• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues altes Rennrad

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62664
  • Erstellt am Erstellt am
mein "Kontaktmann" ;) sagt...

:p

hqdefault.jpg

U P D A T E

bereits vorhanden:
- Steuersatz (im Rahmen) - Danke Olli
- Innenlager - Danke Olli
- Kurbel (inkl. KB/Staubkappen)
- Bremskörper (inkl. Bremsbeläge)
- Sattelstütze (bin mir allerdings nicht sicher ob das ne Victory ist...)
- Umwerfer und Schaltwerk - Danke Olli
- Bremshebel - Danke Matze
- NOS Victory Naben - Danke Bo
- son Stückchen Schaltzugaußenhülle - Danke Bo

suche ich noch:
- Schalthebel
- Pedale (+ Haken)
- Kleinkrams wie z.B.
- Campa Kurbelarmschrauben​
- Sattelklemmschraube​
- Griffgummis für die Bremshebel in weiß​
- Bremszugaußenhülle in blau oder weiß (so geriffelt und wabbelig, original halt..)​
- Kette für nen 6fach Kranz​

Was hat eigentlich der Mutternmacher gesagt, Hilde...?

Danke für den Tipp!
Ist aber bei mir nicht allzu eilig... Will ja wie gesagt erst in der nächsten Saison mit dem Rad auf Tour gehen... bis dahin ist ja noch viel Luft.

Hallo erstmal...

da isser wieder. Ich habe kurz überlegt wie ich das erklären kann, dass dieser Faden hier 2 1/2 Jahre eingeschlafen ist. Eigentlich ist es ganz einfach. Der Aufbau vom Rad hat halt auch so lange geruht. Seis drum... Spannungsbogen ist im Eimer das weiß ich selbst.

Für alle, die nach wie vor interessiert sind, gehts jetzt und hier weiter.

FORTSETZUNG

Den Laufradbau habe ich jetzt doch ausgelagert. Im Moment befinden sich die Naben auf dem Postweg zum Chefeinspeicher

a81ffa252db286a38798b7714d08d0c3.jpg

cbae107211b642d3857a5679f229156c.jpg

Speichen werden wahrscheinlich verchromte DD und die Felgen "mal was anderes", für Schlauchreifen und in italienisch.

Ich werde nach und nach meine bereits vorhandenen Victory Teile präsentieren in der Hoffnung, dass diese sich nicht als was anderes herausstellen.

Sport frei.

Weiter gehts...

SCHALTUNG

be6cb71d105449d682cd72f6fc20b0c2.jpg

Das Schaltwerk ist mMn die erste Version, noch ohne diesem Plaste-Einleger bei den Verstellschrauben Hi/Lo.

Nun gut...

SITZEN

9dfb78e8506e74e0289e5de3d76c0b33.jpg

Wie ich bereits am 09.09. (äh 2013) erwähnt habe, bin ich mir nicht sicher ob das eine Victory ist. Die Sattelstütze ist eines der wenigen Teile, welche nicht aus dem Forum stammen.

Dazu fehlt mir leider noch ein passender Sattel. Habe so an einen weißen Turbo gedacht... Die gibt es ja auch als retro vintage Neuauflage. Spricht was dagegen?

Nun gut...

SITZEN

9dfb78e8506e74e0289e5de3d76c0b33.jpg

Wie ich bereits am 09.09. (äh 2013) erwähnt habe, bin ich mir nicht sicher ob das eine Victory ist. Die Sattelstütze ist eines der wenigen Teile, welche nicht aus dem Forum stammen.

Dazu fehlt mir leider noch ein passender Sattel. Habe so an einen weißen Turbo gedacht... Die gibt es ja auch als retro vintage Neuauflage. Spricht was dagegen?
Nun, die Teilenummer im Campa-Katalog ist bei Triomphe/Vicy gleich, später bei Athena, Chorus und Croce auch. Daher passt die immer.

So, weiter im Textfeld.

TRETEN

Eigentlich habe ich den Rahmem ja mit einem Victory Innenlager gekauft und eigentlich habe ich es nur ausgebaut um es mal unter die Lupe zu nehmen. Und eigentlich müsste es also demnach noch irgendwo in meinem Keller liegen... Naja, ganz nach dem Motto lieber kaufen als suchen, kam gestern ein neues Innenlager hier an. Ich vermute mal am Wochenende finde ich dann das alte...

0f9287a9e8b0afd93e590d65caa668a0.jpg

b89a4c123c66eff5ef04a69a6e72b8ce.jpg

Au Backe, was heißt falsch? Auf was bezogen?

Hätte gedacht die gab es in beiden Ausführungen parallel? Konnte nichts genaueres herausfinden. Nur das wohl der Inbus der Kurbelschrauben ein 7er ist... das hat mich ein bisschen abgeschreckt (vielleicht zu krass das Wort, aber sagen wir mal bestätigt beim Kauf der anderen Kurbel ;))

Au Backe, was heißt falsch? Auf was bezogen?

Hätte gedacht die gab es in beiden Ausführungen parallel? Konnte nichts genaueres herausfinden. Nur das wohl der Inbus der Kurbelschrauben ein 7er ist... das hat mich ein bisschen abgeschreckt (vielleicht zu krass das Wort, aber sagen wir mal bestätigt beim Kauf der anderen Kurbel ;))
die welche Du hast ist Triomphe...genauso gut wie Victory und ich finde die mit den Staubkappen sogar schöner...

Zurück