• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Forensoftware!

Die Farbgebung ist jetzt nicht gerade der Hit, und passt auch nicht gerade zum Photobereich.
Macht ihr da noch was, also in Richtung einheitliche Erscheinung der einzelnen Bereiche?
 
Das mit den "Erfolgen" sehe ich kritisch. Es geht rein um traffic, oder?

Weiß nicht, ob das einem Forum qualitativ gut tut.

Eine Antwort hätte ich schon gerne.:)

Diese ganze Punktesammlerei plus "Folgen" usw.:

Welche Zielgruppe soll das anlocken, wo ist der Reiz? Selbst gefühlte soziale Anwesenheit (etwa "Kompetenz")? Was habe ich davon, wenn mir jemand "folgt", den ich sowieso gar nicht will?

Was habe ich von den Punkten? Akzeptanz? Virtuell? Im realen Wirtschaftsleben nennt man so was "anfixen".

Soll das mehr Qualität bringen? Wohl nicht, oder?

Aber ich lerne gerne hinzu. Man sollte es aber erklären. Danke.:)
 
Das ist nicht zu erklären...das ist momentan einfach Usus. Du wirst überall damit konfrontiert, ob das nun Ebay, Facebook oder was auch immer ist. Deine einzige Chance, wenn´s dich nervt, stoisch ignorieren:)
 
Das ist nicht zu erklären...das ist momentan einfach Usus. Du wirst überall damit konfrontiert, ob das nun Ebay, Facebook oder was auch immer ist. Deine einzige Chance, wenn´s dich nervt, stoisch ignorieren:)

Das ist aber keine Erklärung.;)

Diese ganze traffic-Hochjubelei bedingt ja nu mal u.a., dass sich Teilnehmer breit machen, die nicht unbedingt zur Qualität beitragen.

Diese Instrumente sind sicherlich diskussionswürdig, theoretisch zumindest nicht an sich negativ, aber die Erfahrungen zeigen wohl eher, dass sie eben nicht mehr Inhalte oder Information bringen, sondern v.a. mehr traffic. Was für User in der Konsequenz bedeutet, dass er sich durch noch mehr Selbstprofilierungsmüll wühlen muss, bevor er an eine konsistente Information kommt.

Oder ist es anders?
 
Oder ist es anders?

Nö, sicher nicht. Aber, wie schon gesagt, es liegt ja an dir, wieviel von dem ganzen Zeug du selbst liest bzw. bewußt wahrnimmst und darüber nachdenkst. Zugegebener Maßen pflege ich das Ganze entweder zu ignorieren oder aber mich teilweise auch zu wundern, wir ernst manche diesen Mist nehmen.
 
Uups, bin ich dir zu nahe getreten?;)

Nee, aber früher gab es Freundschaftsanfragen, die man ablehnen konnte. Heute kann mich anscheinend Hinz und Kunz verfolgen. :rolleyes:

Haste mal rausgeschaut....es schneit....ich muss Rolle fahren....ich freu mich auf den nächsten Sommer......und Tom...... einmal die Permanente muss schon sein, nicht?

Ich hasse die weisse Pest. In den Bergen, von mir aus, aber hier muss das doch echt nicht sein...
 
ähhhhhhhhhhhhhhh wo sind den meine alten Anhänge???? gibt es die nicht mehr????
 
Moin!
Bei mir ist ne Reihe PNs verloren gegangen. Ich hab seit Jahren gebettelt, dass es MEHR PLATZ im Postfach gibt, habe einige Adressen oder sonstwie wichtige PNs da behalten und immer "drumrum" aufgeräumt. Und jetzt such ich ne Adresse für einen Weihnachtsgruß und könnte platzen vor lauter Glück!:crash:
VG
Christian
 
Boah, überall diese nervigen Mouseover-Funktionen.
Himmel, darf ich meinen Mauszeiger beim scrollen jetzt nur noch in definierte Bereiche ablegen damit nicht dauernd nerviges Zeug aufpoppt???
Onlineshops mit so überfrachtetem Geraffel meide ich seit langem, was mache ich jetzt mit diesem Forum???
 
Moin!
Bei mir ist ne Reihe PNs verloren gegangen. Ich hab seit Jahren gebettelt, dass es MEHR PLATZ im Postfach gibt, habe einige Adressen oder sonstwie wichtige PNs da behalten und immer "drumrum" aufgeräumt. Und jetzt such ich ne Adresse für einen Weihnachtsgruß und könnte platzen vor lauter Glück!:crash:
VG
Christian

geht mir auch so, und die waren wichtig für mein leben, das war eine chronik für meine zukunft :(
 
geht mir auch so, und die waren wichtig für mein leben, das war eine chronik für meine zukunft :(

Moin!
Bei mir ist ne Reihe PNs verloren gegangen. Ich hab seit Jahren gebettelt, dass es MEHR PLATZ im Postfach gibt, habe einige Adressen oder sonstwie wichtige PNs da behalten und immer "drumrum" aufgeräumt. Und jetzt such ich ne Adresse für einen Weihnachtsgruß und könnte platzen vor lauter Glück!
ich habe euch beide angeschrieben dazu und euch eure alten PN als Textdatei geschickt...
 
Zurück
Oben Unten