallfreie Kilometer

Albert

Ruhr Biker
Was heisst dann für dich Langsamkeit?????
Bodensee Fredi
Ja ich freue mich am 6. geht es los 1.TagTiefenkastel Maloja über die Albula am 2.Tag Maloja über die Bernina nach Tirano
3.Tag Tirano Ciavenna 4. Tag Ciavenna Maloja 5. Tag Maloja Julier Tiefenkastel. 380 Km mit 5120 Meter Höhendifferenz.
Hoffentlich lässt uns das Wetter nicht im stich!!!
Paulinius
Für mich sind Höhenmeter viel angenehmer zu fahren als starker Gegenwind. Ich glaube Kraftmässig hält sich das die Waage.
Gruss Kurt

Paulinus
Ja, das wäre mal ein interressanter Vergleich zwischen Wind und Höhenmetern, hatte letztes Jahr im Urlaub in Südfrankreich mal ein Aha-Erlebnis,als ich bei einer Abfahrt mit dem MTB eine Windboe in der Breitseite abbekam, die mich dann aus der Kurve geschoben hat auf den Schotter am Strassenrand,und das mit etwa 50Km/h,gut das mir das nicht mit dem Rennrad passiert ist, mit den breiten, groben Reifen war das beherrschbar.....
Danach war ich bei ablandingen Tramontanawinden sehr vorsichtig.....
:daumen:
RuhrBiker
Der Mut zur Langsamkeit ist bei mir etwas schwierig, ertappe mich immer wieder wie ich auf Flachstrecken versuche richtig Tempo zu machen,auch wenn ich mir vorgenommen habe es nicht zu tun....
:confused:
:confused:

KUMO
Wetter soll nächste Woche wieder wärmer werden,guter Termin fürs Engadin.....

Allmü
Hast du schon mal beim Rose angerufen ob sie die Speiche haben?

Gruss
Michael

Auf so einer Strecke mit einem 18er Schnitt zufrieden zu sein und auch mal am Berg abzusteigen. Ein Kumpel aus dem Fleche Allemagne Team macht 200 km in 6,5 Std. :eek:

Gesendet von unterwegs.

Da hast du recht Christian, ich sollte auch mal versuchen den Hunderter nicht unter vier Stunden zu fahren.
Ich werds probieren......
Gruss
Michael

Da hast du recht Christian, ich sollte auch mal versuchen den Hunderter nicht unter vier Stunden zu fahren.
Ich werds probieren......
Gruss
Michael

Ein richtiger Randonneur (LEL, PBP etc.) hat in seinem Blog den schönen Satz stehen:
"Langsam kommt von selbst."
Paulinus Danke für die Blumen, von wegen Marathon-Randonneur. Aber wäre nicht treffend. Ab 200 km fängt "Randonneur" ja erst an.
Von daher passt "Gelegenheitsrandonneur" schon. Oder besser "Möchtegernrandonneur".
Oder vielleicht "Blutwurst statt EPO!" :D

[quote="BodenseeFerdi, post: 2833384, member: 52918
Hast du schon mal beim Rose angerufen ob sie die Speiche haben?

Gruss
Michael[/quote]

Hallo Michael,
habe heute den Händler angerufen, die Speiche soll nächste Woche kommen. Das einzig Gute an der
ganzen Sache ist, dass meine Laufleistung immer besser wird.

Gruss Albert

[quote="KUMO, post: 2832077, member:

Ja ich freue mich am 6. geht es los 1.TagTiefenkastel Maloja über die Albula am 2.Tag Maloja über die Bernina nach Tirano
3.Tag Tirano Ciavenna 4. Tag Ciavenna Maloja 5. Tag Maloja Julier Tiefenkastel. 380 Km mit 5120 Meter Höhendifferenz.
Hoffentlich lässt uns das Wetter nicht im stich!!!

Hallo Kurt,

das hört sich gut an. Da sieht man es wieder, dass wir noch nicht zum alten Eisen gehören.

Du bist für mich ein richtiger Motivator.

Gruss Albert

Aussage von Michael
Mut zur Langsamkeit!!! Moto des Monats Juli
Gruss Kurt

Da hast du recht Kurt, habe heute morgen schon ein bisschen rausgenommen, eine kleine 46Km-Runde rund um den Schiener Berg, bei traumhaftem Sommerwetter......:)

Hoffe das du gutes Wetter hast bei deiner Pässetour im Engadin,sieht ja schon mal besser aus als letzte Woche, die Wärme tat heute richtig gut.....
Grüsse vom sonnigen Bodensee
Michael

Bin heute zurück von meiner Tour
1. Tag Tiefenkastel Albula Maloja 72.6KM 1706HM
P1010004.JPG P1010007.JPG P1010009.JPG P1010012.JPG

Die nächsten Tage folgen
Gruss Kurt

Zurück