• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Hallo, das läuft ja super. :)
Mich würde interessieren worauf ihr eure Trainingsstunden verbringt.
Ich mach mal den Anfang.

Gruß christoph
 
sonic (2).jpg
pavo.jpg
mtb.jpg
 
Hallo Christoph,
Muss erst mal Photos machen von meinen "Maschinen",mal vorab,jetzt im Winter ein Bergwerk Mercury Race MTB,mit Shimano XT,Magura Louise,Marzocchi Marathon S Stahlfedergabel und aüsserst robusten Whizzwheels/DT Laufrädern....
Ab März/April dann wieder Rennrad,Focus Izalco Pro,mit Shimano Ultegra Compact,FSA Carbonkurbel und Mavic Ksyrium Elite Laufrädern.....
Fotos folgen....
Habe dann noch ein älteres Bergwerk Gemini Fully(damit fährt meine Frau) und ein Principia RSL,das ich diesen Winter umrüsten will auf einen Tourer mit kurzem MTB Lenker.....
mfg
Michael
 
Hallo, das läuft ja super. :)
Mich würde interessieren worauf ihr eure Trainingsstunden verbringt.
Ich mach mal den Anfang.

Gruß christoph

Hallo Christoph.
mit Deinen Rädern kann ich nicht mithalten.Fahre zur Zeit ausschließlich ein 3 Jahre altes Koga Miyata.
Im Keller steht noch ein altes Red Bull, das ich mir als "Schlechtwetterrad" herrichten möchte.Ferner
besitze ich noch ein MTB (Specialzed) mit Sraßenreifen, da ich bisher noch nicht im Gelände war.Überlege, ob ich ich mal an CTFs teilnehme.
Was für Reifen zieht man dafür auf, habe keine Erfahrungen mit MTBs.Habe meins , wie gesagt, nur als Stadtrad benutzt.

Grüsse
Albert
 
Danke Hajo,macht auch in einem Team mehr Spass als alleine,kenne das ja auch als ehemaliger Fussballer....
mfg
Michael

Gebe Dir recht, war lange nicht mehr so motiviert wie im Augenblick.
Bin heute schon sehr früh gelaufen, da wir Kaminholz bekamen.Habe 5 Raummeter erst in den Keller gebracht und dann dort gestappelt.
Schade, daß es dafür keine Punkte gibt.

Grüsse an Alle

Albert
 
Gebe Dir recht, war lange nicht mehr so motiviert wie im Augenblick.
Bin heute schon sehr früh gelaufen, da wir Kaminholz bekamen.Habe 5 Raummeter erst in den Keller gebracht und dann dort gestappelt.
Schade, daß es dafür keine Punkte gibt.

Grüsse an Alle

Albert
Hallo Albert,
Holz in den Keller transportieren ist doch Kraftausdauertraining,oder nicht? ;)
mfg
Michael
 
Hallo Christoph.
mit Deinen Rädern kann ich nicht mithalten.Fahre zur Zeit ausschließlich ein 3 Jahre altes Koga Miyata.
Im Keller steht noch ein altes Red Bull, das ich mir als "Schlechtwetterrad" herrichten möchte.Ferner
besitze ich noch ein MTB (Specialzed) mit Sraßenreifen, da ich bisher noch nicht im Gelände war.Überlege, ob ich ich mal an CTFs teilnehme.
Was für Reifen zieht man dafür auf, habe keine Erfahrungen mit MTBs.Habe meins , wie gesagt, nur als Stadtrad benutzt.

Grüsse
Albert
Für eine CTF brauchst du sicher nicht so extreme MTB Reifen,fahre auf dem MTB vom Profilbild seit Jahren Schwalbe Black Shark/Black Jack in Drahtreifenausführung,also nicht faltbar,die Reifen sind gut und nicht teuer, rollen auch gut,da ich doch oft auch auf der Strasse oder dem Radweg fahre....
mfg
BodenseeFerdi
 
Für eine CTF brauchst du sicher nicht so extreme MTB Reifen,fahre auf dem MTB vom Profilbild seit Jahren Schwalbe Black Shark/Black Jack in Drahtreifenausführung,also nicht faltbar,die Reifen sind gut und nicht teuer, rollen auch gut,da ich doch oft auch auf der Strasse oder dem Radweg fahre....
mfg
BodenseeFerdi

Danke für den Hinweis.

Albert
 
Hi Albert,

bin kein eingefleischter mtb fahrer. Hab jetzt cc reifen drauf u muss mal schauen wie sie sich machen. Als nächstes kommen racing ralphs von schwalbe drauf.

So gleich gehts ins Basketball Training u falls ich gut drauf bin, lauf ich noch ne kleine Runde im Anschluss.

gruß christoph
 
Komme heute leider zu nichts,ich hoffe das es morgen wieder besser wird,aber spätestens am Samstag,denn da sind die Wetteraussichten nicht mal so schleht für die Gegend hier.....
mfg
Michael
 
Hi Albert,

bin kein eingefleischter mtb fahrer. Hab jetzt cc reifen drauf u muss mal schauen wie sie sich machen. Als nächstes kommen racing ralphs von schwalbe drauf.

So gleich gehts ins Basketball Training u falls ich gut drauf bin, lauf ich noch ne kleine Runde im Anschluss.

gruß christoph

Danke Dir ebenfalls für den Tipp, tendiere zu einen der Schwalbereifen wobei der Black Shark äußerst günstig ist.
Damit kann ich eigentlich nichts falsch machen, aufrüsten kann man ja immer noch.

Gruss

Albert
 
Komme heute leider zu nichts,ich hoffe das es morgen wieder besser wird,aber spätestens am Samstag,denn da sind die Wetteraussichten nicht mal so schleht für die Gegend hier.....
mfg
Michael

Hallo Michael,
der Winter ist noch so lang, da kommt es auf einen Tag nicht an.
Bei uns soll morgen die Sonne scheinen und amSamstag soll es regnen.Werde den morgigen Tag für eine Ausfahrt nutzen.

Noch einen schönen Abend

Albert
 
Mich würde interessieren worauf ihr eure Trainingsstunden verbringt.
Da ist mein Randonneur: Rose Pro Cross DX 3000, nach Wunsch mit SON Nady, SuperNova E3, Tubus Fly, Schutzblechen und Brooks ausgestattet. Die originale gerade Sattelstütze habe ich im Februar einen Tag vor dem 200er Brevet gegen die mit Offset getauscht.
crosser-1000.jpg

Inzwischen etwas modifiziert: Der Scheinwerfer ist jetzt am Gabelkopf und der Sattel ein Fizik Antares VS.
 
Zurück
Oben Unten