• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Continental präsentiert mit dem All Season-Reifen Grand Prix 5000 AS TR einen neuen Rennrad-Reifen für den ganzjährigen Einsatz mit hohen Fahrleistungen. Er soll ähnlich leicht rollen wie der GP 5000 S TR, dabei jedoch mehr Nassgrip und eine höhere Laufleistung erzielen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Was sagt ihr zur neuen All Season-Version des GP 5000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5000 AS ergeben aus meiner Sicht nur mit Dichtmilch Sinn.

Mit Schlauch sind sie deutlich schwerer und pannenanfälliger als 5000er Clincher (der RoWi ist in jedem Fall höher, kurzlebiger werden sie auch sein). Diesen übertrumpfen sie dann nur noch bei der Nasshaftung und im Flankenschutz (z.B. für Schottereinsatz, bei 25er Reifenbreite hoffentlich kein Hauptkriterium).

Und preislich liegt der Clincher sowieso vorne. Also such dir was aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro
Ich fahre den GP 5000 in 32 mm von April bis Ende Oktober. Dann den 4 Season in 32 mm und bin damit super zufrieden. Die Preise liegen zwischen 30 und 40 Euro was ich schon recht teuer finde. Aber bei 100 Öre für eine Pelle hört bei mir der Spass auf. So gut kann der Reifen gar nicht sein um diesen Wahnsinnspreis zu rechtfertigen.
 
Ich fahre den GP 5000 in 32 mm von April bis Ende Oktober. Dann den 4 Season in 32 mm und bin damit super zufrieden. Die Preise liegen zwischen 30 und 40 Euro was ich schon recht teuer finde. Aber bei 100 Öre für eine Pelle hört bei mir der Spass auf. So gut kann der Reifen gar nicht sein um diesen Wahnsinnspreis zu rechtfertigen.

Kostet nur noch 50€…
 
Kostet nur noch 50€…
Für den 4 Season hatte ich auch schon in den Niederlanden 50 EUR bezahlen müssen, als er in Deutschland nicht lieferbar war. Selbst im damals noch funktionierenden Onlineshop von Conti wurde im Frühsommer ein Lieferdatum von November oder Dezember angezeigt. Der Shop verschwand dann sang und klanglos.
Conti 4 Season, fahre ich ganzjährig. Alles bestens hier.
Tubeless?
Reflexstreifen, wie der GP4000 hat er auch nicht, damit hatte ich bei Conti angefangen.
 
Ja, ich finde es tatsächlich schade, dass die Reflexstreifen so gering bewertet zu werden scheinen.
 
So nochmals ein kurzer Erfahrungsbericht nach ca. 2'000km Fahrleistung - bisher keinerlei Probleme mit den Reifen. Auch nach Fahrten auf wirklich schlechten Strassen mit teilweise viel Splitt bisher keinerlei Cuts sichtbar. Grip auf Schnee war auch gut. Ich fahre wie gesagt jetzt im Winter die 32mm Variante mit ca. 4.5 Bar und TPU-Schläuchen. Je nach gewähltem TPU-Schlauch ist das Gewicht sogar geringer, als mit Dichtmilch. Hängt natürlich auch von der Menge der Dichtmilch ab...
 
Zurück
Oben Unten