• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Forensoftware!

Frage: Avartar-Bild geht nicht einzufügen, kann jemand helfen?
Was genau geht nicht?

neue Forensoftware! | Seite 8 | Rennrad-News.de.jpg
 
Mich treibt diese unübersichtlichste aller unübersichtlichen Forensoftware langsam zur Verzweiflung!!!!

Heute gucke ich unter "Was ist neu?", gehe in irgendeinen Thread, denke so bei mir "hey, da war noch was interessantes in der Liste...", gehe innerhalb von ein bis höchstens zwei Minuten noch mal unter "was ist neu?" - da ist es nicht mehr. Auch nicht weiter unten in der Liste, wo ich es zeit-chronologisch erwarten würde.
Warum denn nicht???
Hab ich es vorher angeguckt und das Forum hält es dann für mich für alt (das würde ich übrigens gern selbst beurteilen!!!) oder was ist los?
Ich werde diesen Thread nicht mehr finden, da ich ja nicht weiss wo ich gucken muss.... :( (Ich hab im Kopf das es interessant klang, ich weiss aber nicht mehr genau wie der Titel war. Sonst könnte ich ja - auch wenn es unnötig umständlich ist - die Suchfunktion benutzen. Erzeugt ihr auf diesem Weg mehr Klicks und damit höhere Werbeeinnahmen?)

Das ist nur mal wieder ein Beispiel was mich in diesem Forum irre macht. Es ist einfach das unübersichtlichste, unlogischste und unsortierteste was ich je an Forum gesehen habe. Ich habe mich bewusst lange zurück gehalten weil ich ja aus Erfahrung weiss, dass wir Menschen - somit auch ich - neues oft erst mal, bewusst oder unbewusst, ablehnen und vieles nach einer gewissen Eingewöhnungszeit "wieder gut" oder sogar besser als vorher ist.
Leider trifft das hier so gar nicht zu. Unwichtiges Zeug im Vordergrund, interessantes verborgen oder unleserlich oder nur durch scrollen auffindbar. Bespiel: warum zum Teufel sehe ich als erstes meine statistischen Daten, wer online ist etc. - sie interessieren mich einen feuchten Dreck - und muss für Fotos scrollen? Mag unwichtig sein, machts aber unübersichtlich. Warum erkennt man auf den ersten Blick wann sich ein User registriert hat, muss aber suchen von wann ein Beitrag ist? Mich interessiert zuallererst mal der Beitrag, wenn mich der User wirklich detailliert interessiert kann ich immer noch genauer nachschauen.
Man, es gibt so viele brauchbare Foren mit mehr oder weniger guten Usability - warum kriegen wir hier so weltfremden Unfug???
Jedes zweite Forum, welches ich zum ersten Mal besuche, ist übersichtlicher und einfacher zu bedienen als das hier - und das dann auch und obwohl ich zum ersten Mal dort bin!!!
Und da Tour augenscheinlich die gleiche Software nutzt ist das noch nicht mal eine Alternative.

Scheisse, ich kauf mir aus Verzweiflung ein MTB und geh ins IBC... :(

So, erst mal genug ausgekotzt.
Ich respektiere eure Arbeit und euer Engagement und bin euch auch dankbar, dass ihr das mit hoher Zuverlässigkeit und überhaupt und so realisiert. Eure Herangehensweise und eure Kommunikation ist definitiv von hoher Professionalität geprägt, was ich sehr schätze und vom Ergebnis der Arbeit zu trennen weiss.
Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, das ich nicht pauschal "dagegen" (im Sinne von Uli Stein ;) ) bin und sehr wohl eure Arbeit schätze und respektiere und nicht alles pauschal schlecht reden will, aber das Ergebnis der aktuellen Änderungen sind halt Kernschrott!
 
Zur Wiedereinführung der IGs wurden ja bereits einige Aussagen von den Admins gemacht.
Was ist denn da der aktuelle Stand?

Eine Frage zu meiner noch existenten IG habe ich auch. Die Moderationsrechte wie vorher gibts wohl momentan nicht.
Aber wo kann ich sehen, wer alles in der IG ist?

Und was ich gerade bemerkt habe,
den Titel eines threads in der IG kann ich als TE ebenfalls nicht mehr ändern.
:(
 
Also nachdem mich mich jetzt an das Forum gewöhnt habe finde ich diese Software deutlich besser als die alte, oder die vom Nachbarforum.
Schneller und einfacher zu bedienen (z.B. Klick auf Thementitel führt zum ersten ungelesenen Beitrag), interessante Features (Gefällt mir Button, Hinweis, wenn jemand meinen Beitrag zitiert).

Drei Daumen von mir.
:daumen::daumen::daumen:
 
Was genau geht nicht?
bei mir steht
Folgende Fehler sind aufgetreten:

Bitte nutze ein Bild, dessen längere Seite nicht mehr als doppelt so breit wie hoch ist.
pirat_h120.gif
das wäre und war mein Avatar die letzten Jahre den ich gerne wieder benutzen würde......geht aber nicht.
 
guten morgen
ich weiß ja nicht, ob dass hier die richtige stelle ist...
aber: ich bekomme längst nicht alle hinweise auf die von mir beobachteten themen, mitteilung per mail erfolgt auch nur nach gefühl und wellenschlag.. wie kommt das?
kann mir jemand helfen? daaaanke.
lg t
 
Hallo,

kurze Frage, wie kommt man eigentlich jetzt zu den User-Fotoalben? Früher hatte man ja direkt unter dem Avatar einen kleinen Link, und von der Profilseite aus kam man auch drauf. Die Funktion hab ich irgendwie noch nicht gefunden.
 
Mir, und anderen auch... z.B.
...das Dings hier war zusammengebrochen. ...
ist aufgefallen, dass es sich immer regelmäßig um 0:50 und um 1:50 für 2 oder 3 Minuten so anfühlt, als ob der Server stehen würde... ist das irgendeine backup-Routine die dann läuft, oder braucht dann die Forenfäkalienpumpe den nötigen Strom? :eek:
 
Mir, und anderen auch... z.B. ist aufgefallen, dass es sich immer regelmäßig um 0:50 und um 1:50 für 2 oder 3 Minuten so anfühlt, als ob der Server stehen würde... ist das irgendeine backup-Routine die dann läuft, oder braucht dann die Forenfäkalienpumpe den nötigen Strom? :eek:

Das ist so eine Art Backup.
 
Da geht hier im Forum aber echt minutenlang gar nix. Kann man das nicht weiter nach hinten verschieben? Nach 2:00 oder 2:30 Uhr ist kaum noch jemand hier...
 
Ganz so einfach ist es nicht - in diesem Zeitraum gibt es bereits andere Aufgaben, die erledigt werden. Wir schauen, ob und wie wir das neu sortieren können.
 
Ganz so einfach ist es nicht - in diesem Zeitraum gibt es bereits andere Aufgaben, die erledigt werden. Wir schauen, ob und wie wir das neu sortieren können.

Da is möglicherweise aber noch irgendwas anderes faul, denn in den fraglichen Zeiträumen kommt es immer wieder zu bösen Lags mit solchen Folgen: 4 Posts ham die Nummer 374, obwohl nominell im Zeitraum von 4min abgeschickt...
 
Zurück
Oben Unten