• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Grail:On 2021: Doppeldecker bekommt E-Doppelgänger

Neues Canyon Grail:On 2021: Doppeldecker bekommt E-Doppelgänger

Mit dem Canyon Grail:ON 2021 bringt der Direktanbieter sein erstes E-Gravelbike. Es übernimmt alle wesentlichen Merkmale des Grail, inklusive des Double-Decker-Lenkers, der beim Debut des ersten Canyon Gravelbikes für Furore sorgte, und hat bereits den Bosch Motor der neusten Generation an Bord. Hier die Infos zur Koblenzer E-Gravelbike-Premiere.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Grail:On 2021: Doppeldecker bekommt E-Doppelgänger
 
Sie hätte sich ja wenigstens die Mühe machen können, ein wenig Begeisterung zu simulieren.
Mehr Freude war wohl nicht drin. :D

grail.JPG
 

Anzeige

Re: Neues Canyon Grail:On 2021: Doppeldecker bekommt E-Doppelgänger
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RobG301

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hätte eher mit einer gewichtsoptimierten Fazua Version gerechnet, Bosch überrascht mich doch etwas.
 
Mit 15,9 kg dürfte es zu den leichtesten Bikes mit Bosch-Antrieb überhaupt zählen.

Sieht spannend aus!
 
15,9 ist aber nur die HighEnd Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ein wenig mit Rennrad zu tun hat

Das Grail ist kein Rennrad.

Der Bosch Motor hat IMHO durchaus seine Daseinsberechtigung auch im Gravelbereich – auch wenn es vielleicht nicht für jeden das Richtige ist. Wer aber öfter auch mal ins Gelände abbiegt, kann eine Menge Spaß mit so einem Bike haben, vgl. z. B. den Test vom Moustache Dimanche.
 
Das Grail ist kein Rennrad.

Der Bosch Motor hat IMHO durchaus seine Daseinsberechtigung auch im Gravelbereich – auch wenn es vielleicht nicht für jeden das Richtige ist. Wer aber öfter auch mal ins Gelände abbiegt, kann eine Menge Spaß mit so einem Bike haben, vgl. z. B. den Test vom Moustache Dimanche.

Das mit dem Spaß glaube ich! Hübscher als das Moustache ist es auch noch!
 
Ich finde das Rad vor allem designmäßig ziemlich cool. Für mich persönlich macht ein E-Gravel wenig Sinn, dafür hab ich das falsche Nutzungsprofil. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.

Ein tolles Rad ist es allemal. Jeder E-Biker ist ein Autofahrer weniger, der mich vom Rennrad schubsen kann:)

Daumen hoch auf jeden Fall an die Designabteilung, hat ein bisschen was von Motocross, vor allem mit den breiten Schlappen;)
 
Ich hätte eher mit einer gewichtsoptimierten Fazua Version gerechnet, Bosch überrascht mich doch etwas.

Bosch verkauft sich vermutlich besser oder ist günstiger einzukaufen ?‍♂️

Hatte auch nach dem Endurace:On mit einem Fazua gerechnet und bei Cairn funktioniert er echt gut und auch Orbea fährt mit dem schwächeren Motor gut!
 
Das Grail ist kein Rennrad.

Wenn Ihr das schon so offen einräumt, bzw. selbst einsortiert, müsste es dann nicht in Eurer Redaktion bei der Themenauswahl unisono heißen "Grail? - kein Rennrad - keine Platzierung auf Rennrad-News"

Frage für nen Freund...
 
Hatte heute mal die Möglichkeit den Bosch Motor in einem EMTB zu testen und das hat wesentlich mehr Spaß gemacht, als gedacht. Vielleicht war der Entschluss diesen ins Grail zu verpflanzen doch keine schlechte Idee.
Hab das Rad nur widerwillig zurückgegeben;)
 
Zurück
Oben Unten