• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Forensoftware!

Danke für die beiden Rückmeldungen, dann heißt es also noch ein wenig zu warten! Dass die Kontrolle über das Nacheditieren mit dem Softwarewechsel abhanden gekommen ist, ist wirklich schade.
 
Moin!
Big up, die neue IL ist ja dufte! :daumen:
Sieht man ja echt nixx mehr, wird also auch nicht mehr heiss gemacht weiteren Bullshit zu lesen, grande! :)
Schönen Sonntag!
Christian
 
Finde die neuen Forensoftware super. Insbesondere die Hinweise sobald in ein neues Thema gepostet wurde, sind wunderbar! Eventuell sollte man bei diesen aber default die Emailbenachrichtigung auf aus stellen, sonst führt das zu Spam im Posteingang...

Was auch sehr überzeugend ist, ist die schnelle Editierung von Beiträgen.

Habe diese Forensoftware noch nirgendswo anders gesehen, aber gehört für mich eindeutig zur besten, in der ich jemals schreiben durfte.
 
Und mittlerweile gewöhnt man sich auch an die Farbgebung ;). Nur die Linie vor der Signatur finde ich noch zu unauffällig. Ich somindest muss die ständig suchen.
 
Hilfe!!
Datei hochladen funktioniert von meinem neuen fon nicht mehr.
Es ist ein sony, Android, firefox.
Beim klick auf den button passiert nichts, beim vorgänger, ebenfalls sony, öffnete sich ein menu, und ich konnte unter allen dateien auf dem telefon auswählen...
 
Testupload mit Firefox Mobile
 

Anhänge

  • AC403463-A44E-47C1-8922-E5D6BF345A67.jpeg
    AC403463-A44E-47C1-8922-E5D6BF345A67.jpeg
    462,8 KB · Aufrufe: 5.265
Hm, habe es eben mit Firefox Mobile getestet, klappte einwandfrei. Ggf. sind Browser-Einstellungen auf deinem Telefon falsch. Kannst du es mal testweise mit einem anderen Browser auf dem selben Gerät testen?
 
Mit chrome hat es geklappt, letzter beitrag von mir im: unterwegs mit dem klassiker bei den: rennmaschinen bis 1990.
Da öffnete sich ein kleines fenster, in dem ich der app zugriff auf meine bilder erlauben sollte.
Beim firefox passiert das nicht.
 
Da öffnete sich ein kleines fenster, in dem ich der app zugriff auf meine bilder erlauben sollte.
Beim firefox passiert nicht.

Evt. hattest du bereits dem Firefox die Berechtigungen verweigert/entzogen und deshalb hat er gar nicht mehr die Möglichkeit, diese Auswahl zu zeigen. Über die Systemeinstellungen müsstest du das herausfinden können. Vielleicht kann ein/e Android-Nutzer/in hier kurz weiterhelfen?
 
Meine ich, ja. Ist es also auch nicht.
Firefox bekommt zwar auch Rechte erteilt, aber da finde ich nix, was einen Button deaktivieren lassen würde...

Screenshot_20180114-104611.png
 
In dem bereich habe ich noch nicht gesucht, nur im kontextmenu des geöffneten browsers.
Ich versuche....
 
verspätetes feedback. mit dem chrome geht es, im firefox hab ich keine lösung gefunden, gebe mich aber fürs hochladen vom fon mit dem chrome zufrieden...

nächstes problem, natürlich wieder firefox: die links auf den seiten, z.b. in beiträgen von anderen, aber auch die zurück und weiter - felder am unteren seitenrand funktionieren nur in den ersten ca. 5 - 10 sekunden nach dem aufrufen einer seite, danach nicht mehr.
neu laden (f5) der seite und schnell runterscrollen und klicken hilft, ist aber lästig.
kennt das jemand???
 
Klingt für mich eindeutig nach einem Scriptblocker. Aber Addons hast du ja keine installiert, wie wir schon festgestellt haben. Sehr mysteriös...

Mal den FF komplett deinstalliert (weiß aber nicht, ob App-Berechtigungen abgespeichert bleiben).
 
Bei mir funktionieren dauernd Links nicht.
Ich meine Links, die mich z.B. eine Seite weiter führen bei mehrseitigen Threads. Manchmal gehts wenn ich die Seite neu lade, manchmal nicht.
Oder ich klicke einen Link zu einem Thread an lande aber ganz woanders. Dann hat sich das ganze Forum gerade mal verschoben weil die Werbung ihre Größe ändert.
Das passiert mir mit Firefox und Chrome.

Nervig....
 
Das gleiche bei mir. Ich habe auf einmal oben und auf der rechten Seite sehr große Werbebanner die ständig die Threads verschieben und einige Bereiche überdecken dadurch funktionieren einige Links nicht. Erst wenn ich die Banner via Adblock explizit sperre funktioniert alles normal bis ich eben wieder eine neue Seite lade.
 
Das springt jetzt sogar beim Lesen eines Threads vor und zurück....


Nervt gewaltig, ich geh woanders hin und gucke demnächst nochmal rein....
 
Zurück
Oben Unten