• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Grizl:On im Test: Neuer Stern am E-Gravel-Bike-Himmel?

Neues Canyon Grizl:On im Test: Neuer Stern am E-Gravel-Bike-Himmel?

Canyon Grizl:On Test: Von allem etwas mehr will das neue Canyon Grizl:On können. Das erste E-Gravel Bike aus der Grizl-Familie kommt mit Bosch SX-Motor und ist sowohl als Commuter als auch Trail-Gravelbike zu haben. Wir haben das Bike, das mit einem ganzen Füllhorn spannender Neuerungen aufwartet, in beiden Varianten getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Grizl:On im Test: Neuer Stern am E-Gravel-Bike-Himmel?

Was sagt ihr zum neuen Canyon Grizl:On E-Gravel Bike?
 

Anzeige

Re: Neues Canyon Grizl:On im Test: Neuer Stern am E-Gravel-Bike-Himmel?
Wenn die Rahmentasche im gesamten Designkonzept des Rads untergeht...finde ich das eher optisch herausfordernd. Um es vermittelnd zu beschreiben.
 
Wunderschön.
Noch schöner wäre es mit einer MvdP Sonderlackierung. Dann kaufe ich es.
 
Lange erwartet und endlich da........das neue Krad der tollen Jungs vom Bund!
 
@JNL – die Gewichtsangabe in dem Kästchen? …

Danke – schon besser jetzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verkaufen das Ding als "Daily" Pendleredition und packen dann einen filigranen Gepäckträger dran, der nur 15 kg aufnehmen kann? Wenn ich schon mein Zeug für die Arbeit dabei habe, habe ich ja abzgl. des Gewichts der Taschen wahrscheinlich nur noch weniger als 10 kg Zuladung übrig. Wie soll ich denn damit dann auf dem Rückweg noch einkaufen gehen? Und Befestigungsmöglichkeit für Standard-Gepäckträger scheint es ja auch nicht zu geben. Selbst mein Topeak Tetrarack am Hardtail kann schon 12 kg aufnehmen, und das wird nichtmal an Ösen befestigt. Was soll'n das?
 
die einkäufe kommen in fork-pack, front rack, rahmentasche, trinkrucksack und snack-pouch aka die minimalst-ausstattung für wege ab 750m distanz.
bin schon gespannt auf den aero-rückspiegel, der hier sicher noch als zubehör kommt.
 
Richtig satt sind aber die 600 Watt Spitzenleistung, die von der Maschine bereitgestellt werden.
Macht doch keinen Sinn diese Teile wie ein Fahrrad ein zu stufen.
Viele fahren schon wie die Axt im Wald mit den E-MTBs und reissen richtige Löcher ins Gelände.
 
die einkäufe kommen in fork-pack, front rack, rahmentasche, trinkrucksack und snack-pouch aka die minimalst-ausstattung für wege ab 750m distanz.
bin schon gespannt auf den aero-rückspiegel, der hier sicher noch als zubehör kommt.
Schön wärs, hätte man wenigstens nach dem Einkauf noch etwas Denksport, wie man das Gewicht verteilt, aber alle Modelle kommen mit diesen dämlichen Gravel-Federgabeln. Also keine Aufnahmen für Forkpacks und coole Hipster-Frontracks
 
Warum gibt es kein „Leicht“gravel ohne Federgabel und Variostütze?
Das würde doch eher Bock machen.
Aber min.15kilo bei eher fragwürdiger Gesamterscheinung aka Gravel SUV, nein danke.
 
Sieht in der Farbkombi schon cool aus, aber zu dem wuchtigen Erscheinungsbild passt die Gabel mal überhaupt nicht...
 
Nicht gesponsertes Fazit: schweineteuer, sackschwer, am Gravel-Bedarf vorbei. Wer trotzdem kaufen will: einfach ein halbes Jahr warten, dann hauen sie die bikes im sale mit fetten Rabatten raus, s. Grail:eek:n.

Eigentlich müssten die Lobpreisungen der Redaktion als Werbung gekennzeichnet sein.
 
Warum gibt es kein „Leicht“gravel ohne Federgabel und Variostütze?
Das würde doch eher Bock machen.
Aber min.15kilo bei eher fragwürdiger Gesamterscheinung aka Gravel SUV, nein danke.

... das gibt es, ist besser ausgestattet, und wird sogar für einen akzeptablen Preis angeboten: s. Roadlite:eek:n.
Oder bei Herstellern schauen, die die Preisabzocke nicht mitmachen.
 
Zurück
Oben Unten