• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herbst-/ Winterreifen zum Pendeln

SoSlowRider

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,

bis zum Herbst/ Winter es ist zwar noch ein Weilchen hin, die Tage werden aber jetzt schon merklich kürzer. Da ich meine mdRzA Routine auch in der nass-kalten Jahreszeit sicher und schnell fortsetzen möchte, suche ich nach einem passenden Reifen für die dunkle Jahreszeit. Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiterhelfen können.

Der Reifen soll meine GravelKing Slick Sommerreifen wie beim Auto „von O bis O“ ersetzen.

Ein paar Infos:
  • Strecke ca. 35km (einfach)
  • Biobike / Stevens Surpreme Pro
  • 700c bis max. 45mm
  • Untergrund: Asphalt only (von gut bis schlecht)
  • keine Spikes
  • der Reifen soll gut mit Kälte, Nässe und etwas Laub/Dreck umgehen können
  • Bei Schnee / Eis bleibe ich zu Hause oder nutze das Auto.
  • der Reifen sollte möglichst schnell sein. Ist zwar ein Zielkonflikt, aber ich will auch im Winter kraftschonend pendeln können.

Das habe ich bereits gefunden:

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

Anzeige

Re: Herbst-/ Winterreifen zum Pendeln
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paukenschlag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei mir am mdRzA-Trekker kommt im Herbst/Winter ein Smart Sam drauf. Geht mir allerdings eher um die Hinterlassenschaft der Landwirtschaft auf den Wegen.

Ansonsten findest Du Winterreifenthreads - wenig verwunderlich für Rennräder.

Ich bin eine Saison begeistert den Conti Contact Urban (nicht Speed!) gefahren, in der Liegeradszene ein sehr beliebter Reifen unter dem Kürzel CCU. Billiger und schwerer Drahtreifen, der aber ausgezeichnet rollt und laut BRR sehr gut bei Pannenschutz und Nasshaftung ist. In sehr vielen Größen/Breiten verfügbar (auch deshalb bei Liegerädern mit teilweise exotischen Laufradgrößen so beliebt ) und mit einem extrem uncoolen, im Winter aber durchaus sinnvollen Reflexstreifen auf der Seite.

Zurück