• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Heute endlich wieder Zeit gefunden für eine kurze Rennradtour,46km und 300hm,zwar immer noch kühl,aber man kann es jetzt schon besser aushalten,soll ja diese Woche ja doch deutlich zweistellig werden mit den Temperaturen,hoffen auf den Frühling....
Geniesst den Sonntag
Grüsse
Michael

Frisch geduscht und satt gegessen, nach einer 73 km RTF von Bochum nach Norden ins Münsterland und zurück. Zuerst etwas schattig, gegen Mittag dann angenehm. Meine Frau ist tapfer auf ihrem 20 Jahre alten Reiserad mitgefahren. :daumen: Und hat bergauf sogar einige Carbonpiloten versägt. :D Was halt so "bergauf" ist, im Münsterland.

Ruhrbiker

Toll, das deine Frau mitmacht !!
Heute ebenfalls erste RTF im Nachbarort, die 70er........
Hatten einen 'ganzen Winter spinning + gerade aus Malle zurück' Freund dabei.......

MANN, BIN ICH PLATT :eek: !

An alle........ 'et Sönneken' ist was feines :daumen:

Gesternmittag 65 km MTB mit 7 Freunde gefahren. 1 Stunde im Rotembereich, am Schluß war ich kraftlos und fix und fertig. Das war ne Höllenrunde , sind die Rote Runde in Groesbeek ( NL) gefahren. Dort geht`s ständig rauf und runter. Sehr viele Wurzel, trockene Schlammlöcher, harte Spurrillen, Dünnensand (= tiefer Sand) im Heidegebiet , aber bei sonnigem Wetter um die 7 Grad+. Staubige Gesichter hatten wir am Ende und meine Ketter sehnt sich wieder nach einen Tropfen Öl. So könnte es bleiben , es soll aber wieder Regen geben.

Heute morgen bei Sonne und wenig Wind 65 Km gefahren, die Wade hat sich zwar gemeldet
aber es war erträglich. Ab Mittag den restlichen Tag im Garten verbracht, wie habe ich das vermisst.
Habe sogar auf die Übertragung von Paris-Roubaix verzichtet. Über den Sieg von Fabü, wie Kurt ihn
nennt, habe ich mich sehr gefreut.
Wie ich so lese wart ihr heute alle sehr aktiv, da kann man nur hoffen, daß Hajos Wetterprognose sich
nicht bewahrheitet.
Noch einen schönen Sonntagabend

Albert

Heute morgen bei Sonne und wenig Wind 65 Km gefahren, die Wade hat sich zwar gemeldet
aber es war erträglich. Ab Mittag den restlichen Tag im Garten verbracht, wie habe ich das vermisst.
Habe sogar auf die Übertragung von Paris-Roubaix verzichtet. Über den Sieg von Fabü, wie Kurt ihn
nennt, habe ich mich sehr gefreut.
Wie ich so lese wart ihr heute alle sehr aktiv, da kann man nur hoffen, daß Hajos Wetterprognose sich
nicht bewahrheitet.
Noch einen schönen Sonntagabend

Albert

Da bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen: der Männerchor Biezwil nahm gestern an einem Gesangsfest teil. Bis spät in die Nacht wurde gesungen und gefeiert,
so das ich heute gut hydriert in ein Trainig starten kann.(Katerbummel) Leider konnte ich den Sieg von Fäbu auch nicht mitverfolgen, aber ich habe die Übertragung aufgezeichnet und werde mir dann den Schluss noch zu Gemüte führen.
Allen eine schöne Woche
Kurt

Langsam scheint der Frühling Einzug zu halten,allerdings bin ich seit Sonntag nicht mehr aufs Rad gekommen, aber die Renovierung ist jetzt fertig und das Wetter scheint gut für das Wochenende,ich hoffe das ich morgen und Sonntag zu einer Runde komme.
Geniesst das wärmere Wetter,geniesst die Kilometer....
Grüsse
Michael

Langsam scheint der Frühling Einzug zu halten,allerdings bin ich seit Sonntag nicht mehr aufs Rad gekommen, aber die Renovierung ist jetzt fertig und das Wetter scheint gut für das Wochenende,ich hoffe das ich morgen und Sonntag zu einer Runde komme.
Geniesst das wärmere Wetter,geniesst die Kilometer....
Grüsse
Michael

Hallo Michael,
da hast Du ja zum richtigen Zeitpunkt renoviert, denn ab Sonntag soll es warm werden.
Bin heute 88 KM gefahren und hatte richtiges Aprilwetter, von Sonne bis Regen.
Durfte mein frisch geputztes Rad gleich wieder putzen.
Schönes Wochenende

Albert

Hallo Michael,
da hast Du ja zum richtigen Zeitpunkt renoviert, denn ab Sonntag soll es warm werden.
Bin heute 88 KM gefahren und hatte richtiges Aprilwetter, von Sonne bis Regen.
Durfte mein frisch geputztes Rad gleich wieder putzen.
Schönes Wochenende

Albert
Hatte heute auch richtiges Aprilwetter,auf ner kleinen Runde nach Feierabend(34Km),Sonne,Sturm und ein kräftiger Schauer,hatte allerdings das MTB dabei,das mag ja den Dreck.....
:bier:
Geniesst das Wochenende
Michael

Hatte heute auch richtiges Aprilwetter,auf ner kleinen Runde nach Feierabend(34Km),Sonne,Sturm und ein kräftiger Schauer,hatte allerdings das MTB dabei,das mag ja den Dreck.....
:bier:
Geniesst das Wochenende
Michael
Hallo zusammen
Heute Traumwetter das erste Mal kurz (Hosen und Hemd) 18-22 Grad leichter Westwind 3 1/2 Stunden durchs Emmenthal richtig wie es Spass macht. Hatte leider diese Woche nicht so viel Zeit habe meinen Gemüsegarten 40 Quadratmeter umgestochen ( Krafttraining)
Morgen YB Thun mit neuem Trainer: wenn das nur etwas nützen würde.
Schöne Grüsse und ein gutes Wochenende
Kurt

Hallo,
für kurz /kurz war es hier noch zu kalt. War ja schon froh, daß ich ohne Überschuhe und mit
kurzen Handschuhen fahren konnte. Von leichten Wind konnte man auch nicht sprechen, es
blies ganz schön.
Kurt, für morgen halte ich Dir die Daumen. Die Preußen haben heute in Offenbach gewonnen
und sind zur Zeit an dritter Stelle.

Gruss Albert

Hallo,
meine morgentliche Tour war schön. Mit 2˚ noch recht frisch aber der Frühling kommt mit Macht. Ein Reh kreuzte meinen Radweg in kurzer Entfernung, die Vögel zwitschern und der Specht hämmert eifrig. Wobei wir im Norden mit der Wärme nicht so verwöhnt sind. Bis gestern lag teilweise noch Schnee in den Gräben.
Noch kurz zu mir: Jahrgang 1947. Fahre seit 2007 mit wachsender Begeisterung. Da meine Frau gesundheitliche Probleme hat, fahre ich zwischen 4-8 Uhr morgens meine tägliche Runde um tagsüber für sie da zu sein.
Noch einen schönen Sonntag

herzlichst Horst

Ist das jetzt Frühling?????????
Heute meine bisher längste Runde dieses Jahr,75Km,490Hm,2:48Std,ein längeres Stück durch die Schweiz, über Stein am Rhein und Schaffhausen,durch den Hegau wieder zurück nach Radolfzell,Traumwetter,20°, Sonne satt, tolle Alpensicht,und nicht zuviel automobiler Verkehr.Hey,das war ein richtiger Genuss heute!
Jetzt noch in kurzer Hose ohne Shirt auf dem Balkon,mit Kaffee und einer neuen Kuchenkreation meiner Frau, schon fast wie Urlaub.....nein,es ist wie Urlaub.
Geniesst den Sonntag
Michael

Ist das jetzt Frühling?????????
Heute meine bisher längste Runde dieses Jahr,75Km,490Hm,2:48Std,ein längeres Stück durch die Schweiz, über Stein am Rhein und Schaffhausen,durch den Hegau wieder zurück nach Radolfzell,Traumwetter,20°, Sonne satt, tolle Alpensicht,und nicht zuviel automobiler Verkehr.Hey,das war ein richtiger Genuss heute!
Jetzt noch in kurzer Hose ohne Shirt auf dem Balkon,mit Kaffee und einer neuen Kuchenkreation meiner Frau, schon fast wie Urlaub.....nein,es ist wie Urlaub.
Geniesst den Sonntag
Michael

Auf die Sonne mußte ich bis 15:30 warten, aber die Temperatur stimmte. Heute vormittag 71 KM in kurz/lang
absolviert. Im Gegensatz zu Horst, hatten wir es aber sehr gut. Die Willensstärke von Horst möchte ich haben,
wenn ich seine Leistung im WP sehe und das mit seinen Abfahrzeiten vergleiche, meine Hochachtung !!!

Lasst das Wochenende schön ausklingen
Albert

Hallo Kurt,
da ich durch dich jetzt auch die Super League verfolge, habe ich auch leider von euerer Niederlage
erfahren. Kopf hoch, das ist Fußball und damit leben wir als Fans.

Gruss Albert

Hallo Kurt,
da ich durch dich jetzt auch die Super League verfolge, habe ich auch leider von euerer Niederlage
erfahren. Kopf hoch, das ist Fußball und damit leben wir als Fans.

Gruss Albert
Hallo Albert
Danke für dein Mitleiden. Es war gar nicht so schlecht, die Mannschaft hat schon einer Reaktion gezeigt aber halt trotzdem verloren.
Auch für uns kommen wieder mal bessere Zeiten.
Gruss Kurt

Heute war die Frühtemperatur mit 10˚ zum ersten Mal zweistellig. Die Ohrenklappen meiner Mütze lonnte ich nach innen legen. Die Fausthandschuhe kamen in den Rucksack.
51km bei Windstärke 4-5bft. aus SW waren auch erträglich. Es ist aber leider immer noch zu dunkel um eine Kamera mitzunehmen. Scheiß Sommerzeitumstellung!!!
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich in Bredstedt Kreis Nordfriesland wohne. In 6km Entfernung habe ich das Wattenmeer mit den Inseln und Halligen zu Füßen. Gelegentlich lade ich mal das eine oder andere Bild aus den "Tourimpressionen" hoch.
Gestern war ich mit meiner lieben Frau in Husum, wo im Schloßpark zur Zeit über 4 Millionen Krokusse in Blüte stehen.
Eine gute Woche
Gruß
Horst
IMG_0222.jpeg

Heute nicht gefahren, trotz Superwetter, da ich nach Feierabend noch zu tun hatte, aber noch neue Shimano SPD Pedale montiert. Fahre alle Räder mit MTB Schuhen und Pedalen.Hoffe das es hier im Süden noch bis Donnerstag schön bleibt, da habe ich wieder Zeit.
Geniesst den Frühling, und die Sonne in den Speichen.
Grüße
Michael

Noch eine kurze Miteilung an Kurt,
haben heute unser Nachholspiel bei Stuttgart 2 gewonnen.
Wichtige Punkte für den Relegationsplatz. Kann das wichtige Spiel am Samstag
gegen den KSC leider nicht sehen, da wir nach Mallorca fliegen.

Gruss Albert

Zurück