• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues altes Rennrad

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62664
  • Erstellt am Erstellt am
Pünktlich zum Bianchi-Treffen in Bielefeld... an dem ich leider nicht teilnehmen kann... Aber bekanntlich zählt ja der Gedanke.

Wer das Ganze hier ein wenig verfolgt hat, der weiß genau wie viel Unterstützung ich hier von vielen erhalten habe. Material, Tipps und Hinweise... und das über fast drei Jahre

DANKE dafür! Hat sogar ein bisschen Spaß gemacht... obwohl der eigentliche Spaß ja jetzt erst beginnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pünktlich zum Bianchi-Treffen in Bielefeld... an dem ich leider nicht teilnehmen kann... Aber bekanntlich zählt ja der Gedanke.

2c4e71101147bc99e11e574f04ed4cf6.jpg

fb1ce873973f412d27cd828711dc1452.jpg

a21b7d9ed8127a9ae2320672a0196b53.jpg

92cab9570da298c3b6c30099afa20c02.jpg

8132d238fad7ad9983dbf993b0e26c3e.jpg

Wer das Ganze hier ein wenig verfolgt hat, der weiß genau wie viel Unterstützung ich hier von vielen erhalten habe. Material, Tipps und Hinweise... und das über fast drei Jahre

DANKE dafür! Hat sogar ein bisschen Spaß gemacht... obwohl der eigentliche Spaß ja jetzt erst beginnt.

Es ist total schön geworden. Der Aufbau sieht von vorne bis hinten absolut stimmig aus. Besonders gut gefallen mir die Felgen, die Tufos und das Lenkerband. Viel Spaß damit!

Hallo zusammen!

Ich habe von einem Bekannten kürzlich sehr günstig ein Rennrad bekommen, wollte es jetzt aber doch verkaufen. Da ich gar keine Ahnung davon habe, wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß was man dafür bekommt. Es ist ein Bianchi Rekord 915 Victor. Farbe nennt sich glaub ich celeste.

Hier ein paar Bilder

Ich danke Euch für Tipps. Gruß Lena

Anhänge

• 20160703_125414.jpg
    20160703_125414.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 66
  • 20160703_125358.jpg
    20160703_125358.jpg
    235 KB · Aufrufe: 65
  • 20160703_125315.jpg
    20160703_125315.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 67
Hallo zusammen!

Ich habe von einem Bekannten kürzlich sehr günstig ein Rennrad bekommen, wollte es jetzt aber doch verkaufen. Da ich gar keine Ahnung davon habe, wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß was man dafür bekommt. Es ist ein Bianchi Rekord 915 Victor. Farbe nennt sich glaub ich celeste.

Hier ein paar Bilder

Ich danke Euch für Tipps. Gruß Lena

Wenn du es günstig bekommen hast, verkaufs doch für den gleichen Preis weiter ... dann biste mit +/- 0 raus. Warum willst du denn nun Gewinn machen? Dann hätte dein Bekannter es doch gleich jemand anderem verkaufen können.

Wenn wir momentan nicht so einen finanziellen Engpass hätten würden wir es total gerne behalten. Da es aber -wie ich bei ähnlichen Modellen gesehen habe- einige Hundert Euro bringen kann, würde ich meinem Sohn lieber ein paar neue Schuhe kaufen und ihm ne tolle Geburtstagsparty organisieren, als das Rad zu behalten was eh selten gefahren wird.

Aber das ist ja irgendwie auch meine Sache. Hatte einfach auf paar Tipps gehofft....

Das scheint hier ja eindeutig die richtige Ecke zu sein wenn es um Campa Victory Teile geht!
Ich baue gerade ein Colnago International mit der Victory auf und habe schon fast alles beisammen.
Es fehlen nur noch die Bremshebel und der LRS (der ist aber schon aufm Weg zu mir)

Hat jemand die passenden Bremshebel für mich?
Die momentan verbauten 600 Tricolor gehen natürlich gar nicht!

Und einen Vorschlag für einen passenden Sattel? Einen Rolls in schwarz?
Ich hatte an weiße Bremszughüllen und ein weißes Lenkerband gedacht.
Vorschläge oder Einwände?

LG Henri

IMG_6320.JPG
IMG_6326.JPG

Hallo Gemeinde,

ich wurde geweckt durch die Bewegung hier im Faden...

Nach einigen Ausfahrten kann ich jetzt ein kleines Fazit zu den Tufo S33 geben.

Pluspunkt: Sie sind günstig und sehr gehorsam beim Kleben gewesen. Sie halten die Luft und optisch fügen sie sich gut ein.

Minuspunkt: Sie sind echt hart. Fühlen sich hart an, und fahren sich auch sehr hart. Ab 80 KM irgendwie ungemütlich. Jetzt kommt evtl. hinzu, dass mir das Rad ungefähr 1cm zu klein ist (was ich vorher schon wusste bzw. vermutet habe). Die Gewichtung muss jetzt jeder für sich treffen.

Im Gegensatz zur Härte geben sich auf glattem Asphalt eine Art schmatzendes, klebendes Rollgeräuach ab. Irgendwie irritierend. Es hört sich irgendwie feucht an... ich kanns schwer beschreiben.

Für die gelegentliche Runde sind sie jedoch für mich die richtige Wahl gewesen. Danke für die Tipps und Unterstützung.

Zurück