• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Reifen für den Winter

SiX!

Mitglied
Hallo, nach dem es mir heute meinen GP Force im Zeitfahren durchgehauen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Reifen. Da die kalte und dunkle Jahreszeit naht speziell für den Wintereinsatz (für Winter im Nordwesten ;)). Habe nun schon einiges, doch recht widersprüchliches über den Continental 4 Season gelesen. Hat da wer Erfahrungen oder gute Alternativen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bis der Schnee liegen bleibt fahr ich die Force/Attack Kombination am Schlechtwetter LRS. Bleibt das weiße Zeug dann mal liegen hab ich noch einen Satz Top Contact Winter 2 von Conti auf einen alten LRS einsatzbereit hier stehen. Die sind sogar auf Eis noch recht gutmütig und beherrschbar. Ob die allerdings durch eine RR Bremse und den Rahmen passen kann ich nicht sagen hab das noch nicht versucht. Ich fahr im Winter nur mit dem CX und da hab ich genug Platz.

Ich fahr auf dem 2. und Winterrad das ganze Jahr die 4Season., einfach weil ich keinen Bock zum wechseln hab. Die rollen zwar nicht so gut wie reinrassige Rennreifen aber gut genug fürs Training. Bei Eis und Schnee fahr ich aber nicht mehr obwohl ich dafür auch die Top Contact Winter II in 37mm auf dem Crossrad hab. Ist mir einfach zu gefährlich.

Zurück