• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Ekar GT Gravel-Schaltung: Wird Campa-Graveln jetzt Mainstream?

Neue Campagnolo Ekar GT Gravel-Schaltung: Wird Campa-Graveln jetzt Mainstream?

Mit der neuen Campagnolo Ekar GT ergänzen die Italiener ihre einzigartige 1x13 Gang-Gravel Schaltung. Die GT-Variante besitzt eine Aluminium-Kurbel und bietet ein noch breiteren Übersetzungsspektrum. Auch preislich wird die Gruppe etwas attraktiver.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Campagnolo Ekar GT Gravel-Schaltung: Wird Campa-Graveln jetzt Mainstream?

Was sagt ihr zu den neuen Campagnolo Gravel Komponenten?
 
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema… Der Ekar GT

Wie groß ist denn die Übersetzungsbandbreite? Insbesondere im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten?
 

Anzeige

Re: Neue Campagnolo Ekar GT Gravel-Schaltung: Wird Campa-Graveln jetzt Mainstream?
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...-10-12-Zaehne-incl-Verschlussring--59362.html

Campagnolo Ekar Ersatzritzel 13 fach N3W 10-12 Zaehne incl Verschlussring​

UVP : 145,00 € 119,90 €

Preise zum abgewöhnen .... so ein 9 oder 10 er Ritzel ist doch gleich durch.
Oh, da kann ich gleich bei!
Während mensch die Tripletts der alten SuperRecord für angemessenes Geld kaufen konnte, macht das z.B. bei meiner Chorus preislich KEINEN Unterschied zur Gesamtkassette!!!!
Frag mich nicht, was das soll, aber einzeln kaufen ist NULL ratsam.

Evtl. beantwortet Campa oder ein Händler mal was der Irrsinn in Anbetracht von Umweltbilanzierung und Ressourcenschonung eigentlich soll!?!?
 
Oh, da kann ich gleich bei!
Während mensch die Tripletts der alten SuperRecord für angemessenes Geld kaufen konnte, macht das z.B. bei meiner Chorus preislich KEINEN Unterschied zur Gesamtkassette!!!!
Frag mich nicht, was das soll, aber einzeln kaufen ist NULL ratsam.

Evtl. beantwortet Campa oder ein Händler mal was der Irrsinn in Anbetracht von Umweltbilanzierung und Ressourcenschonung eigentlich soll!?!?
Ja das ist ärgerlich. Früher konnte man die 2er Stufen in Chorus Qualität bezahlbar nachkaufen. Hab ich über SMI auch mehrfach gemacht um Record-10x-Kassetten lang nutzen zu können. Gibt es für Ekar eigentlich Kassetten von anderen Herstellern?

Wier schaut es den mit den Einzelritzeln in der Mitte der Kassette aus? Konnte ich bei SMI nicht finden, aber das sind die verschleißrelevanten Teile.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTkvNTk5MDI1LXcyaTA0aDJhMzQzay1la2FyZ3RfY2Fzc2V0dGVfZXhwbG9kZV92MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Meine Ekar Kassetten (9-42 und 10-44) besteht aus zwei Blöcken. Das sind nicht so wie auf deinem Bild einzelne Ritzel
 
Bis jetzt sind die Ekar GT Komponenten noch nicht bei den üblichen online Shops gelistet. Von daher erstmal abwarten ob es die Ritzel auch gibt
Im Ersatzteil-Katalog der bisherigen Ekar ist nichts anderes aufgeführt, als die Blöcke mit den kleinen Ritzeln und den "Rest".

Ich erwarte da eher nichts.
 
Im Ersatzteil-Katalog der bisherigen Ekar ist nichts anderes aufgeführt, als die Blöcke mit den kleinen Ritzeln und den "Rest".

Ich erwarte da eher nichts.

Der provisorische ET-Katalog für die Ekar GT ist ja auch noch nicht gelistet. Die einzelnen Ritzel wird es aber definitiv geben.
 
Für einen 25/28mm Strassenlaufradsatz hätte ich mir noch eine 10/40 od 10/42 Kassette gewünscht.

Die Ekar ist schon eine feine Gruppe. Die GT Kassetten finde ich von der Abstufung etwas besser. Habe aber auch mit der normalen 9/42 und 10/44 immer einen passenden Gang gefunden 😜
 
Zurück
Oben Unten