D
Dedacciai
AW: Neue Kette?
Oben schreibst du, er soll jetzt auf jeden Fall wechseln und unten schreibst du er soll den Verschleiß kontrollieren.
Also brauchst du keine Verschleißlehre, wenn du sowas soggar schon erkennen kannst, ohne die Kette gesehen zu haben, nur anhand der Kilometerzahl?
Sorry, dass ich dich angepault habe, jetzt kommt ein Lob:
Dein zweiter Tipp ist super und auch für die jetzigen Kette noch anwendbar.
Kauf eine Verschleißlehre und schau, ob deine jetzige Kette wirklich verschlissen ist.
Gerade 9-fach Ketten sind wesentlich haltbarer und die bin ich ca. 5000km gefahren, ohne dass ich die Kassette danach wechseln musste.
Wenn die Kette schon so lange gefahren wurde, sollte man sie auf jeden Fall wechseln.
...
Doch damit du solche Situationen in Zukunft vermeidest:
Es gibt ein spezielles Werkzeug, mit dem man den Abstand der Kettenglieder misst und somit den Verschleiß der gesamten Kette
So kann man nun ganz genau den Verschleiß kontrollieren.Alles andere kostet nur unnötig Geld
Oben schreibst du, er soll jetzt auf jeden Fall wechseln und unten schreibst du er soll den Verschleiß kontrollieren.
Also brauchst du keine Verschleißlehre, wenn du sowas soggar schon erkennen kannst, ohne die Kette gesehen zu haben, nur anhand der Kilometerzahl?
Sorry, dass ich dich angepault habe, jetzt kommt ein Lob:
Dein zweiter Tipp ist super und auch für die jetzigen Kette noch anwendbar.
Kauf eine Verschleißlehre und schau, ob deine jetzige Kette wirklich verschlissen ist.
Gerade 9-fach Ketten sind wesentlich haltbarer und die bin ich ca. 5000km gefahren, ohne dass ich die Kassette danach wechseln musste.