• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Michael , Herzlichen Glückwunsch, das Team ist Vollständig! Jetzt kanns ja losgehn. Bedenkt nur eins, es gibt viele die Gott weiss wie reinhauen und dabei nicht auf ihre Ruhezeiten für des Menschlichenkörper achten. Die folgen sind immer die gleichen, denn das Immunsisytem läst nach und Erkältungkrankheiten folgen. Also immer den Mittelweg suchen, denn wir wollen ja Gesund und Fit durch den Winter kommen.
Ja,Hajo,schaue schon immer drauf,und Touren,sei es zu Fuss oder mit dem MTB,die man von der Länge her eher im Sommer macht,gibts bei mir eh nie.....
Mache im Winter auch viel Entspannung beim Thermen oder in der Sauna,wir haben hier viele Möglichkeiten...
mfg
Michael
 
Dann kann es ja losgehen! :) Meine Erkältung macht sich dünne und ich kriege wieder verschärfte Lust aufs Radeln.
Bin im März 50 geworden, Alltagsradler und Randonneur-Anfänger aus Dortmund. Nächstes Jahr will ich bis zum 400er Brevet kommen, also wird durchgefahren...
Grüße
Christian
Hey,dann sind wir ja Jahrgänger,werde in sechs Wochen 50.
Aber 400er Brevet ist schon heftig,mein Rekord liegt bei 272,von der Schwäbischen Alb um den Bodensee,und dann wieder auf die Alb,war aber schon 1994,also ne Weile her.....
mfg
Michael
 
Hallo Fredi
Wie ich gesehen habe bin ich für" die alten Säcke-jetzt erst recht " bestätigt. Auch ich habe im letzten Jahr als Einzel Mitglied mitgemacht, doch es wird sicher in der Gruppe mehr Spass machen. Im übrigen bin ich 68 und komme aus dem Bucheggberg im Kanton Solothurn in der Schweiz.
mfg
Kurt
Wollkommen im Team Kurt,freut mich das du mitmachst....
Kenne Solothurn,aber wo ist Bucheggberg?
mfg
Michael
 
Bucheggberg liegt zwischen Biel Bern und Solothurn. Die Aare fliest vom Bielersee Richtung Solothurn auf der linken Seite liegt der Jura (Grenchenberg) auf der rechten Seite liegt der Bucheggberg ein Hügelzug von ca 30 Km grob gesagt zwischen Aare und Emme. Ich freue mich im Team mit dabei zu sein
Gruss Kurt
 
Da hast Du dir ja viel vorgenommen.

Ja, aber ohne Ziele kommt man ja auch nicht viel weiter. Die letzten beiden Burning Roads Marathons habe ich ganz gut überstanden, da wird es einem aber auch nicht ganz so schwer gemacht. Kaum Höhenmeter, Kolonne fahren und Begleitfahrzeuge. Klasse Veranstaltung und für einen guten Zweck.
Im März ein 200er Brevet geschafft, eine Woche später bei einem kleinen Abflug eine Rippe gebrochen. Das hat mir etwas die Saison verdorben, die Stelle spüre ich immer noch. In 2013 geht es hoffentlich besser...
 
Bucheggberg liegt zwischen Biel Bern und Solothurn. Die Aare fliest vom Bielersee Richtung Solothurn auf der linken Seite liegt der Jura (Grenchenberg) auf der rechten Seite liegt der Bucheggberg ein Hügelzug von ca 30 Km grob gesagt zwischen Aare und Emme. Ich freue mich im Team mit dabei zu sein
Gruss Kurt
Hallo Kurt,
Weiss jetzt etwa wo das ist,gehe mit meiner Frau jedes Jahr mal ins Languedoc,und die Bikes sind dabei,da fahren wir dort in der Nähe vorbei,ausserdem war ich schon mal auf dem Weissenstein,allerdings mit dem Auto,wäre doch sehr streng zu fahren von Solothurn aus,würde es mit dem Rad erstmal von der anderen Seite aus versuchen....
mfg
Michael
 
Im übrigen bin ich 68 und komme aus dem Bucheggberg im Kanton Solothurn in der Schweiz.
Hallo Kurt,
da sind wir Ü60iger, im Gegesatz zu den 50jährigen Jungspunden, ja wirklich alte Säcke.
Was solls, dafür dürfen wir uns ggf auch mal eine Auszeit gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen

Gruss Albert
 
Ja, aber ohne Ziele kommt man ja auch nicht viel weiter. Die letzten beiden Burning Roads Marathons habe ich ganz gut überstanden, da wird es einem aber auch nicht ganz so schwer gemacht. Kaum Höhenmeter, Kolonne fahren und Begleitfahrzeuge. Klasse Veranstaltung und für einen guten Zweck.
Im März ein 200er Brevet geschafft, eine Woche später bei einem kleinen Abflug eine Rippe gebrochen. Das hat mir etwas die Saison verdorben, die Stelle spüre ich immer noch. In 2013 geht es hoffentlich besser...

Mein Problem wäre bei diesen Veranstaltungen das Fahren in der Dunkelheit.
 
Mein Problem wäre bei diesen Veranstaltungen das Fahren in der Dunkelheit.
Burning Roads startet nachts um 2 Uhr, im Juni wird es um 5 Uhr hell. Mit 100 Leuten in Zweier-Reihe ist das nicht so schwierg.
In den NL sind uns 2011 morgens um 4 Uhr ein paar Jugendliche ohne Licht auf einer schmalen Landstraße entgegengekommen, nicht mehr nüchten. Das gab schon Schrecksekunden. Die müssen uns gesehen haben, zwei Motorräder vorneweg mit Kirmesbuden-Beleuchtung und 100 Räder... Geiler Anblick!

Ich habe einen SON Nady und eine SuperNova E3 am Rad, und für die kleinen Landstraßen eine Helmlampe zum in die Kurven schauen.

Das in den Sonnenaufgang radeln ist einfach ein Erlebnis!
 
Wünsche Euch viel Spaß!
Hätte bei einer Teilnahme ja um ein Haar den Altersdurchschnitt "versaut"(63).
Jetzt kommt`s:
Nächstes Jahr ist mir das egal,wäre dann bei Bedarf dabei!!
Walter
 
Im übrigen bin ich 68 und komme aus dem Bucheggberg im Kanton Solothurn in der Schweiz.
Hallo Kurt,
da sind wir Ü60iger, im Gegesatz zu den 50jährigen Jungspunden, ja wirklich alte Säcke.
Was solls, dafür dürfen wir uns ggf auch mal eine Auszeit gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen

Gruss Albert


Hallo Albert
Alter schützt vor Torheit nicht.!! Man ist doch immer so alt wie man sich fühlt
Und 68 (Papierform) fühle ich mich noch lange nicht .
Gruß Kurt
 
Hallo Kurt,
Weiss jetzt etwa wo das ist,gehe mit meiner Frau jedes Jahr mal ins Languedoc,und die Bikes sind dabei,da fahren wir dort in der Nähe vorbei,ausserdem war ich schon mal auf dem Weissenstein,allerdings mit dem Auto,wäre doch sehr streng zu fahren von Solothurn aus,würde es mit dem Rad erstmal von der anderen Seite aus versuchen....
mfg
Michael

Hallo Michael

Ja ich sehe von meinem Haus direkt an den Weißenstein. Grenchenberg und Weißenstein sind meine Hausrunden mit dem Rad. Als kleiner Tip!! die hintere Seite des Weißensteins ist ruppiger und steiler als die vordere Seite. Vor allem die erste Rampe ist happig.
Gruß Kurt
 
Burning Roads startet nachts um 2 Uhr, im Juni wird es um 5 Uhr hell. Mit 100 Leuten in Zweier-Reihe ist das nicht so schwierg.
In den NL sind uns 2011 morgens um 4 Uhr ein paar Jugendliche ohne Licht auf einer schmalen Landstraße entgegengekommen, nicht mehr nüchten. Das gab schon Schrecksekunden. Die müssen uns gesehen haben, zwei Motorräder vorneweg mit Kirmesbuden-Beleuchtung und 100 Räder... Geiler Anblick!

Ich habe einen SON Nady und eine SuperNova E3 am Rad, und für die kleinen Landstraßen eine Helmlampe zum in die Kurven schauen.

Das in den Sonnenaufgang radeln ist einfach ein Erlebnis!

Kann ich nur bestätigen. 5x bin ich die 100Km von Biel gelaufen Start am Abend um 22.00h und man läuft in den Morgen was immer ein tolles Erlebniss war. Vorausgesetzt man hatte einen Sonnenaufgang. Es hat auch schon geregnet.
 
Im übrigen bin ich 68 und komme aus dem Bucheggberg im Kanton Solothurn in der Schweiz.
Hallo Kurt,
da sind wir Ü60iger, im Gegesatz zu den 50jährigen Jungspunden, ja wirklich alte Säcke.
Was solls, dafür dürfen wir uns ggf auch mal eine Auszeit gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen

Gruss Albert
Ich würde mal sagen das die Rentner hier einen großen Vorteil haben als die noch Arbeitenden Radsportler. Wir müssen dann schon in der dunkelheit durch der Woche fahren. Da habt Ihr die bessere Aussicht;), Ihr seht auf jedenfall mehr als wir:).
 
Burning Roads startet nachts um 2 Uhr, im Juni wird es um 5 Uhr hell. Mit 100 Leuten in Zweier-Reihe ist das nicht so schwierg.
In den NL sind uns 2011 morgens um 4 Uhr ein paar Jugendliche ohne Licht auf einer schmalen Landstraße entgegengekommen, nicht mehr nüchten. Das gab schon Schrecksekunden. Die müssen uns gesehen haben, zwei Motorräder vorneweg mit Kirmesbuden-Beleuchtung und 100 Räder... Geiler Anblick!

Ich habe einen SON Nady und eine SuperNova E3 am Rad, und für die kleinen Landstraßen eine Helmlampe zum in die Kurven schauen.

Das in den Sonnenaufgang radeln ist einfach ein Erlebnis!
Sind die Strecken bei diesen Fahrten eigentlich flach?
Stelle mir gerade so eine 400er Fahrt vor,von hier am westlichen Bodensee so etwa nach Genf,wären sicher viel kleine und mittlere Steigungen,das würde dann schon platt machen.
Oder hast du schon Paris-Brest-Paris im Hinterkopf???
mfg
Michael
 
Hallo Michael

Ja ich sehe von meinem Haus direkt an den Weißenstein. Grenchenberg und Weißenstein sind meine Hausrunden mit dem Rad. Als kleiner Tip!! die hintere Seite des Weißensteins ist ruppiger und steiler als die vordere Seite. Vor allem die erste Rampe ist happig.
Gruß Kurt
Hallo Kurt,das sind auch richtige Hausberge,dagegen sind Schiener Berg,Schweizer Seerücken oder Sipplinger Berg am Bodensee bei mir nur Hügel.Früher habe ich auf der Schwäbischen Alb gewohnt,da hatte meine Feierabendhausrunde 65km und 1000hm.
das flache Fahren hat auch was,aber auf Dauer nur flach wäre nichts für mich....
mfg
Michael
 
Noch kurz zum Thema "Alte Säcke"
Habe mich vor Jahren mal mit meinem Kumpel Manfred zu einer Runde um den Bodensee verabredet,das sind 173km,er war damals 66 oder 67,die letzten 15km fuhr er im Gegenwind vorne,die Geschwindigkeit immer so zwischen 35 und 40,und ich(21 jahre jünger als er) hatte echte Probleme zum hinten dranbleiben,hatte auch höchstens halb so viel km wie er zu diesem Zeitpunkt.Also das mit den Alten ist relativ.....
Geniesst die Sonne heute....
mfg
Michael
 
Noch kurz zum Thema "Alte Säcke"
Habe mich vor Jahren mal mit meinem Kumpel Manfred zu einer Runde um den Bodensee verabredet,das sind 173km,er war damals 66 oder 67,die letzten 15km fuhr er im Gegenwind vorne,die Geschwindigkeit immer so zwischen 35 und 40,und ich(21 jahre jünger als er) hatte echte Probleme zum hinten dranbleiben,hatte auch höchstens halb so viel km wie er zu diesem Zeitpunkt.Also das mit den Alten ist relativ.....
Geniesst die Sonne heute....
mfg
Michael


Hier zieht es sich gerade zu.Genehmige mir heute einen Ruhetag, da ich gestern auf einem Geburtstag (50ster)eingeladen war
bin ich im Augenblick noch nicht inForm.

LG
Albert
 
Zurück
Oben Unten