• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad, neue Sitzprobleme

Reach kann man mit dem Vorbau sehr leicht verändern bzw in dem Fall eigentlich Reach+. Nur weil rauskommt, dass du 2 cm zu gestreckt sitzt musst du nicht zwangsläufig dieselbe Vorbaulänge fahren und da herum den Rahmen wählen. Klar der Rahmen sollte passen aber es gibt einige Stellen, die sehr leicht anpassbar sind. Der Stack ist nach oben deutlich begrenzter wenn man nicht abenteuerliche Sachen wie einen Vorbau mit variablem Winkel usw verbauen will. Auch die Anzahl an Spacer spielt dann eine Rolle beim Stack deshalb wären Begriffe wie Reach+ und Stack+ zielführender.
Es gibt auch Lenker, die dabei noch unterstützen
https://www.enjoyyourbike.com/speci...nradlenker-15mm-rise-61395575?number=61395575
 
Jein, Reach+ und Stack+ kann ich auch beim neuen Rad recht gut erreichen mit 80mm Vorbau den ich nach oben zeigen lasse nicht ideal aber auch nicht wirklich problematisch. Das Problem ist dann beim Bremsgriff - da die neuen Bremsgriffe grob 15mm länger sind, müsste ich mit dem Vorbau nochmals kürzer werden. In der Tat würde ein Lenker mit extrem kurzen (Lenker-)Reach einen Teil davon kompensieren, aber ganz reicht das nicht.
Dazu kommt, dass ich mit 80mm Vorbau und sehr kompaktem Lenker dann langsam in Bereiche komme die das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Nicht übermässig dramatisch finde ich, sonst würde ich ja den umbau nicht erwägen, aber eben auch nicht optimal. Mit einem "kürzeren" Rahmen würde das vermieden.
Verstehst Du was ich meine? Oder liege ich da gedanklich irgendwo daneben?
Ok hatte ich wohl überlesen, dass du schon bei einem 80 mm Vorbau bist. Das Canyon Endurace kommt dem was du suchst nochmal ein Stück näher. Aber am Besten schaust du selbst einfach mal alle Endurance Räder durch, denn etwas Sportlicheres dürfte dir wohl absolut nicht liegen. geometrygeeks.bike ist da eine super Seite wo man so ziemlich alles einfach vergleichen kann.
 
Ja das Endurace ist in der Tat ein schönes Rennrad - ich hätte halt gerne die Option für Stollenreifen und generell ein überhaupt verfügbares Rad. Da schien mir das Cube ein guter Schnellschuss ;) :/
 
@TE: Habe jetzt nicht alles noch einmal durchgelesen. Hast Du es mit Triathlon Sätteln versucht, da geht es ja auch um eine Entlastung im vorderen Bereich
1689863651179.png


https://www.bestereviews.de/triathl...de_all_top_2_1&mId=407-132-4411&trackOld=true
 
Zurück
Oben Unten