• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Schumi..

AW: Neues von Schumi..

Ich kann es fast nicht in Worte fassen was ich über die ganze Geschichte denke, deshalb lasse ich es.
Aber es wäre für alle Beteiligten besser auszusagen anstatt so einen Terz zu machen, den sowieso keiner glaubt. Und wenn er doch so unschuldig ist, soll er bitte doch die B-Probe öffnen lassen, egal was mit der A ist, ist in dem Fall dann doch latte.

Ich hoffe nur für den Mann das er nie wieder Fuß fassen kann in unserem tollen Sport, dem er so abartig Schaden zufügt.

Genau das ist es was mich ebenfalls so auf die Palme bringt. Schumacher hält das Thema Doping im Radsport weiter in den Schlagzeilen. Für die Medien ist das ein gefundenes Fressen. Er verspielt mit seinem lächerlichen Verhalten nicht nur eigenen Kredit, sondern den einer ganzen Sportart.:rolleyes:
 
AW: Neues von Schumi..

Herr Schumacher wäre nicht in seiner jetzigen Bredouille, wenn Herrn Schumacher etwas anderes auch nur annähernd so wichtig wäre wie der Herr Schumacher.

Und deswegen hält der Herr Schumacher sich selbst im Gespräch, der Radsport mit seiner Dopingproblematik ist da nur ein Nebenkriegsschauplatz, der für Herrn Schumacher erst dann wieder wichtiger wird, wenn er seinen Krieg gewonnen hat.

Krieg verloren?
Kein Radsport für Herrn Schumacher, warum dann für die Anderen?
 
AW: Neues von Schumi..

Ich persönlich empfinde das inzwischen auch alles als die reinste Farce und den schlechtesten Witz, über den nun wirklich niemand mehr fröhlich lachen kann. ALLE haben nie was genommen und NIEMAND weiß, wie da was, wann und wo herausgekommen sein soll. Laut Rhein-Zeitung lehnte Schumacher eine Öffnung der B-Probe ab!!! Sind Leute reinen Gewissens, können sie der Öffnung einer B-Probe zustimmen, n`est-ce pas?!
 
AW: Neues von Schumi..

Aus Schumachers Sicht ist sein Handeln leider logisch. Ich denk es ist ziemlich selten das jemand seine Fehler zugibt wenn er eine Chance sieht aus der Sache herauszukommen.
Aber vorausgesetzt er ist wirklich schuldig, ICH könnte nicht so dreist lügen, vor allem nicht vor Kameras im Fernsehen, das finde ich viel krasser als das Vergehen an sich.
 
AW: Neues von Schumi..

Aber vorausgesetzt er ist wirklich schuldig, ICH könnte nicht so dreist lügen, vor allem nicht vor Kameras im Fernsehen, das finde ich viel krasser als das Vergehen an sich.

Vieleicht lügt er ja nicht :eyes:

Im Interview hat er ja erklärt warum er die B-Probe nicht öffnen lässt.
Stell dir vor du hättest das gefühl du könntest niemandem mehr vertrauen ;)
 
AW: Neues von Schumi..

Aus Schumachers Sicht ist sein Handeln leider logisch. Ich denk es ist ziemlich selten das jemand seine Fehler zugibt wenn er eine Chance sieht aus der Sache herauszukommen.
Aber vorausgesetzt er ist wirklich schuldig, ICH könnte nicht so dreist lügen, vor allem nicht vor Kameras im Fernsehen, das finde ich viel krasser als das Vergehen an sich.
jep, ist aber irgendwo logisch. mal knackig auf den Punkt gebracht (und ich meine das nciht mal abwertend): wer sich jahrelang darin übt, über seine körperliche Schmerzgrenze hinauszugehen, dem fällt es sicher auch leichter als Otto Normalfahrer, über seine Schamgrenze hinauszugehen.
Unrechtsbewußtsein kann man in einem weitgehend korrumpierten Milieu ohnehin nicht erwarten - Vandenbrouckes letzte Zitate belegen das ja nur zu gut.
Schließlich: Es gab vor ein paar Jahren mal ne Untersuchung, die belegte, dass das Publikumdem Lügner im Fernsehen eher glaubt als dem Lügner im radio. Und der Steff hat wirklich mit seinen großen Augen auch sehr sehr treuherzig und zerknittert in die Runde geschaut.
 
AW: Neues von Schumi..

Vieleicht lügt er ja nicht :eyes:

Im Interview hat er ja erklärt warum er die B-Probe nicht öffnen lässt.
Stell dir vor du hättest das gefühl du könntest niemandem mehr vertrauen ;)

Richtig, ich sagte ja auch bereits das man mit Sicherheit nicht blindes Vertrauen in die Kontrollorgane haben sollte.
 
AW: Neues von Schumi..

jep, ist aber irgendwo logisch. mal knackig auf den Punkt gebracht (und ich meine das nciht mal abwertend): wer sich jahrelang darin übt, über seine körperliche Schmerzgrenze hinauszugehen, dem fällt es sicher auch leichter als Otto Normalfahrer, über seine Schamgrenze hinauszugehen.
Unrechtsbewußtsein kann man in einem weitgehend korrumpierten Milieu ohnehin nicht erwarten - Vandenbrouckes letzte Zitate belegen das ja nur zu gut.
Schließlich: Es gab vor ein paar Jahren mal ne Untersuchung, die belegte, dass das Publikumdem Lügner im Fernsehen eher glaubt als dem Lügner im radio. Und der Steff hat wirklich mit seinen großen Augen auch sehr sehr treuherzig und zerknittert in die Runde geschaut.

:daumen:
 
AW: Neues von Schumi..

ZDF - Sportschau - Interview Stefan Schumacher

MiketheBike Das habe ich nicht so gesehen.
Ein solch komplexes Thema im Rahmen des ZDF-Sportstudios "so nebenbei behandeln zu wollen"
geht einfach nicht. Da muss man sich schon ein paar Takte mehr Zeit nehmen.
Ich gewann den Eindruck, dass es dem ZDF nicht wirklich um die Wahrheit ging.
Von Anbeginn wurde Stefan Schumacher "interviewtaktisch" massiv unter Druck
gesetzt. Unter diesen Voraussetzungen kann wohl niemand ein "rethorisch-super Interview" erwarten.

M.E. bleibt nur ein Weg:
1. Das Prüfverfahren muss 100 %-ig anerkannt und gerichtsfest sein.
2. Dies AFLD sollte die B-Probe einem deutschen Prüflabor übergeben.
3. Die Unversehrtheit/richtige Lagerung der im Beisein des Athleten
versiegelten B-Probe muss geprüft und von Schumacher bestätigt
werden.

Es kann nicht sein, dass Prüflabore nicht geprüft werden und vor allem
Ankläger und Richter in einer Person sind.

Das Verfahren ist anerkannt und hat Bestand. Die B-Probe darf nur auf Verlangesn des Athleten geöffnet werden. Schumacher verweigert genau dies und da wird er wohl seine Gründe haben. Da er genau weiss, dass die B-Probe auch positiv sein wird, versucht er jetzt mit allen Mitteln die A-Probe zu diskreditieren und ein formaljuristisches Loch zu finden. Die Behauptung, Schänzer habe gesagt er würde das Resultat von Schumachers Probe nicht veröffentlichen, stimmt ja so nicht. Schänzer hat gesagt die "chain of custody" müsse stimmen. Die Behauptung selbige sei verletzt stellt Schumacher einfach so in den Raum ohne dies belegen zu können.
Die Behauptung man werde mit Dopingbekämpfung so reich wie mit Spitzensport ist eine schlichte Frechheit. Ich weiss zufällig ziemlich genau was da verdient wird.
 
AW: Neues von Schumi..

Vieleicht lügt er ja nicht :eyes:

Im Interview hat er ja erklärt warum er die B-Probe nicht öffnen lässt.

Hat er das? Im Grunde hat er viel gesagt, aber nichts wirklich Substanzielles, außer, dass man ihm ja gar keine Möglichkeit gegeben hätte, die B-Probe öffnen zu lassen. So kamen seine Einwände zumindest bei mir an.

Stell dir vor du hättest das gefühl du könntest niemandem mehr vertrauen ;)

Ganz ehrlich, wenn ich das Gefühl hätte, dass ich in meinem Berufsumfeld niemand mehr trauen könnte, dann würde ich mir wahrscheinlich ein anderes Berufsumfeld suchen. Bei Herrn Schumacher verhält sich das aber irgendwie genau anders herum.


Wie dem auch sei, dass Ding ist jetzt scheinbar sowieso bis auf weiteres gegessen und jetzt ist wieder sein Anwalt an der Reihe:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55315.htm
 
AW: Neues von Schumi..

Hallo,

warum geht die Sperre bis 22. Februar 2011?

Warum werden die 2 Jahre erst ab 22. Feb. 2009 gerechnet?


Grüße

Steve
 
AW: Neues von Schumi..

Die nachvollziehbare Begründung lautet: Schumacher hatte seine Saison beendet und die rennfreie Zeit wird nicht angerechnet.
 
AW: Neues von Schumi..

weil nur die, die vor der kamera heulend rumjammern was sie doch für fehlgeleitete menschen waren, gnade erhalten.
schumi hat geblockt, fühlt sich unschuldig und hat öffentlich verfehlungen seitens der adlf angeprangert. da muss mit der keule draufgehauen werden.

das mal unabhängig davon ob er gedopt war oder nicht.

fühlt sich unschuldig....
von mir aus kann er sich fühlen wie er will.
aber die leute für dumm verkaufen kann er nicht.

c*
 
AW: Neues von Schumi..

normalerweise sind mir diese dopiggeschichten völlig egal und die können sich reinhauen was sie wollen. wenn sie erwischt werden, sollten sie so viel arsch in der hose haben und dies auch zugeben und nicht mit den juristischen spielchen anfangen.. das nervt nur noch :eek:..

bis zum nächsten fall, so long :dope:
 
AW: Neues von Schumi..

@feardocha :Wacht auf! Schumacher ist nicht betrogen worden. Diese Verschwörungs-Eierei macht doch gar keinen Sinn. Was hat denn die AFLD bzw. Brodry bitteschön davon, wenn sie Schumacher einen positiven Befund andichten wollten?!

Ja haargenau ....!!! Augerechnet und nur ihm ist Falsches getan worden :eek:
Da is mir der Kohl no lieber !
 
AW: Neues von Schumi..

So wenig ich Schumacher leiden kann, wenn es Abweichungen vom vorgeschriebenen Verfahren gibt, dann kann ein Fahrer von mir aus auch blau pinkeln und straffrei davonkommen. Wofür standardisiert man die Vorgänge denn sonst?
Wenn er die Behauptung einfach nur aufstellt und sie nicht den Tatsachen entspricht, dann gibt´s doch auch nichts zu diskutieren und seine "Karriere" ist vorbei.
 
AW: Neues von Schumi..

...haargenau...

Die AFLD hat Haaranalysen angekündigt. Ich lach mich kringelig wenn der Schumi Look im Peloton Mode wird.
 
Zurück
Oben Unten