• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für Herbst und Winter mit mehr Straßeneinsatz gesucht

Sepp2905

Mitglied
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
22
Moin moin! Im Herbst und Winter werde ich mich weniger im Matsch und mehr auf der Straße bewegen. So zumindest meine Vermutung :)
Da mein aktueller Reifen runtergefahren ist, suche ich da nen Allrounder der gut auf der Strasse läuft und da auch bei Nässe noch genügend Grip liefert.Natürlich fahre ich auch Wald und Feldwege... aber eher wenns trocken ist.

Ins Auge gefasst hatte ich da mal den Schalte G-One R und den Specialized Pathfinder. Ich überlege tatsächlich auch von 40 auf 35 zu gehen wegen mehr Straßeneinsatz und bisschen schneller zu werden. Was sind eure Meinungen oder was fahrt ihr so zu dieser Jahreszeit?

Danke euch!
 
Servus,
Fahre im Herbst/Winter den Schwalbe G-One Allround in 35 Vorne 40 Hinten. Der G-One R wäre mir zu teuer um ihn im Winter auf der Straße runter zu fahren.
 
Ich glaube hier geht’s um ein Gravelbike 😉

von 40 auf 35 zu gehen wegen mehr Straßeneinsatz und bisschen schneller zu werden
Wirst du nicht.


Wirklich robust, aber mehr Straßenreifen ist der Cinturato.

https://www.bike-discount.de/de/pirelli-cinturato-velo-tlr-faltreifen
Ich werde am Gravelbike alles so lassen, wie es ist ein empfehle den Tufo Thundero.
Den geringen Rollwiderstand darfst du dir gerne bei bikerollingresictance selbst raussuchen. Preislich weit günstiger als alle Topreifen. Sehr gut funktioniert der Swampero auf der Straße, hat aber nur mehr Profil. Ein Freund fährt ganzjährig den Speedero.
Bei allen völlig egal, ob 35/40 oder 44mm. 35mm würde ich persönlich nicht fahren.
 
Jo das mit dem schmaler ist vielleicht Quatsch.
Ich fahre eigentlich keine Trails. Lieber Waldautobahn und Feldwege, das aber gerne schnell.
Aktuell tendiere ich zum Pathfinder, auch wegen dem Pannenschutz. Nur ob 38 oder 42 ist mir nicht ganz klar 🙈
Da ich 94kg wiege, sollte ich wohl eher auf den 42iger gehen oder?
 
Hallo, für deine Anforderungen habe ich gute Erfahrungen mit:

Continental grand prix 4-season 32 mm., gibt es noch in der bisherigen Version ( Auslauf Modell? )
Der Nachfolger auf Basis GP 5000 ist wesentlich teurer.
Ist nicht der Nachfolger. Sind beide parallel zu kaufen. Den GP4S konnte ich gerade über meinen Händler beim Vertrieb nachbestellen.
Der GP 4S ist nur für Schlauch und Hakenfelgen, der GP5000 AS für tubeless und Hookless.
 
Den Pfadfinder finde ich gerade auf feuchtem Untergrund nicht so überwältigend. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem anderen Reifen mit Profil auch in der Mitte genau für die nass-kalte Saison.
 
Ich habe mich entschieden für den Pirelli Cinturato Gravel M, 40-622. Erstmals auch ohne Schlauch, ich muss gefühlt sogar seltener wie mit Schlauch nachpumpen. Grob 0,3-4 bar in 2 Wochen. Damit kann ich mehr als leben!

Fahren sich auf Asphalt kaum anders als die Pathfinder, sind nur deutlich lauter. Und komfortabler (das schreibe ich allerdings dem geringeren Druck zu). Und haben dafür auf losem Untergrund und matschigen Waldwegen einen ganz deutlichen Traktionsvorteil! Ich habe beschlossen dass meine Alltagsreifen-Suche damit bereits beendet ist. :-D

Klar sind sie teuer, aber die Qualität passt dafür auch.
 
Zurück
Oben Unten