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Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

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Jetzt weiß ich, warum ich heute gefühlt nicht vorwärts gekommen bin…

Btw. ich meine, dass hier letztens mal einer gefragt hätte, wie breit der Pirelli Race in 28mm auf der Roval-Felge baut:
Exakt die Nennweite von 28mm
Die 28er Contis bauen 29 mm breit
 
Interessant!
Passen aber von der Optik her nicht zu meinem Ratt…
Ja, ist das einzig blöde an den reifen, dass es die nicht in schwarz gibt. Wenn das optisch nicht hinhaut gibt's dann keine schlichte Alternative
 
Ist im Grunde auch wurscht.
Wenn sich mit den Pirellis und den TPU-Schläuchen nicht so schnell irgendwas zum negativen hin ändert, habe ich eh keinen Grund zu wechseln.
 
Ist im Grunde auch wurscht.
Wenn sich mit den Pirellis und den TPU-Schläuchen nicht so schnell irgendwas zum negativen hin ändert, habe ich eh keinen Grund zu wechseln.
Dachte ich auch, bis ich mir nach einem Defekt mal Turbo Cottons statt Contis geholt habe. Die rollen schon geschmeidig
 

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bei Lotte ihrem Bike stimmt das ganze rein optisch aber auch perfekt ... keine Gravel Kassette, ein ordentlich dimensioniertes Kettenblatt
 
Da hat Specialized schon drölfzig Sättel im Angebot aber Kopecky findet trotzdem nix passendes und muss zu Konkurrenzprodukten greifen.
 
Da hat Specialized schon drölfzig Sättel im Angebot aber Kopecky findet trotzdem nix passendes und muss zu Konkurrenzprodukten greifen.
Ja, wobei finde ich eigentlich gut, wenn das Team so locker damit umgeht und nicht auf irgendwelchen Sponsorenverpflichtungen beharrt. Gerade der Sattel ist etwas, was eben bei vielen Problemen bereitet und wenn man dann ein Produkt hat, mit dem man klar kommt, ist es nur logisch, dabei zu bleiben. Und der Belcarra ist auch wirklich extrem bequem; kann ich von den Speci Sätteln, auch wenn ich natürlich nicht jedes Modell gefahren bin, nicht unbedingt für mich behaupten
 
In Roubaix waren bei QST auch klassische, runde Lenker von PRO zu sehen, statt den integrierten Roval-Cockpits.
 
Warum hast du dieses Rad so verschandelt?
 
In Roubaix waren bei QST auch klassische, runde Lenker von PRO zu sehen, statt den integrierten Roval-Cockpits.
Jo. Einteilige Cockpits werden sicherlich weniger Flex zulassen als voneinander entkoppelte Teile, wie Lenker und Vorbau.
Halbseidene Vermutung von mir.
 
Liegt vielleicht einfach daran, dass man die klassischen Lenker besser im Oberlenker fahren kann, was auf dem Pflaster ja durchaus gemacht wird.
 
Ich behaupte das Gegenteil.
Die flachen Lenker flexen sicher stärker, als ein klassischer runder.
Na ja. Das Cockpit ist ein steifes Teil. Lenker und Vorbau sind voneinander letztlich entkoppelt bei klassischer Klemmung (mehrteilig).
Wurde tatsächlich mal so in einem Radsport Podcast erwähnt, wenn ich richtig im Hirn krame. Mir ist aber entfallen, wo genau das war. Hatte ich aufgeschnappt und iwie gespeichert.

Anyway...vllt hat auch wirklich nur die Griffposition den Ausschlag.
 
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