• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Forensoftware!

Ich hätte auch schon längst die Flinte ins Korn geworfen. Kaum mal ein Lob für die ganze Arbeit und nur (teilweise nicht gerade nette) Unmutsbekundungen.
 
Ok. Dann lob ich Dich auch mal.
Oder besser alle Beteiligten für die viele Mühe.




Obwohl mir das neue Outfit nicht gefällt.
 
Der Marktplatz verlangt von mir, dass ich mich dort extra mit Benutzernamen und Passwort einlogge. Hab ich versucht. funktionieren will es dann trotzdem nicht. Liegt das am derzeitigen Programmierstatus des Marktplatzes oder ist das ein individuelles Problem?
Ich denke an die neue Optik und die neuen features des Forums kann man sich gewöhnen. Die alte Version war ja für ein so rege genutztes Forum schon extrem veraltet, wenn auch funktionabel.
 
Also ich finde das neue Forum klasse, vielen Dank an alle die hier viel Zeit und Mühe reingehängt haben.:daumen:

Natürlich ist es etwas ungewohnt im ersten Moment, aber nach 1-2 Tagen ist die Umgewöhnung auch zu Ende und alles wieder im Grünen Bereich.
 
Boah, überall diese nervigen Mouseover-Funktionen.
Himmel, darf ich meinen Mauszeiger beim scrollen jetzt nur noch in definierte Bereiche ablegen damit nicht dauernd nerviges Zeug aufpoppt???
Onlineshops mit so überfrachtetem Geraffel meide ich seit langem, was mache ich jetzt mit diesem Forum???

Firefox mit Add-on NoScript installieren. Schon ist Java-Script aus.
 
Ein großes DANKE an die Protagonisten dieses Forums für die viele investierte und noch zu investierende Arbeit! :)

Ich habe es selten erlebt, daß ein so großer Sprung aus der "Steinzeit" der Forums-Software in die Gegenwart so reibungslos für die Mitglieder abgelaufen ist wie hier!
An den wirklich großen Problemen wird offensichtlich mit Hochdruck gearbeitet und meistens sind es die wirklich tollen Zusatzfunktionen, die die meisten Probleme bereiten weil es sie eben nicht mit der neu installierten Software "von der Stange" gibt.
Die vielen kleinen noch bestehenden Probleme werden sich auch lösen lassen oder durch Gewöhnung von selbst verschwinden. Noch fehlende Smilies oder etwas kontrastarme Farben sind da eher die klitzekleinen Problemchen und im Moment wirklich nicht so wichtig.

Viele Funktionen der neuen Software werde ich sicher in der Zukunft gerne nutzen und einige erst wirklich zu schätzen wissen wenn ich sie in anderen Foren vermisse.
Was ich definitiv nicht vermisse ist Privatsphäre, alles ist einstell- bzw. abschaltbar, auch wenn die neuen Begriffe teilweise noch etwas gewöhnungsbedürftig sind.


Einige neue Funktionen stechen übrigens besonders positiv heraus:
Man kann jetzt bei Problemen durch einfaches Lesen der Beiträge anderer an Informationen und Lösungsvorschläge gelangen.
Und wenn trotzdem noch Fragen offen bleiben gibt es neuerdings sogar die Möglichkeit selbst höflich nachzufragen ohne sich künstlich aufregen zu müssen.
Ganz tolle Funktionen, die leider noch nicht von allen Mitgliedern entdeckt wurden! ;)
 
Ein großes DANKE an die Protagonisten dieses Forums für die viele investierte und noch zu investierende Arbeit! :)

Ich habe es selten erlebt, daß ein so großer Sprung aus der "Steinzeit" der Forums-Software in die Gegenwart so reibungslos für die Mitglieder abgelaufen ist wie hier!
An den wirklich großen Problemen wird offensichtlich mit Hochdruck gearbeitet und meistens sind es die wirklich tollen Zusatzfunktionen, die die meisten Probleme bereiten weil es sie eben nicht mit der neu installierten Software "von der Stange" gibt.
Die vielen kleinen noch bestehenden Probleme werden sich auch lösen lassen oder durch Gewöhnung von selbst verschwinden. Noch fehlende Smilies oder etwas kontrastarme Farben sind da eher die klitzekleinen Problemchen und im Moment wirklich nicht so wichtig.

Viele Funktionen der neuen Software werde ich sicher in der Zukunft gerne nutzen und einige erst wirklich zu schätzen wissen wenn ich sie in anderen Foren vermisse.
Was ich definitiv nicht vermisse ist Privatsphäre, alles ist einstell- bzw. abschaltbar, auch wenn die neuen Begriffe teilweise noch etwas gewöhnungsbedürftig sind.


Einige neue Funktionen stechen übrigens besonders positiv heraus:
Man kann jetzt bei Problemen durch einfaches Lesen der Beiträge anderer an Informationen und Lösungsvorschläge gelangen.
Und wenn trotzdem noch Fragen offen bleiben gibt es neuerdings sogar die Möglichkeit selbst höflich nachzufragen ohne sich künstlich aufregen zu müssen.
Ganz tolle Funktionen, die leider noch nicht von allen Mitgliedern entdeckt wurden! ;)

:bier:

jetzt noch eine Farbgebung wie im Album, und ich währe der glücklichste User seit es User gibt!
 
Moin!
Respekt für das Krisenmanagement und die schnelle Reation! Hab meine PNs wieder, Weihnachtsgruß wird ankommen, chic!
Wünsche viel Erfolg dabei, die verbliebenen Probleme vor Weihachten zu lösen damit v.a. für die Verantwortlichen ein schönes Fest drin ist.
Beste Grüße vom leicht überreizten
Christian
 
Nachtrach:
Meine Freundesliste spinnt und die Terminologie fordert mich ein wenig heraus, wie ich schon schrub.
Fehlen tut mir auf jeden Fall die "heutige Geburtstage" Leiste. Fand ich immer sehr hilfreich zur Kontaktpflege.
Ach ja - und dem 20.000sten Besucher meines Profils kann ich nu auch nicht mehr gratulieren ;) der Counter war aber eher überflüssig wie ich zugeben muss.
LG
 
Nee, zweifelsohne habt ihr bis hierhin gute Arbeit geleistet :daumen:
Aber auch klar, dass es Anfangs bissl hakt, hier und da. Und das Team ist ja auch klar um stets schnelle abhilfe bemüht - mehr kann man nicht wollen. Dass jetzt 'alles neu' ist/erscheint, war nach so vielen Jahren Konstanz oder auch Stillstand klar. Aber in 2, 3 Wochen ist dieser Schuh schon wieder halbwegs 'eingelatscht' :cool:
Da ich aber gern 'nebenbei' die 'Live' bzw. 'Was ist neu?'-Frontpage laufen habe, hätte ich die gern wieder etwas länger. Manchmal kommen die Posts (nicht grad jetzt im tiefen Winter) so schnell, dass man bei nur 20 auf einer Seite womöglich nur eine minimale Rückschau auf'm Ticker hat. Ich würde bevorzugen, meinetwegen die Seite auf 40 oder gar 50 Posts verlängern, und dafür die Zeilen weniger hoch zu machen. Auf den Avatar zu Beginn der Zeile kann man meinetwegen sogar verzichten...
 
ich würde ja auch gerne Dank aussprechen............. aber was ich leider immer noch nicht kapiere.....
Warum erscheinen meine beobachteten Themen nicht alle??? ich muss erst über Hinweise suchen ob jemand etwas geschrieben hat bzw. nach unten scrollen und alle anzeigen lassen.
aktuelles Beispiel. habe gerade im Nachtfräd gespamt. wenn ich dann auf "was ist neu" klicke erscheint mein Beitrag garnicht. ist das normal???
 
Zurück
Oben Unten