• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Operation Puerto

tjp schrieb:
Es läuft gerade eine strafrechtliche Ermittlung gegen ihn - schon vergessen?
Blutdoping ist nach deutschem Recht nicht strafbar, und vor bzw. während
der Tour de France war noch von nichts Anderem die Rede. Was ihm und
seiner Umgebung inzwischen alles vorgeworfen wird, überschaue ich nicht
mehr.

Wessel

So.. das hab ich gerade von der Homepage von Jan Ullrich:

...Text Anfang...

Groteske Verwirrung bei Swiss Cycling
Samstag, 14. Oktober 2006

Mit großem Erstaunen hat Jan Ullrich Medienberichte zur Kenntnis genommen, wonach der Schweizer Radsportverband (Swiss Cycling) ein Dopingverfahren gegen ihn fortsetzen wolle. Tatsächlich ist bisher ein Verfahren gegen Jan Ullrich überhaupt noch nicht eingeleitet worden.

Swiss Cycling hatte am Freitag in einer Pressemitteilung verkündet, bereits vor mehreren Wochen vom internationalen Radsportverband UCI angeforderte Beglaubigungen spanischer Dokumente erhalten zu haben und somit über ein vervollständigtes Dossier zum mutmaßlichen "Fall Jan Ullrich" zu verfügen. Diese Erklärung steht nicht nur im Widerspruch zu den bisherigen Verlautbarungen des Schweizer Verbandes, sie ist auch falsch. Offenbar hat die UCI nunmehr lediglich die dem Schweizer Verband übermittelten Unterlagen abgestempelt.

Die widersprüchlichen Veröffentlichungen von Swiss Cycling erwecken den unzutreffenden Eindruck, Jan Ullrich sei Gegenstand von Ermittlungen in der Schweiz. Tatsächlich hat Swiss Cycling bislang kein Disziplinarverfahren gegen Jan Ullrich eingeleitet. Auch die spanischen Behörden ermitteln in der so genannten „Operacion Puerto“ nicht gegen den Radsportprofi.

Die gegen Jan Ullrich erhobenen Vorwürfe stützen sich auf einen von der spanischen Anti-Doping-Kommission bei der spanischen Polizei in Auftrag gegebenen Bericht. Der für die Ermittlungen in der „Operacion Puerto“ zuständige Richter in Spanien hat verfügt, dass die Weitergabe des Berichts und dessen Verwendung durch Radsportverbände wie die UCI und Swiss Cycling rechtswidrig und unzulässig ist. Einige nationale Verbände lehnen es deshalb ab, auf dieser Grundlage Verfahren gegen Radsportprofis einzuleiten.

Jan Ullrich zu dem Vorgehen von Swiss Cycling: „Gegen die von dem Verband permanent angeheizte Rufmordkampagne werde ich mich zur Wehr setzen.“

...Text Ende...

Weitere Möglichkeiten zur Spekulation.....

Eric

Dafür wurden von 50 Politikern aus dem Parlament in Rom 36 !!! bei einem Doping/Drogentest positiv getestet auf Kokain/Haschisch. Und die machen Gesetzte gegen Doper/Drogenkonsumenten. Waren die da gerade voll?? :D

Pave schrieb:
Dafür wurden von 50 Politikern aus dem Parlament in Rom 36 !!! bei einem Doping/Drogentest positiv getestet auf Kokain/Haschisch. Und die machen Gesetzte gegen Doper/Drogenkonsumenten. Waren die da gerade voll?? :D
Normale Sache.Abbild der normalen Bevölkerung.;)

Wessel_Hummer schrieb:
Blutdoping ist nach deutschem Recht nicht strafbar, und vor bzw. während
der Tour de France war noch von nichts Anderem die Rede.
Die Anzeige lautet auf Betrug. Eigenblutzufuhr gilt nach Wada, IOC und UCI als Doping. Wenn er so etwas getan haben sollte, kann man das durchaus als Betrug werten. Die Anzeige wurde unter anderem deshalb gestellt, damit dieser Punkt geklärt wird.

Ob 12 von 50 oder 36 von 50 spielt doch überhaupt keine Rolle. Machen wirs doch wie bei den Rad-Profis: wenn einige wenige erwischt werden, schreit ihr doch auch immer "alle dopen". So sagen wir jetzt: alle Parlamentarier in Rom kiffen Haschisch oder schnupfen Kokain. :D :D :D Und genau die haben gegen Kiffer ein scharfes Antidrogengesetz gemacht. Wasser predigen und selbst Wein saufen dass die Heide wackelt!! :D

tjp schrieb:
Die Anzeige lautet auf Betrug. Eigenblutzufuhr gilt nach Wada, IOC und UCI als Doping. Wenn er so etwas getan haben sollte, kann man das durchaus als Betrug werten. Die Anzeige wurde unter anderem deshalb gestellt, damit dieser Punkt geklärt wird.
Kennst Du in der deutschen Rechtsgeschichte ein Beispiel, dass ein Gericht
Doping als Betrug gewertet und einen Sportler deswegen bestraft hat?

Wessel

ja, sieht fast so aus. Ich habe gestern noch hier geschrieben, mein Gefühl sagt, dass es einen Knall gibt...

Es knallt..
Bum bum

Pfalz-Franky schrieb:
Oh Oh jetzt wird es Eng für Jan, er mußte ne DNA Probe abgeben.....das wars dann wohl...adele Ulle

Gruß Franky
Warum, mit was wollen sie die Probe denn vergleichen? Es gibt ja faktisch keine Gegenprobe in Spanien. Die Blutbeutel, die seit Wochen durch die Presse geistern, existieren für die deutsche Justiz, die UCI und den Schweizer Verband nicht!

Ich meine sogar, die existieren auch für die span. Justiz nicht. Es hat sich bei den Untersuchungen der Beutel herausgestellt, dass das Blut von schwangeren Frauen stammt, außer die Fahrer wie Ulle und Basso waren auch schwanger!! :D Dr. Fuentes ist schließlich Frauenarzt!!

Na klar !!!!!
von jeder schwangeren Frau wird ja gleich ein Beutel Blut archiviert:wink2:

Erinnere mich jetzt auch, dass ich als Vater auch mehrere Liter hinterlegt hatte. Zur Klinik habe ich mich übrigens von nem belgischen Betreuer fahren lassen. Dann habe ich mit meinem Hotelgutschein ein Zimmerchen gebucht.

Warte immer noch auf Nachricht von meinem Gynäkologen. Leider geht keiner ans Telefon.

Pave schrieb:
..........So sagen wir jetzt: alle Parlamentarier in Rom kiffen Haschisch oder schnupfen Kokain. :D :D :D ...............

Wieso eigentlich nur in Rom?:confused:
Meinen Informationen nach ist sich die europäische Politik wenigstens in diesem Punkt einig.:rolleyes:

grüßle

Unschuldsvermutung schrieb:
Wieso eigentlich nur in Rom?:confused:
Meinen Informationen nach ist sich die europäische Politik wenigstens in diesem Punkt einig.:rolleyes:
Da bekommen Kommentare wie:
-Die Gutachter schwanken noch
-Die politische Unterstützung steht noch auf unsicheren Füßen
-Die Parteispitze bekommt weiche Knie
-Die Opposition muß sich erst wieder aufrappeln
etc. ne völlig neue Bedeutung :mex:

Nach dieser Erleuchtung wird mir klar: Ich habe der Bild-Zeitung mein ganzes Leben lang unrecht getan, weil ich sie in meiner engstirnigen Sichtweise immer aus dem falschen Blickwinkel betrachtet habe. Oh Gott, da sind mir jahrzehntelang Feuerwerke feinsinniger Politik Satire entgangen!!! :wut: :mad:

Habt ihr das mit dem betrug schln geklärt. wenn nein wäre es betrug, weil er ja unterschrieben hat, dass er dr. fuentes ned kennt usw.

Tuardian schrieb:
Da bekommen Kommentare wie:
-Die Gutachter schwanken noch
-Die politische Unterstützung steht noch auf unsicheren Füßen
-Die Parteispitze bekommt weiche Knie
-Die Opposition muß sich erst wieder aufrappeln
etc. ne völlig neue Bedeutung :mex:

Nach dieser Erleuchtung wird mir klar: Ich habe der Bild-Zeitung mein ganzes Leben lang unrecht getan, weil ich sie in meiner engstirnigen Sichtweise immer aus dem falschen Blickwinkel betrachtet habe. Oh Gott, da sind mir jahrzehntelang Feuerwerke feinsinniger Politik Satire entgangen!!! :wut: :mad:

Ooooh yeaaaah :daumen: :jumping:

Zurück