• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cervélo Rouvida E-Gravel-Roadbike: „2 in 1“ E-Gravel und E-Road mit Fazua

Warum machen die die anderen Rohre nicht auch einfach etwas dicker, dann würde das vielleicht nicht ganz so ins Auge stechen. Allerdings gab es schon deutlich schlimmere E Renn und Gravelräder.
 

Anzeige

Re: Neues Cervélo Rouvida E-Gravel-Roadbike: „2 in 1“ E-Gravel und E-Road mit Fazua
Was ich mich frage: warum hören die Größen bei S auf?
Zugegeben die Größen sind schon mal besser als bei vielen anderen Herstellern, bei welchen ich mit bisschen unter 1,80 bei S lande, dennoch ist das Rad keine vernünftige Option für Menschen sub 1,70.
 
Akku: 430 W/h...nur Tandem fahren mit Wout ist schöner... :p
Die Einheit für die Speicherkapazität ist Wh und nicht W/h und die Speicherkapzität sagt recht wenig über die Leistung, die im Betrieb abgerufen werden kann.
Die Leistung dürfte wie bei allen E-Bikes durch gesetzliche Vorgaben beschränkt sein.
 
Die Einheit für die Speicherkapazität ist Wh und nicht W/h und die Speicherkapzität sagt recht wenig über die Leistung, die im Betrieb abgerufen werden kann.
Die Leistung dürfte wie bei allen E-Bikes durch gesetzliche Vorgaben beschränkt sein.
Ja...ist mir eben als ich in der Küche am Kühlschrank stand auch eingefallen 😑
 
Wie meinst du das?
Es sind 4 Größen von S bis XL verfügbar.
Der Stack bei S ist sehr sportlich, was den potentiellen Käufer nicht abhalten wird.
Mir fehlt mindestens XS für die kleinen Fahrer, nicht für mich.
Zum Vergleich Pinarello Nytro beginnt mit Reach von 359mm, hier sind es schon mal 11mm mehr.
 
... und noch ein völlig überteuertes, schlecht ausgestattetes bike. Einfachkurbel, Billigantrieb und Alu-Laufräder für knapp 7.000 Euro, echt jetzt? Für weniger Geld gibt es zahlreiche europäische Premiumbikes mit besserer Ausstattung.
 
Warum machen die die anderen Rohre nicht auch einfach etwas dicker, dann würde das vielleicht nicht ganz so ins Auge stechen. Allerdings gab es schon deutlich schlimmere E Renn und Gravelräder.

Weil Dir dann jeder Splittstein ungebremst in den Steiß weitergemeldet wird. Wo bleibt denn da der Komfort?
 
Zurück
Oben Unten