• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes E-Roadbike von Canyon: Endurace:ON AL kommt mit Fazua 2.0

Anzeige

Re: Erstes E-Roadbike von Canyon: Endurace:ON AL kommt mit Fazua 2.0
Nein, nicht Frevel, sondern Umsatz.

genau, da bau ich mir lieber selber was, was will ich mit einer Motorunterstützung die bei 25km/h abschaltet ? :idee:
QQ_20190521154738_1024x1024.jpg

https://motowoks.com/products/bafang-rm-g310-250-dc-rear-drive-motor-250w?variant=22656834568310https://www.ebay.de/itm/E-Bike-Trin...Halterung-Ladegerat-Batterie-DE/183912289690?https://www.ebay.de/itm/36-48V-Elec...eed-best-Pretty-Controller-S3N8/352998949693?
 
Ich seh schon die Kerle 70+, die mich dann an Steigungen ~15% mit ihren Motoren abhängen :mad:

Tun ja Autos, Motorräder auch schon. Find ich gar nicht mal so spektakulär.

Aber Bock auf ein E-Rennrad welches über 25kmh dann nur noch unnötig schwer ist, hätte ich definitiv auch nicht. Nicht mal zum pendeln nützlich.
 
Nicht alles so schwarz/weiß sehen.
Sicher ist das nichts für einen Vollblutsportler, aber für jemanden, der körperlich eingeschränkt ist oder bedingt durch Alterung/Erkrankung nicht mehr seine ehemaligen Leistungen erbringen kann, wird sich freuen mit einem solchen Rad doch noch bei einer Gruppenausfahrt teilnehmen zu können.
 
Sehr schöne Idee, aber ob es soviele Abnehmer finden wird, wie zB. das Roadlite:On, Pathlite:On oder die E-MTB's?!

E-Renner finde ich immer noch sehr kontrovers, weil ein Rennrad sich doch von Natur aus sehr leicht tritt und man auf Asphalt mit schmalen Reifen doch besser den Berg hochkommt, als mit dem MTB im Gelände auf Trails....aber vllt bin ich da auch einfach nicht die Käuferschicht....

Wer natürlich sagen will er ist alle Steigungen der TdF oder so locker hoch gefahren kann das sicher mit dem Bike locker tun!
 
Bei diesen beiden Gattungen geht es aber nicht ums Thema Sport/Bewegung des Körpers.

Tuts bei Ebikes ja auch nicht unbedingt.
Man kann sich zwar auch auf ebikes anstrengen (beispielsweise unfitte Leute im Eco-Modus sind auch bis 25kmh angestrengt), ansonsten kann man die Teile ja auch fürs Pendeln oder einfach nur für Touren nutzen. Und genau letzteres tun auch Autos und Motorräder und Roller und...
Und Bewegung des Körpers ist halt auch nochmal was grundsätzlich anderes als kompetitiver Leistungssport (was du ja anscheinend betreiben willst, sonst würde es dich ja 0 interessieren, ob jemand am Berg vorbei fährt) - und das wiederrum macht ja wahrscheinlich absolut niemand aufm Ebike.
 
Abgesehen davon, dass ich weiterhin kein sinnvolles Einsatzgebiet für E-Renner sehe frage ich mich, wieso Ihr darüber hier berichtet!? Nur wegen der Hoffnung auf eine kontroverse Diskussion und damit verbundene Klicks?

...und bin ich mit diesem Beitrag Teil des Systems?
Bei MTB-News wird bei allen E-Bike-Themen direkt die Kommentarfunktion deaktiviert...
 
Wozu braucht es dafür einen Motor? Ich beziehe mich hier bewusst auf Menschen ohne körperliche Einschränkungen.
Ich hatte mich das auch immer gefragt; dann habe ich eine Zeit lang in Wuppertal gelebt und dort festgestellt, dass wahnsinnig viele Menschen, eben auch sportive, fitte, mit E-Rädern ihre Pendelwege bestritten. Das Hauptargument; man kommt nicht völlig verschwitzt am Ziel an.

Das kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Wenn man auf der Arbeit keine Dusche hat oder in der Uni ankommt und dann in direkt in den Hörsaal muss, ist es einfacher relativ "frisch" zu sein. Nichtsdestotrotz hat man dann seine 10-15km an der frischen Luft gemacht.
 
Bei dem Preis wird es jede Menge Käufer geben....passt auch zum Zeitgeist: Sport ohne Anstregung - siehe e-sports...
 
man kommt nicht völlig verschwitzt am Ziel an.
Das ist in der Tat ein Argument. Zumindest dann, wenn es nicht gerade flache/abschüssige 4-5km sind.
Sobald ich wieder arbeite, pendle ich auch wieder mit dem RR (27km einfach) 2-3 mal die Woche. Auch wenn ich dann dank geeigneter Mittel zwar nicht rieche (und ich bin ein wahrlicher Bulle, wenns ums Schwitzen geht), sind die ersten 15 Minuten im Saft nicht gerade angenehm.
Ich komme halt nur nicht mit Aussagen a la "Die Hügel sind mir zu anstrengend, deshalb E-Bike" nicht klar. Und das sind Leute ~30 in meinem Bekanntenkreis.
 
3k€ und dann von einem günstigen Preis schreiben? :rolleyes:
Mein Auto war günstiger.
Auch alle meine Motorräder (ja, ich war mal jung und dumm) waren günstiger.
Aber ich bin wohl eine aussterbende Art ?
 
Das ist in der Tat ein Argument. Zumindest dann, wenn es nicht gerade flache/abschüssige 4-5km sind.
Sobald ich wieder arbeite, pendle ich auch wieder mit dem RR (27km einfach) 2-3 mal die Woche. Auch wenn ich dann dank geeigneter Mittel zwar nicht rieche (und ich bin ein wahrlicher Bulle, wenns ums Schwitzen geht), sind die ersten 15 Minuten im Saft nicht gerade angenehm.
Ich komme halt nur nicht mit Aussagen a la "Die Hügel sind mir zu anstrengend, deshalb E-Bike" nicht klar. Und das sind Leute ~30 in meinem Bekanntenkreis.

Also mir ist jeder von denen aufm Ebike lieber als im Auto. Wenn er nämlich im Auto sitzt, muss ich dann nacher drunter leiden, weil er mir dann mal wieder die Vorfahrt nimmt. So fährt er im Zweifel halt einfach nur mit Motor am Berg an mir vorbei - interessiert mich wirklich genauso wenig, wie wenn mich nen Auto überholt. Ist halt einfach was völlig anderes als Rennrad fahren.
Außerdem wird durch die ganzen Ebiker vielleicht auch mal die Infrastruktur für Radfahrer besser.

Also ich sehe da wirklich nur gutes für mich dran und kann echt nicht verstehen, was das für Probleme für dein Ego sind, wenn dich halt jemand mitm Motor überholt. Es ist halt nen Motor - das ist doch einfach keine Konkurrenz oder so.
 
Zurück
Oben Unten