• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Schumi..

AW: Neues von Schumi..

Schon etwas komisch das er die B-Probe nicht öffnen lassen will, juristisch aus seiner Sicht wohl richtig, aber wenn ich nichts zu verbergen habe lass ich sie aufmachen und sag dann: "So, ich bin unschuldig und ihr habt Sch...e gebaut!"
Allerdings muss ich ihm in einer Sache Recht geben: Von den Fahrern wird Transparenz gefordert, auf Seiten der Kontrollagenturen fehlt mir da schon etwas Transparenz.
Es ist ja nicht zu bestreiten das schon bei mehreren Test Dinge schiefgelaufen sind. Auch wenn die nicht unbedingt das Testergebnis umkehrt haben, irgendwie kann es das auch nicht sein finde ich.
 
AW: Neues von Schumi..

Allerdings muss ich ihm in einer Sache Recht geben: Von den Fahrern wird Transparenz gefordert, auf Seiten der Kontrollagenturen fehlt mir da schon etwas Transparenz.
Es ist ja nicht zu bestreiten das schon bei mehreren Test Dinge schiefgelaufen sind. Auch wenn die nicht unbedingt das Testergebnis umkehrt haben, irgendwie kann es das auch nicht sein finde ich.

Ja da musste ich Ihm auch zu stimmen.
Aber das beste "Argument" war ja immer noch,dass er Doping nicht nötig hätte,da er schon Jahrelang an der Weltspitze fuhr (Frage I: Mit welchen Mitteln?Frage II: Bayern Rundfahrt?Olympia = Weltspitze?) und nicht wie Bernhard Kohl wie "Phönix aus der Asche" empor gestiegen ist..:spinner:
 
AW: Neues von Schumi..

Schumacher war bei einem Zeitfahren der großen Rundfahrten auch noch nie zur Weltspitze zu zählen. Und das Argument, dass Kohl von Null auf Tausend plötzlich da war, stimmt auch nur bedingt und bestätigt mich nur in der Gewissheit, dass der Arztsohn schon seit Jahren dopt. Wer sich seinen Werdegang und die immer wieder vertuschten oder nicht geahnten Vergehen ansieht, musste gestern bei der (meiner Meinung nach) frechen Lüge, er hätte noch nie Dopingpräparate zu sich genommen, entweder lachen oder vor Wut die Fäuste ballen. Die Art und Weise, wie Stefan Schumacher sich verhält, schadet dem Radsport fast noch mehr als das Doping-Vergehen selbst.

Meine jüngste These, warum er sich im ASS gestellt hat, ist ja, dass er mittlerweile merkt, wie aussichtslos seine Lage ist und nochmal Geld für das Interview abgreifen wollte.

Mal noch eine Frage zu dem juristischen Geplänkel, dass er da abziehen will: Zwar kann er die A-Probe in Frage stellen, aber letztendlich ist das doch im Falle der Tour de France egal. Die Tour de France ist schließlich seit 2008 ein Einladungs-Rennen und damit wird Schumacher so oder so nicht bei ihr starten dürfen.
Selbst, wenn er den juristischen Kampf gewinnen würde, ist sein Ruf im Ar***.
 
AW: Neues von Schumi..

Was seine Bemühungen zur Aufklärung beizutragen erheblich erschwert, ist - mit Verlaub - seine rethorische Unfähigkeit. Er fängt Sätze an, um plötzlich im Halbsatz was Neues anzufangen, verliert den Faden, wiederholt sich ständig, etc. Damit tut er sich selbst sicher nichts Gutes, da das jeder als Unsicherheit und verfehlte Ausreden auslegt. Sein Anwalt hätte ihn besser beraten, ihn erstmal auf einen anständigen Rethorik- und Interview-Kurs zu schicken.
 
AW: Neues von Schumi..

ZDF - Sportschau - Interview Stefan Schumacher

MiketheBike Das habe ich nicht so gesehen.
Ein solch komplexes Thema im Rahmen des ZDF-Sportstudios "so nebenbei behandeln zu wollen"
geht einfach nicht. Da muss man sich schon ein paar Takte mehr Zeit nehmen.
Ich gewann den Eindruck, dass es dem ZDF nicht wirklich um die Wahrheit ging.
Von Anbeginn wurde Stefan Schumacher "interviewtaktisch" massiv unter Druck
gesetzt. Unter diesen Voraussetzungen kann wohl niemand ein "rethorisch-super Interview" erwarten.

M.E. bleibt nur ein Weg:
1. Das Prüfverfahren muss 100 %-ig anerkannt und gerichtsfest sein.
2. Dies AFLD sollte die B-Probe einem deutschen Prüflabor übergeben.
3. Die Unversehrtheit/richtige Lagerung der im Beisein des Athleten
versiegelten B-Probe muss geprüft und von Schumacher bestätigt
werden.

Es kann nicht sein, dass Prüflabore nicht geprüft werden und vor allem
Ankläger und Richter in einer Person sind.
 
AW: Neues von Schumi..

Was seine Bemühungen zur Aufklärung beizutragen erheblich erschwert, ist - mit Verlaub - seine rethorische Unfähigkeit. Er fängt Sätze an, um plötzlich im Halbsatz was Neues anzufangen, verliert den Faden, wiederholt sich ständig, etc. Damit tut er sich selbst sicher nichts Gutes, da das jeder als Unsicherheit und verfehlte Ausreden auslegt. Sein Anwalt hätte ihn besser beraten, ihn erstmal auf einen anständigen Rethorik- und Interview-Kurs zu schicken.

Ich hatte sehr stark den Eindruck, dass er den Rhetorik- und Interview-Kurs schon absolviert hat.... Das waren doch alles wieder genau dieselben mit der Laubsäge geschnitzten formalen Leerphrasen, die wir schon seit Monaten serviert bekommen :rolleyes:.
Dass er dem Kohl, der ja wenigstens reinen Tisch gemacht hat, noch mal eben von hinten an den Karren pisst, war wirklich schon dreist. Aber wohl auch ein Indiz dafür , wie weit zu gehen er bereit ist, um sich selbst als Unschuld vom Lande gerieren zu können.

Übrigens auch ne wirklich steile Thee, dass man mit dem Antidopingkampf mittlerweile mehr verdienen könne als mit dem Sport...:blabla:

Und schließlich: Welche Transparenz genau will denn von der AFLD haben? Dass er bei der Probenöffnung zugegen sein (und dann dem beabeitenden Personal 20.000 euro anbieten) darf? :duck:

Dass ich mich dennoch nicht über vergeudete Zeit geärgert hab, lag an Herrn Schänzer: Wie der die ganze Zeit süffisant vor sich hingelächelt hat, war ja nun wirklich klasse.
 
AW: Neues von Schumi..

ZDF - Sportschau - Interview Stefan Schumacher

MiketheBike Das habe ich nicht so gesehen.
Ein solch komplexes Thema im Rahmen des ZDF-Sportstudios "so nebenbei behandeln zu wollen"
geht einfach nicht. Da muss man sich schon ein paar Takte mehr Zeit nehmen.
Ich gewann den Eindruck, dass es dem ZDF nicht wirklich um die Wahrheit ging.
Von Anbeginn wurde Stefan Schumacher "interviewtaktisch" massiv unter Druck
gesetzt. Unter diesen Voraussetzungen kann wohl niemand ein "rethorisch-super Interview" erwarten.

M.E. bleibt nur ein Weg:
1. Das Prüfverfahren muss 100 %-ig anerkannt und gerichtsfest sein.
2. Dies AFLD sollte die B-Probe einem deutschen Prüflabor übergeben.
3. Die Unversehrtheit/richtige Lagerung der im Beisein des Athleten
versiegelten B-Probe muss geprüft und von Schumacher bestätigt
werden.

Es kann nicht sein,

Guter Post !
 
AW: Neues von Schumi..

brauchts doch nicht, in der zdf-mediathek unter sport kommts besser rüber.

Dort isses aber nur ein paar Tage verfügbar. Das YT kann man außerdem auch "backuppen". ;)


Ansonsten alles beim alten: Vino, Kashechkin, Landis, Schumacher...

...und ewig grüßt das Murmeltier. :D
 
AW: Neues von Schumi..

Die Schumi Nummer ist doch einfach nur peinlich, bei der WM in Stuttgart wurde er doch auch nur noch vom BDR gerettet und jetzt hat's ihn halt mal richtig erwischt - wurde wirklich auch Zeit.

Seine Taktik - habe ich schon mehrfach zum Thema Doping geschrieben - hat er wohl aus Jürgen Meutgens Buch - Doping im Radsport -

Wenn er ins Fernsehen geht, muß er wissen auf was er sich einläßt - hier im Fred dem ZDF die Schuld geben, dass er unter Druck gesetzt wurde - ist ja fast schon Schumi Taktik Niveau....
Vielleicht hätte er mal die alten Ulle und das letzte Sinkewitz Video ansehen sollen - war die gleiche Sch... - aber vielleicht haben die drei von dem vielen "was auch immer" einfach nicht mehr viel in der Birne.

Wenn Schumi sauber wäre würde er die B-Probe öffnen. Das Rechtsgeplänkel ist doch voller Mist und wenn er damit durch käme, was ich nicht hoffe, wird er dennoch keinen Rennstall finden - denn er ist kein Basso, Valverde oder LA.

Sein Leistungssprung bei der Tour sehe ich in der gleichen Dimension wie der von Kohl. Seinen ehem. Kollegen anschwärzen zeigt schon viel ....
 
AW: Neues von Schumi..

Das einzige was mir in dem ganzen Geplänkel noch Sinn machen würde, wäre Schumis Vorstellung, total genervt davon zu sein, dass andere positiv Getesteten weiterfahren. Also versucht man die Aufmerksamkeit auf die Labore zu lenken und hofft, dass es zu Ermittlungen über die Labortätigkeit kommt uns so irgendwie hintenrum etwas über die höchstwahrscheinlichen Machenschaften rauskommt.
 
AW: Neues von Schumi..

1. Das Prüfverfahren ist 100 %ig valide, wie Prof. Schanzer bereits ausführte, wurde bisher eben nur auf Urintests angewendet. Jetzt eben auch auf Bluttests.
2. Das wäre sicherlich in Ordnung, doch irgendwie habe ich in dem Interview nicht wirklich den Eindruck gewonnen, dass Schumacher gewillt ist, es soweit kommen zu lassen.
3. Siehe 2.

Wacht auf! Schumacher ist nicht betrogen worden. Diese Verschwörungs-Eierei macht doch gar keinen Sinn. Was hat denn die AFLD bzw. Brodry bitteschön davon, wenn sie Schumacher einen positiven Befund andichten wollten?!
Die Interessenlage liegt doch ganz anders: Eigtl. sieht es nämlich so aus, das ASO und UCI in einem erbitterten Konkurrenzkampf stehen und sich daher keinerlei "Schwächen" leisten können. Daher gibt es bei der UCI auch in letzter Zeit soviele Überführte. (Vorsicht, der letzte Satz könnte Ironie enthalten) :D
Die AFLD/Brodry wollen eigtl. lieber keinen Dopingfall. Die, welche nun zu Tage gefördert wurden, sind daher meiner Einschätzung nach nur die Spitze des Eisbergs.
Nur das, was unbedingt notwendig war, um die Glaubhaftigkeit zu bewahren.
Vielleicht fühlt sich Schumacher ungerecht behandelt, da er einer der Wenigen war, der aufgeflogen "wurde". Klar ist das nur meine Theorie - glaube sie, wer mag - und das ist auch der Grund, warum ich leider keine großen Hoffnungen hege, dass es demnächst im Sport (allgemein) ehrlicher zugeht. Denn so funktionieren derzeit sämtliche Sportverbände.
 
AW: Neues von Schumi..

ZDF - Sportschau - Interview Stefan Schumacher

MiketheBike Das habe ich nicht so gesehen.
Ein solch komplexes Thema im Rahmen des ZDF-Sportstudios "so nebenbei behandeln zu wollen"
geht einfach nicht. Da muss man sich schon ein paar Takte mehr Zeit nehmen.
Ich gewann den Eindruck, dass es dem ZDF nicht wirklich um die Wahrheit ging.
Von Anbeginn wurde Stefan Schumacher "interviewtaktisch" massiv unter Druck
gesetzt. Unter diesen Voraussetzungen kann wohl niemand ein "rethorisch-super Interview" erwarten.

M.E. bleibt nur ein Weg:
1. Das Prüfverfahren muss 100 %-ig anerkannt und gerichtsfest sein.
2. Dies AFLD sollte die B-Probe einem deutschen Prüflabor übergeben.
3. Die Unversehrtheit/richtige Lagerung der im Beisein des Athleten
versiegelten B-Probe muss geprüft und von Schumacher bestätigt
werden.

Es kann nicht sein, dass Prüflabore nicht geprüft werden und vor allem
Ankläger und Richter in einer Person sind.

:rolleyes:Glaub mir, die wussten schon was da für ein Gequatschen kommen würde....das übliche eben. Deshalb hat es dieses Interwiev meiner Meinung nach auch gar nicht anders verdient als "so neben bei bemerkt" behandelt zu werden. Es stimmt, solche Leute und Auftritte bei derartigen Einschaltquoten schaden dem Radsport noch mehr als das Dopingvergehen selbst- Ich kenn mich nicht im Biathlon aus, 3 wurden positiv getestet und weg sind sie und weiter gehts
 
AW: Neues von Schumi..

Ich hatte sehr stark den Eindruck, dass er den Rhetorik- und Interview-Kurs schon absolviert hat.... Das waren doch alles wieder genau dieselben mit der Laubsäge geschnitzten formalen Leerphrasen, die wir schon seit Monaten serviert bekommen :rolleyes:.
Dass er dem Kohl, der ja wenigstens reinen Tisch gemacht hat, noch mal eben von hinten an den Karren pisst, war wirklich schon dreist. Aber wohl auch ein Indiz dafür , wie weit zu gehen er bereit ist, um sich selbst als Unschuld vom Lande gerieren zu können.

Übrigens auch ne wirklich steile Thee, dass man mit dem Antidopingkampf mittlerweile mehr verdienen könne als mit dem Sport...:blabla:

Und schließlich: Welche Transparenz genau will denn von der AFLD haben? Dass er bei der Probenöffnung zugegen sein (und dann dem beabeitenden Personal 20.000 euro anbieten) darf? :duck:

Dass ich mich dennoch nicht über vergeudete Zeit geärgert hab, lag an Herrn Schänzer: Wie der die ganze Zeit süffisant vor sich hingelächelt hat, war ja nun wirklich klasse.

:bier: Bravo, genau meine Meinung, sagte ja schon..Alles, nur sich selbst nicht in Frage stellen
 
AW: Neues von Schumi..

:dope: Noch ne Frage, war er überhaupt noch beim Torwand schiessen dabei, hab nämlich nicht zu Ende kucken können
smiley_emoticons_kotz.gif
 
AW: Neues von Schumi..

Gleich vornweg, ich glaube auch dass es nur einen echten Grund gibt, warum er die b-Probe nicht öffnen lässt.:rolleyes:

Rhetorisch fand ich ihn nicht so schlecht unterwegs, aber er hat halt den Kardinalfehler gemacht, dem Gegner ein "nicht wegdiskutierbares" Killerargument zu liefern. Und das ist halt tödlich, vor allem wenn ich in der Verteidigungsposition bin und den einzig "sicheren" Weg, sprich die b-Probe, nicht gehen kann.

Henning
 
AW: Neues von Schumi..

Ich kann es fast nicht in Worte fassen was ich über die ganze Geschichte denke, deshalb lasse ich es.
Aber es wäre für alle Beteiligten besser auszusagen anstatt so einen Terz zu machen, den sowieso keiner glaubt. Und wenn er doch so unschuldig ist, soll er bitte doch die B-Probe öffnen lassen, egal was mit der A ist, ist in dem Fall dann doch latte.

Ich hoffe nur für den Mann das er nie wieder Fuß fassen kann in unserem tollen Sport, dem er so abartig Schaden zufügt.
 
Zurück
Oben Unten